Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 00:41:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Heimatschutzkräfte - Heimatschutzkompanien ( ehem. RSUKr - bis 31.07.2021 )  (Gelesen 217740 mal)

Desert Eagle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • RSU-Kräfte der Bundeswehr - Blog
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #210 am: 17. März 2013, 15:04:53 »

Sinneswandel hin, Sinneswandel her. Ich bin seit vorgestern Mitglied der in Dienst gestellten RSUKp RP und freue mich darüber. Mir hat die Idee von Anfang an gefallen und sie tut es bis heute. Insofern ist es mir relativ egal, was hier oder an anderer einschlägiger Stelle online geschrieben wird. Gleichwohl befriedigt es mich ein wenig, dass es bei im Großen und Ganzen über die Monate gleich gebliebenen Grundtenor, immer die selbe Handvoll Anonymer ist, die der Welt ihre Meinung über die RSUKr kundtun.

Die weiterführenden Diskussionen zum Thema finden längst an anderer Stelle statt - und zwar mit offenem Visier!

Also: Weitermachen  :) Komme wegen des Unterhaltungswertes -ich schrieb es bereits- immer wieder gerne hier vorbei!

Gruß
Michael
Gespeichert

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #211 am: 17. März 2013, 15:11:47 »

Zitat
Die weiterführenden Diskussionen zum Thema finden längst an anderer Stelle statt - und zwar mit offenem Visier!

Wenn die Frage erlaubt ist, wo soll dies sein?

Ob eine Diskussion anonym oder mit Realnamen stattfindet ist unerheblich, solange die Diskussion ernsthaft geführt wird. Diesen Eindruck habe ich hier durchaus.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #212 am: 17. März 2013, 15:27:55 »

Die möglichen Betrachtungsweisen der RSUKr sind einmal die der (möglichen) Teilnehmer, sprich: der dort beorderten oder beorderbaren Reservisten, und zum anderen die Sicht der Bundeswehr, sprich: der Kommandeure der Landeskommandos. Und "Desert Eagle" bezieht sich nach meinem Vewrständnis hier nur auf seine Sicht der Dinge! Für ihn ist es gut, eine Beorderung gefunden zu haben, die Möglichkeit befördert zu werden, etc. ... ! Das kann man allerdings in einer aktiven Einheit alles auch haben. Nur ist dort die Selektion der Beorderten eine ganz andere, sprich: Es werden nicht alle genommen, die bei drei nicht auf dem Baum oben sind ;D !

Tja, und aus der Sicht der Bundeswehr hört man in letzter Zeit immer öfter, dass die RSUKr nicht nur zu nichts fähig sind, sondern zu allem Überfluss auch zu nichts zu gebrauchen ;) ! Der Reservistenverband hat sich hier nicht nur eingebracht, sondern er hat die Bundeswehr auch in eine Situation hinein manövriert, in die sie eigentlich gar nicht wollte! Meine Erwrtung: Man wird die RSUKr auf kleiner Flamme gar kochen! Das heißt im Klartext, dass man schon bald die (u. a. durch ausgemusterte Kameraden!) frei gewordenen Stellen nicht nachbesetzen kann und damit die einzelnen Kompanien oft gar nicht erst einsatzbereit sein werden. Und irgendwann einmal hat man dann von dem "Kasperlestheater" die Nase voll und fort damit ;) !
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #213 am: 17. März 2013, 15:30:55 »

@ Schamane, es gibt meinerseits keinen Sinneswandel - zur ursprünglichen Absicht, die mit den RSUKr verbunden war.

Da sich diese Absicht und die Realität in diesen TrTlen nach ihrer Aufstellung änderten, kann ich doch nur die heutige Realität bewerten. Und diese Beurteilung ist negativ und sie hat eine ebensolche Perspektive für mich.

Da der VerbResBw politisch gewollt ist, wird sich an seiner Beteiligung an der Bw grundsätzlich nichts ändern. Eine Begrenzung seiner Aktivitäten in Uniform erfolgt doch in der Realität seit Langem durch die begrenzte Verfügbarkeit von HH-Mitteln für die "Bespaßung" seiner Mitglieder und Aktivisten, die jetzt eben auch bereits die Ausbildung der RSUKr. betrifft. Weil die Prioritäten eben bei der aktiven Truppe und der bei ihr beorderten Res liegen, wohin sie ja auch gehören.

@ Delta Echo: Das Thema RSUKr wird - auch vor dem Hinblick der bisher gesammelten Erfahrungen - im Kdo SKB im Auge behalten. Dorthin gehört es ja auch.
Gespeichert

HCRenegade

  • Combat Pillendreher
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #214 am: 17. März 2013, 15:32:13 »

@ Desert Eagle:

Das du zufrieden bist, dürfte hier jedem klar sein, da du anscheinend genau in die Zielgruppe der RSUKr (altgedienter "Volkssturm") passt - so ist zumindest mein Eindruck bis jetzt.

Aber betrachte das Ganze doch mal etwas objektiver:

Hätte die Bw nicht mehr davon, sich lieber ein paar wenige, dafür aber gut ausgebildete und übungswillige Res zu halten, anstatt mit den RSUKr "Opium fürs Volk" zu verteilen? Das ist halt dieses (mittlerweile) typisch deutsche Verhalten, Bestenförderung und Selektion ist nicht gewünscht, stattdessen werden alle auf ein Einheitsmaß zurechtgestutzt, weil das ja "fairer" gegenüber allen Beteiligten ist. Dieses Verhalten hab ich im Zivilen schon öfters beobachtet, aber IMHO ist es schade, dass sich eine dem Sparzwang unterworfene Bw ebenfalls dieser Tendenz unterwirft, anstatt zu selektieren und die Besten/Motiviertesten/am Besten Ausgebildeten zu fördern.

IMHO sollten die für die RSUKr verwendeten Haushaltsmittel lieber für die in aktiven TrT beorderten Res verwendet werden, um selbigen die eine oder andere KWÜ zu ermöglichen und damit allgemeinmilitärisches und militärfachliches Wissen aufzufrischen und auszubauen, denn für solche Dinge ist während einer WÜ in der Truppe meist keine Zeit, da es nicht angeboten wird und man auch viel zu sehr im Tagesgeschäft eingebunden ist.

Ach ja, da es ja nur "eine Handvoll" hier ist, die ihre Meinung äußern - geh doch mal in einen aktiven TrT und erläutere dort das Konzept der RSUKr inklusive "Aufgaben" und "Ausbildung" (sofern man das so nennen mag). Egal an welchem Standort, das Gelächter werde ich bis hierhin ("am Arsch der Welt") hören können.
Gespeichert

Desert Eagle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • RSU-Kräfte der Bundeswehr - Blog
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #215 am: 17. März 2013, 15:56:06 »

Wenn die Frage erlaubt ist, wo soll dies sein?

Die Frage ist erlaubt, wird aber nur bei persönlichem Interesse auf PM beantwortet. Es gibt verschiedene Anlaufstellen. Die Anmeldung erfolgt dort mit Realnamen, wobei ich Wert darauf lege, dass Name und Email-Anschrift eine Verbindung erkennen lassen.

Zitat
Ob eine Diskussion anonym oder mit Realnamen stattfindet ist unerheblich, solange die Diskussion ernsthaft geführt wird. Diesen Eindruck habe ich hier durchaus.

Ich teile diese Einschätzung nicht, was aber nur meine persönliche unerhebliche Meinung ist. Trotzdem würde ich mitgehen, wenn Du ergänztest, "und die Diskussion nach den Regeln allgemein anerkannter guter Umgangsformen geführt wird. Dies ist nach meiner Beobachtung -und mir wurde dies von dritter Seite bereits mehrfach bestätigt- leider oftmals nicht der Fall.

Die hier zur Schau getragene Überheblichkeit -nochmals: absolut nicht nur das Thema RSU betreffend- ist beachtlich. Da diese durchweg anonym gezeigt wird, vermag ich in Unkenntnis der -wie gesagt immer gleichen- Personen nicht abzuschätzen, worauf diese begründet ist.

Mag ja sein, dass wir hier zufällig wirklich die Elite der Bundeswehr versammelt haben, was das Auftreten vielleicht zumindest ein Stück weit erklären würde?

Viele Jahre Forenerfahrung zeigen mir aber, dass derartige Erscheinungen schlagartig abgestellt sind, sobald der Vorhang der Anonymität gefallen ist!

Insofern abschließend: Nein, es ist bei weitem nicht egal, ob eine Diskussion anonym oder mit Realnamen geführt wird.

Gruß
Michael
Gespeichert

HCRenegade

  • Combat Pillendreher
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #216 am: 17. März 2013, 16:15:17 »


Die hier zur Schau getragene Überheblichkeit -nochmals: absolut nicht nur das Thema RSU betreffend- ist beachtlich. Da diese durchweg anonym gezeigt wird, vermag ich in Unkenntnis der -wie gesagt immer gleichen- Personen nicht abzuschätzen, worauf diese begründet ist.

Mag ja sein, dass wir hier zufällig wirklich die Elite der Bundeswehr versammelt haben, was das Auftreten vielleicht zumindest ein Stück weit erklären würde?


Also den Begriff "Elite" hast du hier reingeworfen - ich versuche nur, das Ganze objektiv zu betrachten und daraufhin meine Schlussfolgerungen zu ziehen.

Wenn es bei den RSUKr Kameraden gibt, die auch ohne Probleme in aktiven TrT üben könnten und dort gern gesehen wären, will ich denjenigen nicht Unrecht tun - nur die RSUKr rücken sich selbst in kein gutes Licht, wenn ich die Bilder der Aufstellungen sehen, Aussagen von KpChefs u.ä. lese und dann die geplanten Ausbildungsinhalte lese.

Wie gesagt, ich war nicht von Anfang an gegen die RSUKr, ein "Revival" der HSchBtl wäre ja nicht abwegig gewesen. Nur je mehr ich gelesen habe, desto mehr wurde mir klar, dass die RSUKr nicht den Ausbildungsstand der HSchBtl erreichen können/werden und desto mehr haben die RSUKr in meinen Augen an Bedeutung verloren.
Gespeichert

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #217 am: 17. März 2013, 16:19:11 »

Zitat
Die Anmeldung erfolgt dort mit Realnamen, wobei ich Wert darauf lege, dass Name und Email-Anschrift eine Verbindung erkennen lassen.

Natürlich melde ich mich irgendwo mit meinem Klarnamen und Mailadresse an ..., dieses tue ich aus guten Gründen nicht. Auf eine Zuordnung und Weitergabe meiner Daten und Zuordnung DG/Einheit etc. kann ich gerne verzichten oder kannst du das für alle deine Forenmitglieder garantieren? Ich denke du meinst das Forum auf deiner Blogseite.

Zudem gibt es genug Beispiele wo eine Diskussion zu verschiedensten Themem(komplexen) auch sehr gut anonym erfolgt. Als bestes mir bekannte Beispiel kann ich Augengeradeaus anführen.

Zitat
Die hier zur Schau getragene Überheblichkeit -nochmals:
Ich finde eine Beiträge auch ziemlich hart formuliert, dies gilt zum Beispiel für den letzten Beitrag von  HCRenegade den Kommentar mit
Zitat
(altgedienter "Volkssturm")
hätte man sich auch verkneifen können.
Zitat
vermag ich in Unkenntnis der -wie gesagt immer gleichen- Personen nicht abzuschätzen, worauf diese begründet ist
Vielleicht auf den öffentlich zugänglichen Quellen und Berichten, siehe den Artikel in der loyal von dir. Hier Frage ich ob der Leitende bei der P8 Ausbildung einfach keine Anzugskontrolle gemacht hat oder was der Grund ist das jeder Soldat die Kopfbedeckung trägt auf die er offensichtlich Lust hat.

Zitat
dass wir hier zufällig wirklich die Elite der Bundeswehr versammelt haben
Das kann ich nicht beurteilen, jedoch sind hier eine Menge aktiver Kameraden angemeldet aller DG Gruppen, die meiner Meinung nach ein deutlich fundiertere Aussage über Ausbilung/Konzeption treffen können aufgrund ihrer Erfahrung, als ein OG der vor etlichen Jahren zuletzt Berührungspunkte mit der Bundeswehr hatte. Dies bitte ich jetzt nicht als Überheblichkeit aufzufassen, sondern als Tatsache.

Mir stellt sich die Frage wieviele angemeldete User in deinem Blog dies von sich behaupten können?
 

Gespeichert

Desert Eagle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • RSU-Kräfte der Bundeswehr - Blog
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #218 am: 17. März 2013, 16:36:30 »

Das du zufrieden bist, dürfte hier jedem klar sein, da du anscheinend genau in die Zielgruppe der RSUKr (altgedienter "Volkssturm") passt - so ist zumindest mein Eindruck bis jetzt.

Siehst Du mein Lieber, ist doch schön zu wissen, mit wem man es zu tun hat, was in meinem Falle angesichts meiner Unterschrift unschwer feststellbar ist. Die mir zugedachten Attribute mögen -aus Deiner Sicht und der Deiner Mitstreiter hier- zutreffen. Ja, ich bin 52 und habe bei einer Körpergröße von 1,87 nur einen BMI von 25,6. Und ja, ich brauche 115 Min. für die 12 km mit 15 kg (allerdings ohne Rennerei). Deswegen habe ich mich auch für den KpTrp gemeldet.

Aber ich arbeite daran. Vorbilder gibt es genug. Wir haben Leute in der Kompanie -nur unwesentlich jünger als ich-, da würden dem einen oder anderen Helden hier aller Voraussicht nach die Tränen kommen, wenn es zu einem Fitness Vergleich käme.

Zitat
Aber betrachte das Ganze doch mal etwas objektiver:

Tue ich grundsätzlich - schon von Berufs wegen.

Zitat
Hätte die Bw nicht mehr davon, sich lieber ein paar wenige, dafür aber gut ausgebildete und übungswillige Res zu halten, anstatt mit den RSUKr "Opium fürs Volk" zu verteilen?

Ja, das scheint wohl so zu sein, denn

1. ist es ja wohl das erklärte Ziel unserer Bundesregierung, ablesbar an der derzeit beispiellosen Zusammenstreichung der Truppe, die -ich wage einfach einmal die Prognose- noch lange nicht abgeschlossen ist und

2. gerade die Aufstellung der RSUKr beinhaltet ja einen Selektionsprozess unter den bisher nicht beorderten Reservisten in einen Teil, der bereit ist, sich einigermaßen verbindlich zu engagieren und die Anderen, die dies nicht tun möchten. Wobei ich fest davon ausgehe, dass die Mittel für die letztgenannte Gruppe kurz- bis mittelfristig weiter massiv gekürzt werden.
Zitat
IMHO sollten die für die RSUKr verwendeten Haushaltsmittel lieber für die in aktiven TrT beorderten Res verwendet werden ...
Ich darf erinnern, dass die RSUKr ihren Dienst ehrenamtlich machen, die Reservisten ebenso ehrenamtlich von Reservisten ausgebildet werden und die Unterstützung durch die Patenverbände nicht wirklich ins Gewicht fallen sollte. Der Krempel ist ja bereits da! Ich kenne keine Zahlen, gehe aber angesichts des bisher Gehörten nicht davon aus, dass es bei den in Rede stehenden Haushaltsmitteln um Beträge in einem Umfange handelt, um die es sich hier lohnte, zu streiten. Und selbst die ausgeplanten Mittel sind, wie ich höre, noch meilenweit davon entfernt, dann auch tatsächlich zur Verfügung zu stehen. Also lassen wir das doch!

Zitat
Ach ja, da es ja nur "eine Handvoll" hier ist, die ihre Meinung äußern - geh doch mal in einen aktiven TrT und erläutere dort das Konzept der RSUKr inklusive "Aufgaben" und "Ausbildung" (sofern man das so nennen mag). Egal an welchem Standort, das Gelächter werde ich bis hierhin ("am Arsch der Welt") hören können.

Wie gut also für Euch zu wissen, dass Ihr die Truppe hier so herausragend vertretet!

Gruß
Michael
Gespeichert

Desert Eagle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • RSU-Kräfte der Bundeswehr - Blog
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #219 am: 17. März 2013, 16:56:03 »

... oder kannst du das für alle deine Forenmitglieder garantieren? Ich denke du meinst das Forum auf deiner Blogseite.
Nein, ich meine nicht die Blogseite. Und garantieren kann ich für die von mir ins Leben gerufenen Plattformen lediglich, dass da kein Stil einreißen wird, wie er in diversen Foren regelmäßig erkennbar ist. Warum sollte ich auch für irgendeinen Kameraden irgendetwas garantieren? Es weiß ein Jeder, dass er mit offenem Vsier kämpft und richtet sich entsprechend danach.

Zitat
Zudem gibt es genug Beispiele wo eine Diskussion zu verschiedensten Themem(komplexen) auch sehr gut anonym erfolgt. Als bestes mir bekannte Beispiel kann ich Augengeradeaus anführen.
Ja, es gibt positive Ausnahmen. Wie z.B. auch das Forum "Bundeswehr Community", das nicht umsonst mit "das freundliche Forum" überschrieben ist. Da stehen offensichtlich Leute dahinter, die auch heute noch Wert auf einen kameradschaftlichen Umgang miteinander legen.

Zitat
Mir stellt sich die Frage wieviele angemeldete User in deinem Blog dies von sich behaupten können?

Danke, wir kommen zurecht. Es sind ausreichend erfahrene Leute präsent, die so senilen "Kalten Kriegern" wie mir auf die Sprünge helfen.

Aber selbst wenn dem nicht so wäre, wäre mir der kameradschaftliche Umgang viel wichtiger, als das vermeintliche Mehr an Information!

Gruß
Michael

PS: So. jetzt habe ich keine Zeit mehr. Spielt erst mal alleine weiter!
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #220 am: 17. März 2013, 17:31:49 »

PS: So. jetzt habe ich keine Zeit mehr. Spielt erst mal alleine weiter!

Das heißt dann im Klartext, dass Sie unsere Argumente zwar verstanden haben, sie aber nicht nachvollziehen wollen, weil Sie in Ihrer eigenen kleinen Welt leben und von uns gar nichts über die "große, böse Welt" erfahren wollen, weil dies Ihr (beschränktes) Weltbild ja in seinen Grundfesten erschüttern könnte, oder ;D ?

Na dann leben Sie doch weiter in Ihrer RSU-Welt, so lange diese noch besteht! Und danach? Was machen Sie denn dann, wenn die Welt (wie zu erwarten ist!) in sich zusammen bricht?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #221 am: 17. März 2013, 18:30:02 »

Leute, ist das unsere Aufgabe das "Nachher" zu prognostizieren oder vorzubereiten?! Ich glaube nicht einmal, dass RSU aufgegeben wird. Die sind, wie man so schön sagt, zum Erfolg verdammt. Dafür ist die Führung zu stark involviert und der Verband zu sehr existentiell davon abhängig.

Wenn man RSU nicht zum Laufen bekommt, hat die Führung versagt und der Verband muss sich nachhaltig fragen, was zukünftig seine Aufgabe sein soll.

Lasst doch solange die Leute einfach machen. Ich möchte da nicht hin und gehe da auch nicht hin. Aber wer Spaß daran hat oder auch nur seinen Dienstgrad dort erreicht, der soll doch. Ich war nie ein neidischer Typ. Verstehe nicht warum man daher den Leuten dort die Zunge herausstrecken muss.
« Letzte Änderung: 17. März 2013, 18:37:57 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

DGT451

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #222 am: 17. März 2013, 18:42:21 »

Tach zusammen, ich bin der NEUE komme jetzt öfter :PAlso bin seit 1990 vom Bund wech.
44 Jahre alt und möchte etwas für mein Land tun.
Habe mich bei den RSU Kräften beworben.
Wenn ich mal einen Kameraden am Tor Weihnachten zum Beispiel vertreten kann,
dann ist das doch eine gute Sache oder ?
Ich finde das Ok.

Schonmal geschaut wie das in den USA läuft ?

Grüße ;)
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #223 am: 17. März 2013, 18:43:59 »

Leute, ist das unsere Aufgabe das "Nachher" zu prognostizieren oder vorzubereiten?! Ich glaube nicht einmal, dass RSU aufgegeben wird. Die sind, wie man so schön sagt, zum Erfolg verdammt. Dafür ist die Führung zu stark involviert und der Verband zu sehr existentiell davon abhängig.

Wenn man RSU nicht zum Laufen bekommt, hat die Führung versagt und der Verbandl muss sich nachhaltig fragen, was zukünftig seine Aufgabe sein soll.

Lässt doch solange die Leute einfach machen. Ich möchte da nicht hin und gehe da auch nicht hin. Aber wer Spaß daran hat oder auch nur seinen Dienstgrad dort erreicht, der soll doch. Ich war nie ein neidischer Typ. Verstehe nicht warum man daher den Leuten dort die Zunge herausstrecken muss.

100% Zustimmung! Jedem das seine halt.
Von vornherein immer alles schlecht zu reden ist wohl leider eine "typisch deutsche" Eigenschaft, die ich nicht nur hier immer wieder finde.
Wenn sich jemand in den RSUKr einbringen möchte, soll er das tun.
Für mich ist das allerdings nichts.
Ich fühle mich allerdings in meinem aktiven MobTrT sehr gut aufgehoben.
Und das obwohl auch ich wohl auch zum "altgedienten Volkssturm" gehöre (vom Alter her).
Bei Wehrübungen stelle ich immer wieder fest, dass ich sowohl fachlich als auch körperlich den meisten Aktiven "Jünglingen" in nichts nachstehe. Von daher finde ich dieses ewige Rumreiten auf das Alter als pauschalisiert, arrogant und geschmacklos.

Das es auch Res gibt, die diese Vorurteile vollumfänglich erfüllen, ist mir klar.
Das gibt aber niemandem das Recht und die Weisheit, das jedem RSU-Kameraden zu unterstellen.

Just my two cents...
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)
« Antwort #224 am: 17. März 2013, 19:48:04 »

Wenn ich mal einen Kameraden am Tor Weihnachten zum Beispiel vertreten kann,
Da bin ich allerdings sehr sicher, dass das nicht passieren wird!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de