Fragen und Antworten > Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere

KSK Bericht zu einer Infoveranstaltung des KSK in Krefeld, 29.9.2011

<< < (2/6) > >>

Cpt. Price:
Die Kommandosoldaten können bis zum 40 sten Lebensjahr im aktiven KSK dienst bleiben.
Vorraussetzung dafür: Es müssen Jährlich fitness und Schiestests (stresstest) bestanden werden.

Flexscan:
Es ist völlig unerheblich für BS, ob man Kommandosoldat ist oder nicht. Kommandosoldaten werden bei de3r Auswahl zum BS niocht bevorzugt behandelt.

Für die restliche Dienstzeit bekommt man halt andere Dienstposten zugewiesen. Wie zB Ausbilder, Geschäftszimmer Personal, Stab etc. Oder gehen dann in den BFD.

mike233:
Eine hilfreiche Zusammenfassung, auch von mir ein Danke an dieser Stelle.

Ich habe auch noch 2 Fragen dazu:

Können auch Feldwebel des Fachdienstes an dem Auswahlverfahren teilnehmen?

Und wie sieht es mit den Unteroffizieren o.P. aus, da diese auch bei den Höchstaltern erwähnt wurden,
können auch Unteroffiziere des Fachdienstes am Auswahlverfahren teilnehmen?

Viele Grüße, Mike

F_K:
Ja, Ja (sofern diese FeldwebelEIGNUNG haben).

FabiKL:

--- Zitat von: S.Gö am 02. Dezember 2011, 18:38:54 ---Der Weg ins KSK
 
für zivile Bewerber und Mannschaften:

    Teilnahme an der EUF und entsprechender Eignung für die Feldwebellaufbahn in einem Zentrum für Nachwuchsgewinnung der BW
    Einstellung als Kommadofeldwebelanwärter in Pfullendorf ( jeweils 1.4. und 1.10 jeden Jahres )
    36 monatige Ausbildung zum Fallschirmjägerfeldbwebel
    Teilnahme am Auswahlverfahren KSK*
        bei Bestehen: Kommandoausbildung
        bei Nichtbestehen: Einsatz als Fallschirmjägerfeld bwebel in der DSO = Division spezielle Operationen

--- Ende Zitat ---

Sehr informativ der Beitrag, aber eins verstehe ich noch nicht. In sämtlichen Beiträgen zu dem Thema wurde den Leuten empfohlen sich nicht direkt beim KSK zu bewerben, da es so fast unmöglich sei, den Test so zu bestehen. Hier wird allerdings beschrieben, dass man die ersten drei Jahre sowieso erst die Ausbildung zum Fallschirmjägerfeldwebel macht. Was macht das also für einen Unterschied? Dann kann man sich ja auch direkt beim KSK bewerben?!

Und noch eine Frage zu dem Thema, wieso findet die Fw-Ausbildung in Pfullendorf statt? Dort sind doch die Fernspäher und nicht die Fallschirmjäger stationiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln