Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 08:23:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zur Bundeswehr? Aber doch nicht mit zwölf Jahren!  (Gelesen 1862 mal)

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Zur Bundeswehr? Aber doch nicht mit zwölf Jahren!
« am: 14. Dezember 2011, 15:29:05 »

Eutin - Falsche Datensätze aus dem Eutiner Rathaus bescherten rund 2300 Minderjährigen Post vom Kreiswehrersatzamt Kiel. Auch Malin aus Bujendorf erhielt diese Werbung.

„Endlich lernt meine Tochter, was Zucht und Ordnung ist“, schildert Ralf Butenhoff schmunzelnd seinen ersten Gedanken, als er gestern Nachmittag einen Brief an seine zwölfjährige Tochter Malin vom Kreiswehrersatzamt Kiel öffnete.
Die Siebtklässlerin reagiert ebenfalls mit Humor: „Ich würde erstmal gern meine Schule zu Ende machen, bevor ich über eine Karriere bei der Bundeswehr als ,freiwillig Wehrdienstleistende’ oder ,Soldatin auf Zeit’ nachdenke.“
....
Malin ist sich aber bereits sicher, dass sie weder jetzt noch später zur Bundeswehr möchte.
Ihr Papa jedoch noch nicht: „Da würdest du wenigstens lernen, dein Zimmer ordentlich aufzuräumen.“


Gesamter Text unter: Lübecker Nachrichten - Zur Bundeswehr? Aber doch nicht mit zwölf Jahren!
Moderator informieren   Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Zur Bundeswehr? Aber doch nicht mit zwölf Jahren!
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2011, 15:34:06 »

Bundeswehr, die (Grund)Schule der Nation  8)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mp-sani

  • Gast
Antw:Zur Bundeswehr? Aber doch nicht mit zwölf Jahren!
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2011, 21:26:37 »

Haha, genial :D
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de