Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 23:48:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandseinsatz und daily Life?  (Gelesen 7096 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Auslandseinsatz und daily Life?
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2011, 17:41:31 »

... bete und hoffe das ALLE und vorallem meine zukünftige Frau die Zeit einigermassen übersteht und gesund und munter Heim kehrt.
Da sind wir ganz bei dir, bei deiner Frau und bei allen Kameraden und ihren Angehörigen.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2011, 17:44:19 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Auslandseinsatz und daily Life?
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2011, 17:44:34 »

Achso- meine Beschreibung betrifft die Freizeit im Lager.
Jemand,der viel draussen ist, hat nicht unbedingt den gleichen Rhythmus. Da kommt dann noch viel Materialpflege, Nachbereitung etc. dazu.
Und in einem Außenposten sind die Freizeitmöglichkeiten wesentlich eingeschränkter.

Das mit "auf andere Gedanken kommen" ist allerdings nicht einfach: Man trägt den ganzen Tag Uniform- auch wenn man die Betreuungseinrichtungen aufsucht, man hat ständig die Waffe am Mann und man hängt die ganze Zeit mit mehr oder weniger den gleichen Leuten rum.

Aber die meisten Soldaten bekommen das ganz gut hin.
Ich denke, du machst dir mehr Sorgen als sie Sorgen hat.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Yanamoto

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Auslandseinsatz und daily Life?
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2011, 18:00:13 »

Ich denke, du machst dir mehr Sorgen als sie Sorgen hat.

das ist halt wegen der Ungewissheit, weil halt sehr wenig berichtet wird von Ihr, ich nehme darauf Rücksicht und bohr nicht weiter nach, bevor ich mir weiter hier Sorgen mach hab ich mir gedacht das ich hier nachfrage.

Auf das Geschwätz im Umfeld versuch ich garnet zu reagieren, was da so geredet wird ist ja ein Unding, will net weiter drauf eingehen weil mir das eh am A... vorbeigeht

Danke für die Infos nochmal
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Auslandseinsatz und daily Life?
« Antwort #18 am: 15. Dezember 2011, 18:44:18 »

Du musst halt auch beachten dass zum einen die Telefonleitungen nicht sicher sind- ihr also auch gut überlegen solltet, was ihr da austauscht. Das gilt im Fall deiner Freundin vor allem für ihren Dienst dort und auch was Details des Lagerlebens angeht.
Zum anderen wird sie abend erstmal von ihrem Dienst platt sein und nur mal kurz was von dir hören wollen. Außerdem verschieben sich im Einsatz schon mal die Interessensschwerpunkte (damit mein ich jetzt nicht eure Beziehung)- Dinge, die man sich in Deutschland kaum vorstellen kann, sind dort Alltag- dafür sind andere Dinge wichtig. Das rüber zu bringen ist in kurzen Telefonaten allerdings auch nicht gerade einfach.

Was sich besser eignet, sind z.B. Briefe- da kannst du sie ja auch mal fragen, was sie so allgemein in ihrer Freizeit macht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de