Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Oktober 2018, 08:53:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1.10 Lippstadt  (Gelesen 78813 mal)

OG d.R.

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #15 am: 29. Juni 2003, 00:24:21 »

Hallo Ihr beiden!
War bis vor einem Jahr auch in Lippstadt. War ne schöne Zeit. Leider lange her. :'(
Wird aber bei Eure Ankunft nicht viel los sein. Ein Großteil der dort stationierten ist zur Zeit bei SFOR oder KFOR.
Gespeichert

Fels, HG a.D.

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #16 am: 29. Juni 2003, 18:48:09 »

OG, wer bissn du, dich müsst ich kennen. Hab Grundi in der 2ten gemacht, bei OLeu Pfann und Obärrrfäld Itchy.

Und du ?

Gruß,

Bense
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #17 am: 29. Juni 2003, 20:49:10 »

Soll ich?  ;)

Aaalso, den Dienstgradzusatz a.D. gibt es nur für BS. Für alle anderen gibt es den Zusatz d.R., solange sie noch der Wehrüberwachung unterliegen, anschliessend den Zusatz d.R. a.D.  ;)

Gibt es bei Trsp 801 eigentlich noch Einheiten mit dem guten alten G3 und anderen Lkw ausser Multi und Elefant?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

OG d.R.

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #18 am: 30. Juni 2003, 09:26:54 »

Das G3 gibt es, soweit ich weiß, nicht mehr. Haben Sie 4 Wochen nach meinem DZE eingeführt. >:(
Die 10t hü sind wohl alle weg, oder in der Inst. Aber es gibt noch die den 10t GL, ein paar 5t GL müßten auch noch da sein.
Gespeichert

Studiosus (SU d.R.)

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #19 am: 30. Juni 2003, 17:06:08 »

Hallo,

habe gerade eine 14tägige Wehrübung in Lippstadt hinter mich gebracht (bin bei 5./493 eingeplant). War von 1995-96 in der Grundi + FWDL und dann die Lehrgänge U d.R. (Eggesin) und diverse WÜ in Lippstadt. Bei Interesse postet einfach Fragen in das Forum. Versuche so gut wie möglich zu antworten...

Schöne Grüße

Sebastian
Gespeichert

Bense

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #20 am: 30. Juni 2003, 18:40:27 »

Für Fragen übers Transportbataillon auch an mich gerne eine Post.
Gespeichert

Tommi

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #21 am: 30. Juni 2003, 19:12:34 »

Also mich würde interessieren was mich nach der grundausbildung erwartet und ob ich da auch ein führerschein machen kann oder muss?

schonmal danke

Tommi
Gespeichert

Bense

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #22 am: 30. Juni 2003, 22:03:23 »

Schade Schade,

seit dem 1.10.2003 werden keine Führerscheine mehr an Mannschaften vergeben.

Jedenfalls nicht mehr in Lippstadt, das ist ein klassischer Fall von dumm gelaufen für euch.

Aber wer weiß, wenn sich nicht genug Unteroffiziere in Lippstadt befinden, wer weiß, hinterher werden manche von euch noch geschickt. Und dann MUSS man den auch machen. Und wenn man ihn net schafft, wird man kein Trappo, sondern Stab- oder Gezischlampe  ;D

Sehr zu empfehlen: KfAz Rheine-Bentlage und Unna-Königsborn.

Bense
Gespeichert

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #23 am: 01. Juli 2003, 10:43:39 »

Es könnte auch klappen wenn Du Fwdl machst.
@Bense: Das mit den Stabschlappen verbiete ich mir. Hab aus gesundheitlichen Gründen keinen Führerschein machen können. Im Stab war es super, wenn man sich nur nicht so oft über die unfähigen Kompaniemokel hätte aufregen müssen.
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #24 am: 01. Juli 2003, 10:48:17 »

Viel meiner Kameraden aus der AGA haben danach viel Ferngesehen, Playstation gespielt oder geschlafen. Also recht enstspannend, aber auch langweilig und nicht sehr erfüllend.
Ansonsten kannst noch Wache machen (auch an anderen Standort z.B. bei den Amis).
Oder Du kommst in die erste. Also Küche, FM-Zug, Inst, Stab... .Oder eben in die Kompanieführung.
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Leo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #25 am: 14. Juli 2003, 15:58:11 »

So, bin gestern abend aus Arenal heimgekehrt, war endgeil da!
Ist ja interessant, dass in zwei Wochen sich soviel getan hat.
Hört sich ja kacke an, dass ab dem 1.10 keine F-Scheine mehr an Mannschaften vergeben werden sollen.
Gibts denn eine Möglichkeit, sich bei Zugführer/Spieß um irgendeine bestimmte Tätigkeit bewerben zu können oder wird man schonungslos eingeteilt?? Irgendwelche Tipps für besonders interessante Verwendungen??
Gespeichert

santaclause

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #26 am: 14. Juli 2003, 20:34:17 »

hallo zusammen!
gibt es hier jemanden im forum, der aus hagen kommt und zum 1.10 nach lippstadt "eingeladen" wurde?ich komme aus der wunderschoenen stadt im ruhrpott und  faende es nicht schlecht,wenn i vielleicht ein paar bekannte gesicher sehen wurde.gibt es hier auch leute, die etwas ueber die kaserne usw berichten koennten?
mfg
santa
Gespeichert

Guenther

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #27 am: 15. Juli 2003, 01:27:12 »

Hallo Leute!

Hab heute auch meine "Einladung" für den 1.10 nach Lippstadt bekommen. Ich kenne Leo gut, weil ich mit ihm ABI gemacht habe.
Die meisten Fragen wurden mir ja schon beantwortet. Hätte auch gerne nen Führerschein gemacht. Aber vielleicht haben wir ja noch Chancen.

Wie ist denn die Kaserne und die Ausrüstung sonst so? Bitte ohne die ganzen Kürzel, auch wenn ich die meisten schon kenne.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2003, 01:28:46 von Guenther »
Gespeichert

Leo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #28 am: 15. Juli 2003, 12:03:28 »

WOLSKI?????? So klein ist die Welt!
Zwei Bochumer beglücken Lippstadt!  :D
Gespeichert

santaclause

  • Gast
Re:1.10 Lippstadt
« Antwort #29 am: 15. Juli 2003, 13:12:45 »

hallo!
ich schlie-e mich guenther an.mit den kuerzeln kann ich auch noch nix anfangen.
und wie ich sehe hat sich immer noch keiner gemeldet, der aus hagen kommt und nach lippstadt muss.
was ich aber so hier lese: die meisten von euch haben gerade ihr abi gemacht (genau wie ich).also in diesem sinne:herzlichen glueckwunsch!
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de