Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:05:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: flughafen köln/wahn  (Gelesen 8082 mal)

5tu55y

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
flughafen köln/wahn
« am: 17. Dezember 2011, 14:23:39 »

hallo,
ich hab ma ne frage. und zwar flieg ich am 02.01.12 in einsatz nach afghanistan vom flughafen köln/wahn. wie läuft das da ca ab? kann meine familie und freundin mit zum flughafen um mich zu verabschieden (nich nur bis zum eingang sonder auch weiter)? hab nämlich gehört das es wohl n militärischer flughafen ist nun bin ich mir halt unsicher...

mfg
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:flughafen köln/wahn
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2011, 15:15:21 »

Das ist ähnlich wie in einem zivilen Flughafen auch - vor der Sicherheitskontrolle können sich die Soldaten von ihren Angehörigen verabschieden. Ob dies dann tatsächlich lohnt, kommt sicher darauf an, wieviel Zeit dafür bleibt. Denn die Soldaten werden ja von ihrem Standort im Sammeltransport mit KOM zum Flughafen verlegt und müssen dann ihr Gepäck aufgeben und schließlich durch die Sicherheitsschleuse. Da bleibt mitunter nicht viel Zeit für Privates mehr.
Gespeichert

5tu55y

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:flughafen köln/wahn
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2011, 15:24:57 »

danke für die schnelle antwort.
also ein sammeltransport wird es bei mir nicht geben mein chef hat mir angeboten mich zum flughafen zu bringen. er hat auch zugestimmt das ich mich hinbringen lassen kann. also bis zur schleuse können alle mit ja? wollt so fahren das i ca 2 stunden vor abflug da bin da hat bestimmt noch bissl zeit oder?
Gespeichert

Subseven

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:flughafen köln/wahn
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2011, 09:05:57 »

In der Regel gibt es viele Familienmitglieder, die mit zum Flughafen kommen und ihre Leute verabschieden...ist also völlig normal ;)

Gruß, Subseven
Gespeichert
OFw, Feldjäger

smutjie

  • Gast
Antw:flughafen köln/wahn
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2011, 11:41:24 »

Klar ist das kein Problem.

Wenn dein Chef mitspielt, können Angehörige auch mit BW Fahrzeugen mit fahren.
Muss nur im Fahrbefehl ein getragen werden, hat meine Frau auch schon gemacht... oder ist eben selber gefahren um mich abzuholen...

Im Flughafen gibt es eine Cafeteria bei der man "gemütlich" sitzen kann bis es zum "Check in" geht.....

btw:
An dieser Stelle sei erwähnt, Laptops können vor Ort aufgegeben werden, man erhält ein Ticket mit dem man in Termez seinen Laptop zurück bekommt.
Diese werden extra gesichert in Metallboxen aufbewahrt.
So umgeht man das Problem mit Handgepäck und Laptop...
Nämlichkeitsbescheinigung bzw Rechung nicht vergessen.
Die Bescheinigung kann man erst (!) nach der Gepäckaufgabe machen lassen.... oder vorher, zuhause, bei Zoll
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de