Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:19:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Le Luc - Frankreich  (Gelesen 37809 mal)

Xinui

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Le Luc - Frankreich
« am: 19. Dezember 2011, 09:59:45 »

Hallo,

mein Mann wird anfang 2013 nach Le Luc versetzt.
Werde selbstverständlich mit den Kindern und ihm mitziehen.
Bin auf der Suche nach Gleichgesinnten oder Familien die vllt. schon unten sind.

Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!
Gespeichert

Lu

  • Gast
Antw:Le Luc - Frankreich
« Antwort #1 am: 02. April 2012, 18:45:06 »

Ich geh mit meinem Mann ab Juli 2013 nach Le Luc. Habt ihr schon Infos bekommen? Habt ihr euch den Ort schon mal angeschaut?

Liebe Grüße
Gespeichert

Bella

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Le Luc - Frankreich
« Antwort #2 am: 21. Juni 2012, 11:34:03 »

Hallo,... ;)
Wir kommen im Juni 2013 nach Le Luc. Dienstantritt für meinen Mann ist am 1.7.2013
Wir waren gerade vor ein paar Wochen dort und haben uns die Umgebung angesehen mitsamt unseren Kindern. Wir freuen uns schon jetzt sehr auf diese Zeit in Frankreich!
Gespeichert

Lu

  • Gast
Antw:Le Luc - Frankreich
« Antwort #3 am: 02. Juli 2012, 20:45:53 »

Hallo Bella,

da gehen wir ja gemeinsam runter. Der Dienstantritt von meinem Mann ist auch der 01.07.2013! Wir fahren Anfang August nach Le Luc und schauen uns die Gegend an.

Wir sind auch schon sehr gespannt auf diese Zeit. Wir werden uns ja dann nächstes Jahr evtl. kennen lernen.

Gespeichert

Drolette

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Le Luc - Frankreich
« Antwort #4 am: 08. August 2012, 16:24:07 »

Hallo Ihr 2,

ich bin auch Frau eines zukünftigen "Franzosen" ... und noch ziemlich planlos, was auf uns/mich zukommen wird....

Sprecht Ihr die Sprache?
Gespeichert
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!!

Lu

  • Gast
Antw:Le Luc - Frankreich
« Antwort #5 am: 02. September 2012, 18:38:08 »

So wir waren im August in der Kaserne und haben uns die Gegend angeschaut. Es ist wunderschön... Der Chef und alle anderen in der Kaserne waren super nett und haben uns alles erklärt und gezeigt und stehen uns mit ihrer Hilfe zur Verfügung. Also ich glaube unsere Männer haben es da schon echt gut getroffen. Für uns Frauen wird das wohl nicht ganz so einfach, aber wir geben unser Bestes. Wir sprechen beide etwas französisch. Für mich wird es wohl am Anfang zum Arbeit finden noch nicht reichen, aber ich bin ganz zuversichtlich. Dienstags ist wohl immer Frauensport habe ich mir sagen lassen, da kann man sicherlich auch die eine oder andere nette Bekanntschaft machen.
Wann ist es bei euch so weit? @ Drolette

Wir sehen uns ...
Gespeichert

Beckmann

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Le Luc - Frankreich
« Antwort #6 am: 10. September 2012, 15:54:40 »

Hallo,

ich glaube ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen. Le Luc ist wirklich wunderschön! Ich bin öfter im Jahr beruflich in Le Luc. Wenn ihr möchtet kann ich Euch dort behilflich sein. Ich arbeite für ein Umzugsunternehmen und wir ziehen fast jede Soldatenfamilie nach Le Luc. Wenn ihr dahingehend Hilfe benötigt, dann meldet Euch einfach hier im Forum. Ich kann Euch auch einige Tipps für den Standort Le Luc geben.
Gespeichert

Bella

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Le Luc - Frankreich
« Antwort #7 am: 25. Februar 2013, 11:10:57 »

So... Mitte Juni ist bei uns Umzugszeit nach Frankreich...Wir freuen uns schon sehr.
Nun geht es los mit Haus suchen, Anträge schreiben für Umzug etc... wir können es kaum erwarten, dass es endlich los geht!
Gespeichert

avoblay

  • Gast
Antw:Le Luc - Frankreich
« Antwort #8 am: 11. April 2013, 21:05:40 »

Hallo ihr  liebe wir ziehn auch im juni nach le luc am 31.05.2013 wir noch schnell geheiratet .... freu mich schon total .... wir kommen auch mit  3 kindern runter hoffe  das ich bzw  wir auch eine  schöne Zeit  verbringen dort... weis jemand wie das   da mit den  Schulen dann weiter geht mein sohn kommt ins 6  schuljahr aber  spricht  leider  nicht französich ...
lg
Gespeichert

Indianer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Antw:Le Luc - Frankreich
« Antwort #9 am: 02. Mai 2014, 07:51:56 »

Hallo an alle hier,
ich hoffe Ihr fühlt euch alle wohl in LeLuc. Da ich auch bald nach Frankreich komme habe ich noch einige Fragen in der Hoffnung ihr die ja bereits vorort seit könnt diese beantworten.

1 Wie schaut es mit der Familienversicherung aus? Wie sind die Kinder und die Frau/der Mann versichert.
2 Wie wird es mit dem Kindergeld geregelt
3 Wie hoch ist etwa der Mietzuschuss

Das mit den anderen zuschlägen glaube ich kapiert zu haben.
Freue mich über Antworten von Euch
Gespeichert

BellaD

  • Gast
Antw:Le Luc - Frankreich
« Antwort #10 am: 02. Mai 2014, 08:05:03 »

Hallo ihr Lieben!
Schön, bald ein paar "Neue" hier zu haben!
Wenn ihr Fragen habt, immer her damit!
Auch gern per Email an mich, das seh ich schneller, als hier! LG aus Le Luc!
Bella
Gespeichert

POW

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Le Luc - Frankreich
« Antwort #11 am: 02. Mai 2014, 08:11:19 »

Moin,moin,

Viel Erfolg am schönsten Standort der Bundeswehr. Zu Deinen Fragen:

1. Der Soldat\die Soldatin unterliegt der ganz normalen freien truppenarztlichen Versorgung. Einen z. B. Bw Zahnarzt gibt es dort nicht, so dass man an einen zivilen uberwiesen wird und in Vorkasse gehen muss. Meistens hat man dann das Geld innerhalb einer Woche von der Bundeskasse zuruck.
Die anderen Familienangehörigen müssen mit einer Restkostenversicherung bei einer pkv abgesichert werden. Der Rest wird dann von der Beihilfe Bund getragen. Nach den gültigen Bestimmungen.....
2. Ruf da unten an oder schau ins Intranet Bw/Ausbildungsforum
 3. Kommt darauf an, verheiratet, Kinder, usw. Das erklärt aber auch genau die Wohnungsfursorge vor Ort bei der Wohnungsbesichtigungsreise
Gespeichert
Im Anachronismus der Zeit liegt die Zukunft.

Bella

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Le Luc - Frankreich
« Antwort #12 am: 02. Mai 2014, 08:12:29 »

Ups, vergessen, einzuloggen :-D
Jetzt aber :_D
Gespeichert

Indianer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Antw:Le Luc - Frankreich
« Antwort #13 am: 02. Mai 2014, 08:27:49 »

@bella
weiteres per Mail  ;D

@POW danke vorab,
Gespeichert

Drolette

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Le Luc - Frankreich
« Antwort #14 am: 13. Mai 2014, 13:22:13 »

hallo zusammen, :)

ich folge meinem mann im september nach le luc... wie sieht´s denn aus mit sprachkursen?
hab da bisher sehr wenig info gefunden!


 
Gespeichert
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten!!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de