Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

War zu Besuch

Begonnen von Steffi, 26. Mai 2005, 20:26:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hmm das Murnauer Standortforum darf ja nicht leer bleiben, deswegen hinterlass ich einfach hier mal meinen Text.

Ich war da mal einen Tag "zu Besuch" - also bei einem Gelöbnis dabei und hab dann den ganzen Tag da verbracht. Ich fands ganz nett und der Eintopf war auch erträglich =). Ich hab ein paar "neue Stuben" und auch alte gesehen - das is ja ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Noch jemand der schon mal in der Werdenfelser Kaserne war bzw. ist?

LG, Steffi

Stefan B.

Hallo zusammen,

Mein Name ist Stefan und ich war von Oktober 1995 bis Juli 1996 als Wehrdienstleistender in der Werdenfelskaserne bei der 3. Kompanie stationiert.
Die Kaserne und der Zusammenhalt war war zu meiner Zeit wirklich klasse.
Ich hoffe das die Kaserne nicht geschlossen wird und für andere Wehrdienstleistende oder Zeitsoldaten zur Verfügung steht.

Grüsse alle Gebirgsfernmelder dieser Welt

Stefan

HG Neubauer

Danke.

Ich war von 2002 bis 2004 in der 2./8. Wäre für immer da geblieben, wenn´s nich vor der Auflösung gewesen wäre....

Horrido Joho!!!

Müller

Hehe, der Name Neubauer sagt mir noch was :)

Ich selber bin seit September 2003 nun in Murnau aber derzeit fuer 21 Monate auf Lehrgang in Rheinland-Pfalz (seit zwo Wochen).
Ich kann nur sagen, dass ich Murnau bereits jetzt vermisse und gleich mal hinfahren werde :D

Urbin

Irgendwie nett, sowas zu finden in den Weiten des www.

Muss auch mal wieder nach Murnau ;)

Horrido, datschigen Gruss

urbin
(1986 - 1994 bei der 3./8)

Gast

Hallo.

War Januar 04 bis Juni 04 in der 1./8 in der KFZ-Staffel und habe dort nach meiner 3 monatigen AGA in Mittenwald meinem Truppendienst verbracht.

War echt ne geile Zeit.

MFG an alle die Dort waren und noch hingehen werden!  :)

Horrido Joho!!

Ludwig Schäfer

HALLO !!

ICH WAR VON JAN.68-ju.1969 bei euch !!
War eine tolle Zeit in der 2.komp.
Viele Grüsse nach Olstadt an M.angerer
Gruss aus Düsseldorf

Dieter Riethmeier

Hallo,
ich "kämpfte" von 04/86-04/88 in der 3./222
als Gebirgsgrenadier.
Hab auch vor, dieses Jahr mal in Erinnerungen zu
schwelgen und 3-4 Tage in Murnau zu verbringen
um den Truppenübungsplatz ab zu laufen, den
Riegsee wieder zu sehen und und und zu sehen,
wo ich mir viele, viele Blasen gelaufen habe.  

dragon46

Zitat von: Gast am 27. November 2005, 14:07:02
Hallo.

War Januar 04 bis Juni 04 in der 1./8 in der KFZ-Staffel und habe dort nach meiner 3 monatigen AGA in Mittenwald meinem Truppendienst verbracht.

War echt ne geile Zeit.

MFG an alle die Dort waren und noch hingehen werden!  :)

Horrido Joho!!

Dann müssten wir uns ansich kennen, ich war Okt 03 bis Mrz 04 in der KFZ-Gruppe. Bist Du der G F. oder G B.? Ich war der OG S., der es Anfang Januar 04 ins Krankenhaus verschlagen hat.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Ehemaliger Murnauer

Dann müssten wir uns ansich kennen, ich war Okt 03 bis Mrz 04 in der KFZ-Gruppe. Bist Du der G F. oder G B.? Ich war der OG S., der es Anfang Januar 04 ins Krankenhaus verschlagen hat.
Zitat

Korrekt! Richtig geraten! G B.

Net das man solche Leute wieder "trifft".

Als viel Spaß dann noch beim AlleinSterben!

:) MFG

dragon46

Hehe, ein absoluter Traum. Ich wünsch Dir soweit noch alles Gute  ;)

Fufi

war 10/92 - 09/93 in der Kemmel.
Aber die gibt es wohl nicht mehr!?
Sollte da doch echt 'mal vorbei fahren...

dragon46

Nee, da ist mittlerweile ein Gewerbegebiet draus geworden. Ein Großteil der Gebäude steht aber noch...

Fufi

Zitat von: dragon46 am 21. März 2006, 23:37:54
Nee, da ist mittlerweile ein Gewerbegebiet draus geworden. Ein Großteil der Gebäude steht aber noch...

na, bald habe ich Urlaub und werde dort 'mal hindüsen.... damit Frau und Kinder das auch 'mal gesehen haben  ;D

Otto Zitzelsperger

Hallo, ehemalige Murnauer!

Habe mich sehr gefreut, diese Seite zu entdecken.
Ich war vom 01.04.77 bis 30.06.78 in Murnau.
Erst FmAusbKp 1/8, dann 2/8 auf der Feldwählvermittlung. Ich weiß nicht, ob es diese noch gibt. Es war eine tolle Zeit. Die Kameraden und Vorgesetzten waren alle super!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau