Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:38:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: schmerzen- dienstantritt  (Gelesen 2791 mal)

mp-sani

  • Gast
Antw:schmerzen- dienstantritt
« Antwort #15 am: 30. Dezember 2011, 18:08:55 »

Ab zum Arzt, das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, oder? :o
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:schmerzen- dienstantritt
« Antwort #16 am: 30. Dezember 2011, 18:11:30 »

Wenn sich jemand mit solchen Beschwerden zuerst an ein Internet-Forum wendet, aber das Naheliegendste nicht in Betracht zieht, kann man daran schon zweifeln.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mp-sani

  • Gast
Antw:schmerzen- dienstantritt
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2011, 18:12:14 »

Danke, ich habe auch schon an mir gezweifelt. :P
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:schmerzen- dienstantritt
« Antwort #18 am: 30. Dezember 2011, 21:33:51 »

@ Miguhamburg:

... mit "Geschlechtskrankheiten" meinte ich sehr flapsig die Krankheiten, die geschlechtsspezifisch sind, also nicht nur Geschlechtskrankheiten im engeren Sinne sondern auch so nette Dinge wie Hodenprellungen oder Verdrehungen.

Deshalb Anführungszeichen - aber wie auch immer, wer es falsch verstehen möchte, kann wohl immer etwas finden ...
Gespeichert

itchit

  • Gast
Antw:schmerzen- dienstantritt
« Antwort #19 am: 31. Dezember 2011, 12:26:03 »

Es gibt als Frau soviele so unangenheme Sachen...wenn einem nur mal für ein paar Tage der Hoden schmerzt ist das ja nicht die Welt oder? *duck* :D
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:schmerzen- dienstantritt
« Antwort #20 am: 31. Dezember 2011, 14:45:10 »

@ itchit:

... Thema verfehlt?

Wer SCHMERZEN hat, ohne diese "erklären" zu können UND beurteilen zu können, dass dies unkritische ist, sollte umgehend zum Arzt gehen.

Schmerzen sind ein Signal des Körpers, dass etwas nicht "in Ordnung" ist. Versteht man das Signal nicht muss diesen SOFORT nachgegangen werden.

Es gibt tatsächlich so Dinge wie "Hodenverdrehungen" die sehr schnell zu einem Absterben derselben führen können.

(Gegenbeispiel: Sport gemacht, Weichteilverletzung (Blauer Fleck) kassiert - Schwerzursache also bekannt und kann als "Nicht kritisch" eingestuft werden - da kann man ggf. selbst eine Mobilattherapie machen ..)
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:schmerzen- dienstantritt
« Antwort #21 am: 31. Dezember 2011, 17:03:30 »

Och, F_K, wenn jemand noch Zeit hat, sich bei solchen Problemen in einem Internet-Forum zu erkundigen, kann es nicht allzu schlimm sein ;) !

Ich frage mich, was wir da "damals" gemacht haben, als es noch gar kein Internet gegeben hat! Und wir leben heute alle noch, also kann es nicht gewesen sein, dass wir uns beim ersten auftretenden Problem erschossen haben ;) !

Merke: "Tun mir die Klöten weh, ich zum Dottore geh ;) !"

Stammt von mir ...
Gespeichert

stefan@16

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Antw:schmerzen- dienstantritt
« Antwort #22 am: 01. Januar 2012, 07:24:20 »

:-D
Gespeichert

S.Gö

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 129
Antw:schmerzen- dienstantritt
« Antwort #23 am: 01. Januar 2012, 08:54:51 »

Jeder Mann wird sowas mal gehabt haben, da schmerzt auf einmal der linke oder der rechte Hoden, ist
hochsensibel vor allem auf Druck oder Stauchung..., aber zur Sicherheit sollten Sie aber trotzdem einen Arzt aufsuchen,
von daher schließe ich mich meinen Vorrednern an.


An die anderen... Was wird den TE wohl hierher führen, anstatt wie ja zu vermuten gewesne wäre zum nächst besten Urologen zu rennen?

Vielleicht weil die Thematik... Hoden... Geschlechtsteil...  schahmbehaftet ist?...die Ungewissheit...die Sorge... und dann die Sorge wegen dem Dienstantritt..
ich kann schon nachvollziehen warum man dann um Rat fragt, vor allem im Schutze der Anonymität.



Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:schmerzen- dienstantritt
« Antwort #24 am: 01. Januar 2012, 14:24:04 »

Ist ja interessant, F_K, Sie haben also Kopfschmerzen, deren Ursache Sie nicht kennen. Der Simpel-Kausalzusammenhang "Gestern zu viel getrunken - heute Brummschädel" trifft genausowenig zu wie "Kopf gestoßen" und Sie wenden sich dann sofort an einen Arzt...

Also: Sowohl was Ihren Anspruch, als auch Ihre Ausschließlichkeit anbelangt, die Sie hier oft vertreten, bitte ich um etwas mehr Mäßigung. Im Übrigen sind Sie es, der sich hier häufig durch pingeligste Auslegung manches Sachverhalts bemüht. Insofern kann eben eine großzügig-flapsige Bemerkung wie Ihre "Geschlechtskrankheiten" auch mal daneben gehen, wie hier geschehen!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de