FAQ-Board > FAQ

Was man die ersten Tage mitnehmen sollte- Liste zum ausdrucken

(1/1)

ulli76:
Was man zum Dienstantritt mitnehmen sollte:

[O]Einberufungsbescheid/Aufforderung zum Dienstantritt
[O] Perso
[O]Geld für Verpflegung, Kippen, Süsskram, Getränke etc. für die ersten 2 Wochen
[O]Impfbuch !!!
[O] wichtige medizinische Unterlagen (z.B. von größeren OPs, Allergiepass, Röntgenbilder vom Zahnarzt falls vorhanden)


[O] Duschgel
[O] Schampoo
[O]Zahnbürste
[O]Zahncreme
[O] Duschhandttuch (2 kleine bekommt ihr von der "Firma")
[O] Badelatschen (bekommt ihr zwar auch vom Bund, aber das kann schon mal 1-2 Tage dauern
[O] Deo
[O] Rasierer
[O] Rasierschaum
[O] Hautpflegecreme
[O] Für die Frauen: Tampons UND Binden (tunlichst die mit den Flügeln) Und davon immer ausreichend im Spind haben- gibt nix blöderes als wenn nix da ist und man am nächsten Tag in´s Gelände muss.


[O] Süsskram
[O] Getränke (kann man zwar auch im Mannschaftsheim kaufen, aber da werdet ihr die ersten 1-2 Tage nicht wirklich Zeit für haben, außerdem teuer.


[O] Unterhosen für 2 Wochen
[O] private Klamotten (da braucht ihr aber erstmal nicht viel)
[O] private Sportschuhe (dürfen oft genutzt werden)
[O] Handwaschmittel (z.B. Rei in der Tube)
[O] ggf. extra-Sportsocken (die sollten weiss sein)


[O] 2 Spindschlösser (1x Spind, 1x kleines Schloss für Privatfach; beim neuen Spind braucht ihr insges. 4- 2x Spind, 1x Spindoberteil, 1x Privatfach)
[O] Handy plus
[O] Ladegerät.
[O] Laptop würde ich erst nach dem ersten freien WE mitnehmen. Vorher ist da eh keine Zeit für. Außerdem wisst ihr dann erst, ob er in´s Privatfach passt.
[O] kleine Taschenlampe (kann man aber auch später besorgen- ist aber nicht schlecht, wenn man nachts mal auf Klo muss und nicht das große Licht in der Stube anmachen will)
[O] evtl. Buch, Zeitschrift, sonstiges zur Unterhaltung. Falls man dann doch mal Freizeit hat. Außerdem nicht schlecht für Zugfahrten.
[O] Fotoapparat würd ich auch erstmal abwarten. Ist in der Regel aber tatsächlich erlaubt, um private Erinnerungsfotos von sich und den Kameraden zu machen- da gibt´s aber ne Belehrung zu
[O] Sicherheitsnadeln. Damit könnt ihr euer Bettlaken an der Matraze befestigen aber so dass man es nicht sieht dann habt ihr morgens weniger Arbeit wenn es gilt das Bett zu machen.
[O] Wecker
[O] ggf. MP3-Player
[/list]

ulli76:
Noch ein Punkt: Wenn euer ziviler Zahnarzt Röntgenbilder gemacht hat, bringt die aktuellen nach Möglichkeit mit- dann müssen die nicht extra angefordert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln