Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 09:23:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Finden noch Zugtransporte statt?  (Gelesen 5655 mal)

Waldherr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Finden noch Zugtransporte statt?
« am: 07. Januar 2012, 14:09:28 »

Feldkirchen hat ja eigene Gleise, die in die Kaserne reingehn. Finden da noch Gütertransporte statt? Hab zwar am Tag der offenen Tür in der Kaserne ganz am Gleisende einen Wagon gesehen, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen.
Gespeichert

Fernmelder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Antw:Finden noch Zugtransporte statt?
« Antwort #1 am: 07. Januar 2012, 14:16:42 »

Also in Gera ist es so das BW-Fahrzeuge per Bahn transportiert werden. Warum eig.nicht?
So vor 3-4Monaten hab ich es erst gesehen wo ich selbst Heim fuhr. Da waren in Erfurt am Güterbahnhof auch mehrere Flachwagen mit leichten gepanzerten Fahrzeugen drauf.
In Gera gibts am Bahnhof Gleise,die enden an einer Rampe die in gleicher Höhe wie die Flachwagen sind,so fahren die Fahrzeuge einfach drauf. Der Bahnhof ist von der Kaserne ca. 5km weit weg.

MKG Fernmelder
Gespeichert
Wenig hervortreten, viel leisten –
mehr sein als scheinen. Das sind Soldaten!

Waldherr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Antw:Finden noch Zugtransporte statt?
« Antwort #2 am: 18. Januar 2012, 00:21:01 »

Und was seh ich vor kurzem auf dem Straubinger Bahnhof? Einen Wagon mit Panzer drauf und noch dazu mit Sanitätszeichen. ;D :D
Kaserne Feldkirchen ist auch etwa 5 km weg vom Bahnhof.
Gespeichert

Fernmelder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Antw:Finden noch Zugtransporte statt?
« Antwort #3 am: 20. Januar 2012, 09:32:22 »

Und wie ich in einem Video diese Woche sah verlegen Falschirmjäger,schwere Einheiten und Transporteinheiten, auch per Bahn. Sogar regelmäßig und auch Übungen für Bahntransport finden statt,aber welche Einheiten oder Kaseren genau kann ich leider nicht sagen.

MKG Fernmelder
Gespeichert
Wenig hervortreten, viel leisten –
mehr sein als scheinen. Das sind Soldaten!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de