Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 11:22:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Welt online: Reisebus der Bundeswehr mit Steinen beworfen  (Gelesen 4673 mal)

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648

Zitat aus dem Newsticker:
"Ein Reisebus der Bundeswehr ist am Freitag in Berlin-Kreuzberg mit Steinen beworfen worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, stand der 51 Jahre alte Fahrer gegen 19.15 Uhr in der Skalitzer Straße an einer roten Ampel, als er plötzlich einen dumpfen Knall im hinteren Bereich des leeren Busses hörte. Er kontrollierte sein Fahrzeug und entdeckte ein Loch in einer Fensterscheibe oberhalb der hinteren Zugangstür. Eine Zeugin hatte zuvor zwei Männer beobachtet, die einen Pflasterstein gegen den Bus warfen und anschließend flüchteten. Der Staatsschutz ermittelt."

Quelle: Welt-online
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Welt online: Reisebus der Bundeswehr mit Steinen beworfen
« Antwort #1 am: 07. Januar 2012, 16:33:31 »

Mann, muss das GEIL sein, so eine Scheibe eines Busses einzuwerfen!! So eine Intelligenz muss man ja erst eimal erwerben, dass man Bundeseigentum beschädigt, was mit Steuergeldern dann wieder hergerichtet werden muss...
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.521
Antw:Welt online: Reisebus der Bundeswehr mit Steinen beworfen
« Antwort #2 am: 07. Januar 2012, 16:36:03 »

Wenn man keine Steuern zahlt, isses einem doch egal.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fernmelder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Antw:Welt online: Reisebus der Bundeswehr mit Steinen beworfen
« Antwort #3 am: 07. Januar 2012, 16:45:49 »

Tolle Typen,bestimmt Arbeitslos vom Staat leben aber den Staat mit allen Mitteln bekämpfen...hirnlos
Moderator informieren   Gespeichert
Wenig hervortreten, viel leisten –
mehr sein als scheinen. Das sind Soldaten!

walli

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Welt online: Reisebus der Bundeswehr mit Steinen beworfen
« Antwort #4 am: 07. Januar 2012, 21:34:36 »


Das es ein Bundeswehrfahrzeug ist,hat nicht umbedingt was zu heissen.
In Berlin ist das nicht ungewöhnlich,frag mich nur was der Bus in Kreuzberg zu suchen hatte?(linke viertel)
Gott sei dank ist dem Fahrer nichts passiert und der Bus war leer. :D
Moderator informieren   Gespeichert

Terek

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:Welt online: Reisebus der Bundeswehr mit Steinen beworfen
« Antwort #5 am: 08. Januar 2012, 11:21:17 »

[...]frag mich nur was der Bus in Kreuzberg zu suchen hatte?(linke viertel)[...]

"No Go Areas" für staatliche Organisationen? Ich hoffe ja nicht, daß es hier einmal so weit kommt. Auch, wenn wohl selbst die Polizei sich in manche Stadtteile einiger Großstädte nur noch in größerer Mannstärke bewegten soll...
Moderator informieren   Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Antw:Welt online: Reisebus der Bundeswehr mit Steinen beworfen
« Antwort #6 am: 08. Januar 2012, 11:50:33 »

"No Go Areas" für staatliche Organisationen? Ich hoffe ja nicht, daß es hier einmal so weit kommt.

Leider gibt es die bereits ... nicht nur in Teilen B-Kreuzberg  ::)

In Duisburg Marxloh wird man einen einzelnen Streifenwagen der Polizei nur tagsüber zu sehen bekommen. Sobald es dunkel wird, kommen die Fahrzeuge der Hundertschaft zum Einsatz ... besonders dann, wenn in der Einsatzmeldung die Rede von Auseinandersetzungen zwischen Mitbürgern mit Migrationshintergrund sind  ::) Die Masse der dort lebenden und selbsternannten "Mullahs" tragen Schusswaffen und haben mit Polizei und deutscher Gesetzgebung recht wenig am Hut, da sie meinen, dass sie in "ihrer Strasse" das "Gesetz" sind ...

Erst neulich wurde am hiesigen Landgericht mal wieder ein Fall zweier türkisch / kurdisch revalisierender Clans verhandelt ... zwei Hundertschaften der Polizei waren nötig, um den Clan Mitglieder auch bildlich eindeutig aufzuzeigen, dass Polizei und Staatsanwaltschaft hierzulande das Sagen haben und nicht sie mit ihren fragwürdigen, nicht rechtsstaatlichen und antidemokratischen Traditionen  ::)
« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 12:19:11 von snake99 »
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Terek

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:Welt online: Reisebus der Bundeswehr mit Steinen beworfen
« Antwort #7 am: 08. Januar 2012, 12:02:09 »

Snake, das ist etwas ganz anderes. Zum Einen, ist die Polizei da ja noch aktiv, auch wenn mit lageangepasster Einsatzstärke, zum anderen, ging es mir eher darum aufzuzeigen, daß man sich gedanklich keine solchen (Frei)Räume schaffen darf. So nach dem Motto: Mit dem Bus fahre ich lieber nicht durch Kreuzberg, ist zu gefährlich und keiner denkt sich was dabei, im Gegenteil. Denn dies hat ja Wallis Satz impliziert.
Schlimm wird es, wenn sich im Bewußtsein das Täter-Opfer Prinzip umkehren sollte.  "Was fährt der auch dahin..."
Moderator informieren   Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Antw:Welt online: Reisebus der Bundeswehr mit Steinen beworfen
« Antwort #8 am: 08. Januar 2012, 12:08:36 »

Von Grundsatz her ist mein Beispiel nichts anderes ... lediglich der Personenkreis ist ein anderer ... das Problem jedoch das gleiche --> Ein Ort mit Bürgern, die vor Gesetzen und staatlicher exekutiver Gewalt keinen Respekt haben und unsere demokratische Verfassung daher mit Füssen treten ;)
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Fernmelder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Antw:Welt online: Reisebus der Bundeswehr mit Steinen beworfen
« Antwort #9 am: 08. Januar 2012, 13:23:50 »

Ist schade das die Freiheit und Sicherheit,die wir eigentlich Verteidigen so durch den Dreck gezogen wird von den lieben Mitbürgern in mansch einen Stadtteil. Wenn es ernst wird schreien diese gleichen Leute...es gibt von einigen Leuten ernsthaft Demonstrationen und Aktionen gegen Feuerwehren und THW,da frag man sich wirklich. Gott lass Hirn regnen. Wenn es brennt wir hilft dennen dann? Genau die gegen die sie eig sind!!! Verkehrte Welt! Und bei Katastrophen ist dann die BW wieder gut genug....

 >:( >:( >:( >:(
Moderator informieren   Gespeichert
Wenig hervortreten, viel leisten –
mehr sein als scheinen. Das sind Soldaten!

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Antw:Welt online: Reisebus der Bundeswehr mit Steinen beworfen
« Antwort #10 am: 08. Januar 2012, 13:49:10 »

Nach meiner Ansicht, liegt eine Mitursache im vorhandenen Wertverlust in unsere Gesellschaft ... für die heutige Generation ist es eine Selbstverständlichkeit in Freiheit, mit einem demokratischen System, zu leben und gerade weil es als "selbstverständlich" angesehen wird, gerät die Wertschätzung dessen hin und wieder bei einigen gen Null.
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Fernmelder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Antw:Welt online: Reisebus der Bundeswehr mit Steinen beworfen
« Antwort #11 am: 08. Januar 2012, 14:02:34 »

Na genau. Die Leute in meiner Generation,eingeschlossen ich 8), kennen ja nix anderes. Aber deshalb das Freiheitliche System bekämpfen,den Staat schaden von den ich lebe,der mir all die Freiheiten ermöglicht versteh ich nicht.
Wenn man Leute aus den besaten Vierteln oder die sich "Links" titulieren mal nach ihren politischen zielen und Vorstellungen fragen würde...fa kommt nur komma nix nur sinnlose gewalt und gegen alles sein.
Moderator informieren   Gespeichert
Wenig hervortreten, viel leisten –
mehr sein als scheinen. Das sind Soldaten!

walli

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Welt online: Reisebus der Bundeswehr mit Steinen beworfen
« Antwort #12 am: 08. Januar 2012, 20:44:41 »

Das Problem ist doch,das der Staat früher zu hart,bei problemen eingegriffen hat und heute zu sehr auf schmusekurs gegangen ist..
Mein Bruder ist beim THW und hatte letztes Jahr zum 1.Mai einsatz,(wegen den Krawallen)weil Sie blaue Unifornen hatten,wurden Sie von den Krawallos mit Steinen beworfen.Selbst als die Täter hätten erkennen müssen ,das es keine Hundertschaft ist,haben Sie weiter gemacht. >:(

Und das mit Kreuzberg,ich bin da zum grössten teil aufgewachsen,sogar im SO 36.Es war bei uns an der Tagesordnung, das die Polizei mit Hundertschaften auf Streife war.Das Problem hat nicht nur mit Migrationsproblemen der Ausländer zu tun,sondern doch auch das  zum teil Lasche vorgehen der Justiz.
Und das Kreuzberg ein Bezirk ist wo sich das Linke spektrum vermehrt aufhält, ist ja wohl bekannt.
Wie gesagt,ich verurteile so ein angriff auf`s schärfste und ich hoffe die Täter werden schnell gefasst.


Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Welt online: Reisebus der Bundeswehr mit Steinen beworfen
« Antwort #13 am: 08. Januar 2012, 20:59:02 »

Ich glaub, das ist noch nichtmal ein Uniformproblem @walli. Der Rettungsdienst ist ja in der Regel eindeutig erkennbar und die werden immer häufiger angegriffen.

Gibt offenbar immer mehr hirnlose Idioten.

Ich würde den Vorfall jetzt aber auch nicht überbewerten und den Tätern auch nicht übermäßige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Immerhin wurde keine Gruppe Soldaten angegriffen. Dies sehe ich durchaus als Gegensatz zu einem Angriff auf sich im Dienst befindliche Polizisten. Für mich ist das eine andere Qualität- unter anderem auch, weil bei einem Angriff auf Polizisten die Gefahr für den Angreifer ungleich größer ist.
Einen mit nur dem Fahrer bestetzt Bw-Bus die Scheibe einzuschmeissen ist zwar eine Straftat- aber das kann jeder Idiot. Letztendlich ist das ja kein lohnendes Ziel.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Welt online: Reisebus der Bundeswehr mit Steinen beworfen
« Antwort #14 am: 09. Januar 2012, 09:25:21 »

Die Taliban haben sich übrigens dazu bekannt und verkündet, dass bei der Schlacht von Berlin-Kreuzberg 580 Ungläubige getötet und 17 Bw-Panzer sowie ein Flugzeugträger vernichtet wurden. Die Angaben der Taliban zu feindlichen Verlusten sind meist als leicht optimistisch zu bewerten.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de