Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 16:38:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildungsinhalte ROA a.d.W. des TrDst im zSanD  (Gelesen 14430 mal)

x tra

  • Gast
Antw: Ausbildungsinhalte ROA a.d.W. des TrDst im zSanD
« Antwort #30 am: 01. Februar 2012, 16:24:38 »

So jetzt gabs endlich die Zusage. 8) jippiiiii  8)
weitere infos, die ich an euch weitergeben könnte gabs leider keine...
Gespeichert

Autoinducer

  • Gast
Antw: Ausbildungsinhalte ROA a.d.W. des TrDst im zSanD
« Antwort #31 am: 29. Februar 2012, 02:10:46 »

Jo, samma Leute, wie schauts eig. mit Heer/ Luftwaffe aus? War die Konferenz schon oder kommt se noch oder wie geht das nu weiter?
^^
Gespeichert

JonnyWalker

  • Gast
Antw: Ausbildungsinhalte ROA a.d.W. des TrDst im zSanD
« Antwort #32 am: 29. Februar 2012, 12:54:38 »

Würde mich auch mal interessieren. Bis heute kam noch kein Bescheid bei mir ein...
Gespeichert

muellermax

  • Gast
Antw: Ausbildungsinhalte ROA a.d.W. des TrDst im zSanD
« Antwort #33 am: 01. März 2012, 10:06:17 »

Hallo,

noch keine Zu/Absage ? Der Lehrgang geht doch schon in Gut zwei Wochen los. Daher denke ich das Zumindest die Zusagen schon, wie bei xtra, raus sein sollten.

Gibt es auf der anderen Seiten schon etwas Konkretes über die Zulassungsmodalitäten für 2013 ?

Danke !

P.S.: Ich gratuliere (zähneknirschend) allen die eine Zulassung erhalten haben und wünsche viel Erfolg !
Gespeichert

Autoinducer

  • Gast
Antw: Ausbildungsinhalte ROA a.d.W. des TrDst im zSanD
« Antwort #34 am: 01. März 2012, 11:02:11 »

Ich glaub was du meinst ist der Lehrgang im zSanD.. Ich meinte ja die Ergebnisse für "normal" :oD

Naja- der Frühling wird es sowieso früher oder später zeigen ;-))
Gespeichert

JonnyWalker

  • Gast
Antw: Ausbildungsinhalte ROA a.d.W. des TrDst im zSanD
« Antwort #35 am: 01. März 2012, 17:30:21 »

Genau, für Heer und Luftwaffe sollte die Konferenz Ende Februar stattfinden. Mir brennt es auch schon langsam unter den Nägeln...
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw: Ausbildungsinhalte ROA a.d.W. des TrDst im zSanD
« Antwort #36 am: 01. März 2012, 18:04:39 »

Genau, für Heer und Luftwaffe sollte die Konferenz Ende Februar stattfinden. Mir brennt es auch schon langsam unter den Nägeln...

Und was sagt uns das? Der Februar ist gerade mal seit gestern vorbei. Man kann's auch übertreiben!
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Autoinducer

  • Gast
Antw: Ausbildungsinhalte ROA a.d.W. des TrDst im zSanD
« Antwort #37 am: 01. März 2012, 20:26:05 »

Gut, KlausP, wo Sie Recht haben, haben Sie Recht ^^

Hab eh nur gepostet um zu sondieren ob allgemein schon jemand was bekommen hat, denn je nach dem wie das PersABw die einzelnen Personen verwaltet, bekommen die Leute (vielleicht) unterschiedlich spät bescheid.
Also ich sprech jetz aus meinen, mit der Univerwaltung getätigten Erfahrungen.....

Wenn diesjahr ne Absage käme, dann wär's mit auch Latte, denn ich hab Uni quasi fast fertig und somit wär a.d.W. dann gegessen :oD

Danke für alle Infos

Grüße
Gespeichert

Autoinducer

  • Gast
Antw: Ausbildungsinhalte ROA a.d.W. des TrDst der Lw
« Antwort #38 am: 15. März 2012, 14:55:30 »

Mh okay, Kommando zurück.. Die BW meint wohl doch, dass die mich braucht. Bin jetz für den Sommer für den 3Monatigen OAL in Fürstenfeldbruck an der OSLw geplant.

Kann mir jemand raten wie ich mich am besten vorbereiten soll? Was sind die wirklich wichtigen Knackpunkte? Welche Rolle spielt der Sport (also bin Kraftsportler- auf langzeitlaufen hab ich wenig gelebt bis jetz und müsste also Traningsplan anpassen) und was sollte man noch beachten?

Bin dankbar um jeden Tipp

Euer A.
Gespeichert

HCRenegade

  • Combat Pillendreher
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
Antw: Ausbildungsinhalte ROA a.d.W. des TrDst der Lw
« Antwort #39 am: 15. März 2012, 16:37:11 »

Bin jetz für den Sommer für den 3Monatigen OAL in Fürstenfeldbruck an der OSLw geplant.



Als Res??? Seit wann gibts denn sowas?
Gespeichert

Autoinducer

  • Gast
Antw: Ausbildungsinhalte ROA a.d.W. des TrDst im zSanD
« Antwort #40 am: 16. März 2012, 00:15:00 »

Seit wann es das gibt vermag ich nicht zu beantworten. Betonen möchte ich aber, dass ich bei der Luftwaffe bin, net beil Heer. Im Heer gab es meines Wissens nach ja nur so 2 Wochen "Lehrgänge"

Also klar ist, dass der Lehrgang in Teile staffelbar ist denn ich bin im Brief natürlich gebeten/gefragt worden wie ich den absolvieren mag und dann wurden mir gleich Zeitfenster für die "Teile" I II FüTraining usw angeboten. Diese Fenster lagen aber quasi so, dass ich durchgehend alles absolvieren werde ohne Pause.. Anschließend soll ich (falls ich alles besteh) einem Truppenteil fest zugeordnet werden (?) Kein Plan aber wie es tatsächlich abläuft...

öhm.. wie es dem auch sei- muss ich hinslichtlich der Prüfungen, die abzulegen sind mich vorbereiten. Und auch wichtig für mich, da ich vornehmlich Kraftsportler bin -> wird Fitness à la DSA verlangt, also Sprintvermögen und so weiter?
Grad beim Sport habe ich einerseits keine Lust (aus meiner Sicht) unsinnig zu trainieren, aber auch kein Bock abzuk*cken :-D

Danke für alle Hilfe.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de