Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 19:56:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Beförderung vom Mannschaft auf Offizier  (Gelesen 9347 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re:Beförderung vom Mannschaft auf Offizier
« Antwort #15 am: 27. Juni 2003, 08:48:23 »

Das erste Jahr ist keineswegs "verschenkt". Man kann erst nach einem Jahr Diesntzeit Fahnenjunker werden. Also läuft man bis dahin so oder so mit Balken ´rum...
 :)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

someome

  • Gast
Re:Beförderung vom Mannschaft auf Offizier
« Antwort #16 am: 27. Juni 2003, 09:03:44 »

dazu noch eine letzte frage,
wird in diesem Fall die Dienstzeit vom dem Eintritt in die Bundeswehr (also auch Wehrpflicht Eintritt) oder erst von der Ernennung zum SaZ gewertet?

Weil bis zur Ernennung können ja auch mal fast ein 3/4 Jahr rumgehen.
Gespeichert

Gallier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Beförderung vom Mannschaft auf Offizier
« Antwort #17 am: 27. Juni 2003, 09:11:57 »

Die Zeit die du bis dahin gedient hast wird von der Rest dienstzeit abgezogen.

Sonst hätte ja einer bei der Weiterverpflichtung von GWDL-->Z4-->Z8-->Z12 eine Gesamtdienstzeit von 24,75 Jahren.  ;)

Gespeichert
..schubbst den Spieß vom Fahrrad..

Gallier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Beförderung vom Mannschaft auf Offizier
« Antwort #18 am: 27. Juni 2003, 09:18:37 »

Achso das Jahr zur Beförderung war gemeint. Da verhält es sich genauso, jedoch müssen die Anforderungen zum FJ erfüllt sein.

Beispiel ein FWDL 12 schlägt die OA Laufbahn ein und wird in seinem 12. Dienstmonat OA, denn kann er ja noch nicht befördert werden, weil ihm die Lehrgänge fehlen.
Gespeichert
..schubbst den Spieß vom Fahrrad..

someone

  • Gast
Re:Beförderung vom Mannschaft auf Offizier
« Antwort #19 am: 27. Juni 2003, 10:29:32 »

also wenn er zum SaZ12 nach 12 Monaten ernannte wird muss er theoretisch nur noch 11 Jahre dienen?
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re:Beförderung vom Mannschaft auf Offizier
« Antwort #20 am: 27. Juni 2003, 12:18:56 »

korrekt
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

someone

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re:Beförderung vom Mannschaft auf Offizier
« Antwort #21 am: 27. Juni 2003, 16:22:38 »

noch ne Frage zum Schluss - ist mir ja fast schon peinlich soviel zu fragen ::)

Man kann ja seit neuestem seinen auslandseinsatz splitten (hab ich gehört) d.h  man könnte auch bloss 3 Monate gehen (oder 4,5...).

Wäre es dann theoretisch möglich,
01.10. - 31.12. AGA  (3 Monate)
01.01. - 31.02. SGA  (2 Monate)
01.03. - 31.03. Kontingentausbildung  (1 Monat)
(dann da irgendwann OPZ-Prüfung bestehen  :-\ )
und dann
01.04. - 31.06. Auslandseinsatz (3 Monate)
01.07. dann Offz Asubildung beginnen

puhh, was fürn Streß - würde das theoretisch gehen?

 
Gespeichert
you get plenty of time to think about this later, believe me

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Beförderung vom Mannschaft auf Offizier
« Antwort #22 am: 27. Juni 2003, 16:30:40 »

Ich kenn nur einen solchen Fall, aber da war ein zweiter Mann nötig, gleicher Ausbildungsstand, Rang, ATNs usw.

Beide haben sich dann ihre Kontingent geteilt. Das ging aber nur, weil Mangel ATN und direkt aufeinanderfolgende Kontingente.

Du kannst ja mal bei den Kontingentplanern nachfragen, aber versprech dir nicht zu viel.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de