Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 18:35:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: A600 Panzergrenadiere  (Gelesen 4958 mal)

Delta87

  • Gast
A600 Panzergrenadiere
« am: 08. Februar 2012, 12:45:31 »

Hallo zusammen,

habe heute meine Verpflichtung unterzeichnet. Beginne mein AGA am 02.04.2012 als A600 Panzergrenadier im Auflöärungslehrbataillon 3 in Lüneburg. Danach soll ich in die Nähe von Magdeburg versetzt werden, kennt jemand den Standort, bzw weiß wie er heisst?
Da es keine Jäger Stelle gab in meinem KWEA, wollte ich mal fragen ob ich später dorthin versetzt werden kann?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:A600 Panzergrenadiere
« Antwort #1 am: 08. Februar 2012, 13:04:25 »

Zitat
... Danach soll ich in die Nähe von Magdeburg versetzt werden, kennt jemand den Standort, bzw weiß wie er heisst? ...

Der Standort heisst Letzlingen und Sie werden beim Gefechtsübungszentrum Heer Dienst leisten. Dort gibt es ein Bataillon als Stammtruppe, welches als Feinddarstellung für die dort übenden Einheiten eingesetzt wird. Sie können ziemlich sicher sein, dass Sie dort öfter draußen im Gelände sind als in so mancher Jägerkompanie und irgendwann alle Maulwürfe auf dem Platz mit Vornamen kennen.  ::)

Zitat
Da es keine Jäger Stelle gab in meinem KWEA, wollte ich mal fragen ob ich später dorthin versetzt werden kann?

Als SaZ vielleicht, als FWDL eher nicht.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Delta87

  • Gast
Antw:A600 Panzergrenadiere
« Antwort #2 am: 08. Februar 2012, 13:09:04 »

Zitat
... Danach soll ich in die Nähe von Magdeburg versetzt werden, kennt jemand den Standort, bzw weiß wie er heisst? ...

Der Standort heisst Letzlingen und Sie werden beim Gefechtsübungszentrum Heer Dienst leisten. Dort gibt es ein Bataillon als Stammtruppe, welches als Feinddarstellung für die dort übenden Einheiten eingesetzt wird. Sie können ziemlich sicher sein, dass Sie dort öfter draußen im Gelände sind als in so mancher Jägerkompanie und irgendwann alle Maulwürfe auf dem Platz mit Vornamen kennen.  ::)


Und das ist welches Bataillon? Also wie heißt es?
Hört sich aber ganz gut an eigentlich.

Wie ist denn die Einsatzbelastung der Panzergrenadiere was ISAF und KFOR bzw. UN Missionen angeht?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:A600 Panzergrenadiere
« Antwort #3 am: 08. Februar 2012, 13:18:24 »

Zitat
Und das ist welches Bataillon? Also wie heißt es?

Gehen Sie mal auf die Seite, auf der das GefÜbZ Heer vorgestellt wird:

http://www.deutschesheer.de/portal/a/ha/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9jNTUoviMRL2UzNS84pLiktScHL301LTU5IyS4tLUpCr9gmxHRQCo_8Cq//

Zitat
Wie ist denn die Einsatzbelastung der Panzergrenadiere was ISAF und KFOR bzw. UN Missionen angeht?

Das wird für Sie dort eher nicht zutreffen, weil Sie in der einsatzvorbereitenden Ausbildung der Verbände und Einheiten eingesetzt werden, die in die Einsätze gehen. Ich weiß, dass das GefÜbZ damit gut ausgelastet ist.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Delta87

  • Gast
Antw:A600 Panzergrenadiere
« Antwort #4 am: 08. Februar 2012, 13:23:59 »

Zitat
Und das ist welches Bataillon? Also wie heißt es?

Gehen Sie mal auf die Seite, auf der das GefÜbZ Heer vorgestellt wird:

http://www.deutschesheer.de/portal/a/ha/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9jNTUoviMRL2UzNS84pLiktScHL301LTU5IyS4tLUpCr9gmxHRQCo_8Cq//

Zitat
Wie ist denn die Einsatzbelastung der Panzergrenadiere was ISAF und KFOR bzw. UN Missionen angeht?

Das wird für Sie dort eher nicht zutreffen, weil Sie in der einsatzvorbereitenden Ausbildung der Verbände und Einheiten eingesetzt werden, die in die Einsätze gehen. Ich weiß, dass das GefÜbZ damit gut ausgelastet ist.

Alles klar. Danke schön! Also bin ich dem Heeresamt unterstellt und keiner Panzergrenadierbrigade, wenn ich das richtig verstanden habe.
Habe eigentlich damit gerechnet in den Auslandseinsatz zu kommen, aber was solls. Lieber 4 Monate Truppenübungsplatz als 4 Monate Afghanistan.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de