Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 08:10:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: aufgaben als Truppenfernmeldesoldat im 1./ABCAbwBtl 7  (Gelesen 3380 mal)

sbert

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
aufgaben als Truppenfernmeldesoldat im 1./ABCAbwBtl 7
« am: 11. Februar 2012, 12:09:38 »

Hallo, ich habe mich freiwillig für die Bundeswehr gemeldet, nun wurde ich als Truppenfernmeldesoldat im 1./ABCAbwBtl 7 in Höxter eingeteilt.
nun würde ich gern mal wissen was dort so meine aufgaben wären und was  mich so erwartet, ich habe schon gegooglet und in Foren gelesen aber noch keine richtige antwort darauf gefunden.
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

danke schonmal im voraus

mfg
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw: aufgaben als Truppenfernmeldesoldat im 1./ABCAbwBtl 7
« Antwort #1 am: 11. Februar 2012, 12:18:30 »

Die Truppenfernmelder sind für das Einrichten und Betreiben der Fernmeldeverbindungen des Bataillons verantwortlich. Das sind Drahtverbindungen und Funkverbindungen, die zum vorgesetzten Stab, zu den Nachbarn und zu den unterstellten Einheiten eingerichtet werden. Der Fernmeldezug richtet z.B. mit seinen Führungsfahrzeugen den Gefechtsstand des Bataillons ein. So ist das jedenfalls in der 1./- meines PzGrenBtl's, in der 1./ABCAbwBtl 7 wird das nicht viel anders sein.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sbert

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw: aufgaben als Truppenfernmeldesoldat im 1./ABCAbwBtl 7
« Antwort #2 am: 11. Februar 2012, 12:25:09 »

alles klar, da weiß ich schon so grob was auf mich zu kommt.

danke für deine antwort.
Gespeichert

Schneeflöckchen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Antw: aufgaben als Truppenfernmeldesoldat im 1./ABCAbwBtl 7
« Antwort #3 am: 11. Februar 2012, 12:40:09 »

Ich komm nach meiner AGA auch in die 1/. ABCAbwBtl 7 nach Höxter, allerdings als Verpflegungs Soldat. Weiß jemand wie die Kaserne ausgestattet ist?
« Letzte Änderung: 11. Februar 2012, 12:44:06 von Schneeflöckchen »
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw: aufgaben als Truppenfernmeldesoldat im 1./ABCAbwBtl 7
« Antwort #4 am: 11. Februar 2012, 12:42:29 »

Zitat
... ins 1. ABCAbwBtl 7 nach Höxter ...

In die 1./ABCAbwBtl 7 bitte - das ist nämlich die 1. Kompanie des Bataillons.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Loraig

  • Gast
Antw: aufgaben als Truppenfernmeldesoldat im 1./ABCAbwBtl 7
« Antwort #5 am: 14. Februar 2012, 21:09:22 »

ich bin in Höxter stationiert :D
Gespeichert

Schneeflöckchen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Antw: aufgaben als Truppenfernmeldesoldat im 1./ABCAbwBtl 7
« Antwort #6 am: 20. Juni 2012, 17:43:11 »

Huhu wie isn die Kaserne höxter so... Verlege morgen dorthin...
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw: aufgaben als Truppenfernmeldesoldat im 1./ABCAbwBtl 7
« Antwort #7 am: 20. Juni 2012, 17:52:03 »

Die ist so ein wenig "kasernig" ;) ! Den Rest finden Sie dann ab besten raus, wenn Sie dort eingetroffen sind ...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw: aufgaben als Truppenfernmeldesoldat im 1./ABCAbwBtl 7
« Antwort #8 am: 20. Juni 2012, 19:28:40 »

Am besten nutzt du für solche Fragen unser Standortboard.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de