Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 11:22:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sammelthread für alles, was ihr an allgemeinen Dingen über die GA wissen wollt  (Gelesen 215758 mal)

marcel91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

danke dir für deine nette auskunft, sehr hilfreich. nur... ich will ja mit meiner familie vernetzt sein. aber mein handy kann ich ja wohl beihaben oder?
Gespeichert

boxenmax2000

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126

Sicher kannst du dein Handy dabei haben. In jedem Spint befindet sich ein Privatfach zum verschließen, wo du Handy, Geldbeutel, etc. rein tuen kannst. Während der Dienstzeit sollte dein Handy in ausgeschaltetem Zustand in diesem Privatfach sein. Aber Handy ist normaler Weise kein Problem.
Gespeichert

Delta87

  • Gast

War beim Tag der offenen Tür letztens dort und mein Vater war da stationiert. Er hat von 8 Mann Buden gesprochen, kann sich aber geändert haben.
Es gibt auch auf dem Gelände eine Sporthalle neben der Werkstatt mit den Hebebühnen, rundherum ist nur die Stadt und viel Wald.
Gespeichert

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760

danke dir für deine nette auskunft, sehr hilfreich. nur... ich will ja mit meiner familie vernetzt sein. aber mein handy kann ich ja wohl beihaben oder?

Gerade in der ersten Woche hat man meist ziemlich lange Dienst. Sei froh, wenn du dich dann mal kurz zuhause melden kannst. Möglich ist aber auch, dass du am Ende des Tages so kaputt bist, dass du froh bist geduscht im Bett zuliegen und zu schlafen, weil du am nächsten Morgen wieder früh geweckt wirst.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495

danke dir für deine nette auskunft, sehr hilfreich. nur... ich will ja mit meiner familie vernetzt sein. aber mein handy kann ich ja wohl beihaben oder?

Während der Ausbildungszeit mit Sicherheit nicht. Da wird das schön im Spind verschlossen sein. Und "Ausbildungszeit" kann in der AGA auch mal gut und gerne drei Tage am Stück sein - irgendwo im Wald und auf der Heidi .... ääähm ... Heide.  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972

Zitat
ich will ja mit meiner familie vernetzt sein. aber mein handy kann ich ja wohl beihaben oder?
Hahahaha. Ausbildung "Hören und sehen bei Nacht".

Ausb.: "Keinen Mucks hier!"

Rekr.: *klingelingeling* "Ja Mutti? Nein, ich hab genug Schlüppis bei!"

Ausb.: *sprengung* :D :D :D
Gespeichert
Ein 2er

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.772

Ich hab mal die Themen zusammengeführt. Beim letzten ging es ja auch um allgemeine Fragen.
Zu Fragen zum Thema Holzminden im engeren Sinne bitte im entsprechenden Standortforum posten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dennis1383

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

oh Ausbildung auf der Heidi, ich glaub ich möchte doch noch mal eine AGA machen  ;D
Gespeichert

Sleipnir2000

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25

Muss ich Laufschuhe bzw Sportschuhe mitnehmen oder gehören die zur "Ausrüstung" die man vor Ort bekommt?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495

Die gehören zum Ausstattungssoll. Aber: hier kann Ihnen niemand sagen, wann Sie sie bekommen, das ist in den Einheiten unterschiedlich. Bei einigen ist das gleich am ersten Tag, bei anderen kann sich das auch schon 3 bis 4 Tage hinziehen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Sleipnir2000

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25

Vielen Dank!!
Gespeichert

DAS

  • Gast

Hallo Leute.
Hab da mal ne Frage bezügl. der Anreise zur AGA.
Ich hab die Walh Zug oder Auto.
Viele sagen das es man das erste mal mit dem Auto lassen sollte macht kein guten.
Jedoch wenn wir die ganzen Sachen in der ersten Woche bekommen ist es vielleicht ratsam mit dem Auto zu fahren.
Hat jemend Informationen hierzu.

Mfg
Gespeichert

Insect

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26

Die ganzen "Sachen" bleiben normalerweise im Spind... ;)
Ob Zug oder Auto ist egal, aber erst einmal das Auto zu Hause zu lassen und sich die Parkmöglichkeiten vor Ort anzusehen und den Parkausweis zu empfangen, ist sicherlich eine Überlegung wert.
Gespeichert

DAS

  • Gast

Achso, ich dacht man muß die sachen mit nach Hause nehmen...ok da weiß ich bescheid..dank dir
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.495

Achso, ich dacht man muß die sachen mit nach Hause nehmen...ok da weiß ich bescheid..dank dir

Und was wollen Sie zu Hause mit den ganzen Klamotten? Oder wollen Sie die jedes Wochenende durch die Republik kutschieren? Sie werden es nicht glauben, aber die Bundeswehr hat schon seit Jahrzehnten für sowas Spinde auf den Stuben.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de