Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Januar 2021, 15:39:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Wir vom Team wünschen allen Kameraden ein gesegnetes WEIHNACHTSFEST und einen guten Rutsch ins Jahr 2021

Unser Gruß geht insbesondere an alle Kameraden und Kameradinnen, welche über die Feiertage Dienst schieben müssen, egal ab im "Tagesgeschäft" - als Hilfe im Coronafall - oder ob sie Irgendwo im Nirgendwo sind.

Wir Wünschen allen eine unfallfreie Zeit und das Ihr alle wieder Gesund zu Euren Familien zurückkommt


Autor Thema: Kaserne in Rotenburg/Wümme  (Gelesen 8344 mal)

Naffatun

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Antw:Kaserne in Rotenburg/Wümme
« Antwort #15 am: 04. April 2017, 20:52:22 »

Ich beginne meinen Dienst auch in Rotenburg Wümme, weil ich mich aus Entfernungsgründen gegen Munster entschieden habe. Allerdings mit Bauchweh, weil ich den Standort Munster kenne und es toll fand, wie man dort praktisch immer auf dem BW Gelände ist.

Die Kaserne, und auch die angrenzenden Waldstücke in Rotenburg wirken auf der Karte extrem klein. Ich habe daher etwas Sorge, dass trotz des dort stationierten Jägerregiments militärisch wenig los ist und darunter evtl auch die praktische Ausbildung (Biwak, Marsch, Bewegung im Gelände, ... ) etwas leidet, oder zumindest deutlich langweiliger und weniger vielfältig wird. Hat da jemand Erfahrungen? Ich bin neugierig.
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 638
Antw:Kaserne in Rotenburg/Wümme
« Antwort #16 am: 08. April 2017, 14:03:51 »

Es gibt in Rotenburg kein Jägerregiment.
Dort sind ein Jägerbataillon und eine Ausbildungskompanie stationiert.
Gespeichert
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen umschmiedet, pflügt alsbald die Felder derer, die dies nicht getan haben
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de