Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 11:40:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinsteller  (Gelesen 2264 mal)

Ramona

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Wiedereinsteller
« am: 27. Juni 2003, 00:40:58 »

Habe da mal eine Frage:
Bin seit einem halben Jahr nicht mehr beim Bund :'( will aber Wiedereinsteller machen!
Hier meine Frage:
1.Wie stehen meine Chancen beim Bund wieder genommen zu werden??
2.Werden Wiedereinsteller auch nur alle 3 Monate eingestellt??
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte!!!
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Wiedereinsteller
« Antwort #1 am: 27. Juni 2003, 16:04:02 »

Rückfrage:

Welchen Dienstgrad hast du, welche Ausbildung, was willst du werden, in welche Dienstgradgruppe willst du wiedereingestellt werden und wie alt bist du?

In der Laufbahn der Uffze und Fw stehen die Chancen, wenn du noch nicht zu alt bist einigermaßen gut.
Und soweit ich weiss, werden Wiedereinsteller auch zwischen den AGA Anfängen genommen.

PS: Am besten mal bei deinem KWEA anrufen, den Wehrdienstberater verlangen und das mit dem direkt ausmachen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ramona

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Wiedereinsteller
« Antwort #2 am: 27. Juni 2003, 21:24:47 »

Bin 21.Mein letzter Dienstgrad war G(UA).
Habe natürlich meine AGA gemacht und danch die FeldjägerSGA. Will aber in die Panzertruppe und
Feldwebellaufbahn.
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Wiedereinsteller
« Antwort #3 am: 27. Juni 2003, 22:43:55 »

Prinzipiell kannst Du wiedereingestellt werden, da Du die Altersgrenze ja noch nicht überschritten hast.

Dann kommen aber schon die unsicheren Faktoren.
Reichen Deine Eignung und Leistung für FA in der Panzertruppe?
Ist eine Stelle frei?
Je nachdem, wo Deine erste AGA war, wirst Du bei den Panzern die AGA nochmal machen müssen, Deine SGA wird keinen mehr interessieren.
Und - warum bist Du schon raus? Je nachdem könnte der Anlass der Entlassung auch eine Wiedereinstellung ausschließen.
Zwischen den Einstellungsterminen kann man übrigens NICHT eingestellt werden - zumal Du ja auch eine neue Laufbahn einschlagen willst.

Also im Endeffekt - Wehrdienstberater kontaktieren (auch wenn man manche von denen locker als WDB abkürzen könnte  ;) ), Einstellungstest machen. Und dann eventuell wiedereingestellt werden.
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

dada

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:Wiedereinsteller
« Antwort #4 am: 12. August 2003, 20:45:27 »

@ Kampkobold: Mein Wehrdienstberater meinte zu mir folgendes: " Wenn man Wiedereinsteller in seiner alten Laufbahngruppe macht, kann man jeweils zum 1. und 15. jeden Monats wiedereingestellt werden."
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de