Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 11:19:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellung und BTM  (Gelesen 4922 mal)

Sam123

  • Gast
Einstellung und BTM
« am: 22. Januar 2017, 15:36:17 »

Hallo Community,

ich bin neu hier und leider vergeblich auf der suche nach einem passendem Beitrag zu dem Thema BTMG und Einstellung, ich möchte gleich reinen Tisch machen und Bitte daher um sinnvolle Lösungsvorschläge und Antworten.

Kurz zu meiner Person ich bin 22 Jahre jung und habe mich eig. vor längerer Zeit für dir Bundeswehr entschieden, als ich 16 war wurde ich leider aufgrund einer Zahnspange ausgemustert und hab deshalb meine Lehre als KFZ-Mechatroniker angetreten und auch erfolgreich bestanden.

Da mein gesammter Stammbaum mehr oder weniger ein Militärischen Werdegang gegangen ist liegt mir das wohl im Blut und nun will ich diesen Weg auch endlich antreten.

Vor einiger Zeit hatte ich etwas misst gebaut.... Ich war mit ein paar Freunden in Holland und wir haben uns dort etwas´´ gegönnt ´´sag ich mal, was der größte Fehler meines Lebens war da ich direkt´ die packung ´von der Polizei bekam mit entsprechenden folgen. Ich hatte das ungemeine Glück in eine Verkehrskontrolle zu kommen und dort wurde ein Restwert festgestellt und mir wurde eine MPU verordnet die bald zuende ist und ich wieder stolzer besitzer einer Fahrerlaubniss bin. Dennoch steht im BZR, BTMG bin aber nicht vorbestraft oder der gleichen, ist lediglich nur datiert worden. ( Eine Jugendsünde ? )
Vor kurzem war ich nun bei meinem Wehrdienstberater und habe dies dann auch angesprochen ob es ein problem für meine Wunschlaufbahn ist ( FW- FSJ / EGB..fals geeignet.. +++)
Kaffesatzlesen kann er leider nicht dies war mir Bewusst, aber hab ich überhaupt eine Reale Chance bei der BW wenn ich mein FS wieder besitze angenommen zu werden ? zumal weil der MAD dienst sich ab 1.7 verstärkt einschaltet... anderseits denke ich mir das ich sonstige eignungen freilich dafür besitze und die BW derzeit auch verstärkt leute benötigt.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, vorallem wie ich dies bei der Musterung herüber bringe oder wie ich alles am besten anstelle. Sonst ist eig. alles in Geordneten Verhältnissen und nichts der Rede wert.

Danke im Voraus für eure sinnvollen und bedachten Insider Informationen.

Sam
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.020
Antw:Einstellung und BTM
« Antwort #1 am: 22. Januar 2017, 15:55:58 »

Ich hab mit die sinnlose Umfrage entfernt, zumal der Titel nicht wirklich von Einsicht zeugt "Ist es Möglich Trotz einer Jugendsünde ( BTM / Cannabis ) in die Bundeswehr einzutreten ?"
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Einstellung und BTM
« Antwort #2 am: 22. Januar 2017, 16:11:54 »

Bewerben Sie sich und Sie wissen es ganz genau.

Außerdem gibt es hier im Forum (leider in steigender Zahl) schon etliche Threads zu diesem Thema "BTM und Einstellung", vielleicht haben Sie nur die falschen Suchbegriffe verwendet.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Einstellung und BTM
« Antwort #3 am: 22. Januar 2017, 16:17:51 »

Wird wahrscheinlich eine Sperre durch den Rechtsberater. So grob 1-3 Jahre.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sam123

  • Gast
Antw:Einstellung und BTM
« Antwort #4 am: 22. Januar 2017, 16:24:48 »

Leider nein ich hatte zu meiner jugendsünde keine Threads gefunden...

ich werde es versuchen danke ihnen
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Einstellung und BTM
« Antwort #5 am: 22. Januar 2017, 16:31:41 »

Alleine mit "Drogen" wirft mir die Suche 18 Seiten aus.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MiraC

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
Antw:Einstellung und BTM
« Antwort #6 am: 22. Januar 2017, 16:56:14 »

Vermutlich hat der TE "Jugendsünde" eingegeben, da spuckt die Suche tatsächlich nichts aus.
Warum sollte er auch auf die absurde Idee kommen Drogen oder BTM einzugeben....

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Einstellung und BTM
« Antwort #7 am: 22. Januar 2017, 17:17:31 »

Jugendsünde ergibt über 100 Treffer ...
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Einstellung und BTM
« Antwort #8 am: 22. Januar 2017, 19:25:57 »

geistigen Erguss entfernt.

Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Einstellung und BTM
« Antwort #9 am: 22. Januar 2017, 19:38:13 »

Wer hat sich ergossen?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Einstellung und BTM
« Antwort #10 am: 22. Januar 2017, 19:42:46 »

der TE und hat es dann wohl vorgezogen sein Konto zu löschen
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Einstellung und BTM
« Antwort #11 am: 22. Januar 2017, 19:45:34 »

Wer nicht will, der hat schon. Waren wohl nicht die Antworten, die er lesen wollte, ist ja fast immer so.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Einstellung und BTM
« Antwort #12 am: 22. Januar 2017, 19:51:35 »

Hat sich ja mit Ausmusterung eh erledigt falls er noch als Gast mitlesen sollte
.. als ich 16 war wurde ich leider aufgrund einer Zahnspange ausgemustert ...
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Einstellung und BTM
« Antwort #13 am: 22. Januar 2017, 21:10:47 »

Eine Zahnspange ist eine temporäre Sache. Das Problem wird sich wohl inzwischen erledigt haben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de