Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 03:17:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Reservistenleistungsabzeichen  (Gelesen 2734 mal)

Armine 71

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Reservistenleistungsabzeichen
« am: 31. März 2012, 17:45:06 »

Ich möchte das Reservistenleistungsabzeichen machen.Wie habe ich vorzugehen bzw wo werden diese Sachen angeboten?Geht das nur innerhalb einer WÜ oder reicht ne DVag?
Fragen über Fragen. :-[
Gespeichert

dragon46

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Antw:Reservistenleistungsabzeichen
« Antwort #1 am: 01. April 2012, 11:02:28 »

Kontaktiere am besten mal den FeldwebelRes des zuständigen Landeskommandos. Der wird Dir sagen können, was an Veranstaltungen fürs Leistungsabzeichen geplan ist.
Gespeichert
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Antw:Reservistenleistungsabzeichen
« Antwort #2 am: 01. April 2012, 12:34:08 »

I.d.R.  sind die Leistungen hierfür so gut wie NIE in der Planung.

Dieses Jahr habe das Reservistenleistungsabzeichen Gold erst in der 3. Prüfung gemacht, da die HiBa und noch mehr der Handgranatenzielwurf ein Problem darstellt. Der Sportfeldwebel meines Beorderungstruppenteils nimmt sich aber während meiner WÜ's oder auch mal an einer DVag Zeit dafür mir die Leistungen ab zu nehmen.

Die MG-S-3 (WÜ) kann ich aktuell auch nur noch beim Beorderungstruppenteil schießen, da wir beim LdKd NW seit Ende 2010 kein MG mehr schießen mangeln Munition.
Gespeichert

argardt

  • Gast
Antw:Reservistenleistungsabzeichen
« Antwort #3 am: 05. April 2012, 08:45:00 »

Am 24.03. wurde in Stommeln (bei Köln) wieder mit dem MG geschossen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de