Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:30:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: hib-Meldung 164/2012 vom 28. März 2012  (Gelesen 2496 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
hib-Meldung 164/2012 vom 28. März 2012
« am: 28. März 2012, 17:04:47 »

Die Linke: Militärische Aktion gegenüber Iran ausschließen
Auswärtiges/Antrag - 28.03.2012

Berlin: (hib/BOB) Deutschland soll verbindlich erklären, dass es sich nicht an einer militärischen Aktion gegen den Iran beteiligen wird. Wie aus einem Antrag der Fraktion Die Linke (17/9065) weiter hervor geht, betrifft dies auch die Einräumung von Überflugrechten. Die Bundesrepublik soll auch ihr Veto gegen eine Beteiligung der Nato einlegen. Ferner müsse die EU sich dafür einsetzen, dass die Ende Januar dieses Jahres beschlossenen, auf die iranische Öl- und Finanzwirtschaft zielenden Handelssanktionen zurückzunehmen sind. Die Bundesregierung müsse für einen Verhandlungsansatz plädieren, der aktiv iranische Sicherheitsinteressen aufgreife und Sicherheitsgarantien für Iran und Israel beinhalte. Ziel könne ein Nichtangriffsabkommen zwischen den USA, Israel und Iran sein.

Das Recht Irans auf die zivile Nutzung der Atomenergie sei nach dem Atomwaffensperrvertrag „unstrittig“. Anlass für die neuen Sanktionen sei der letzte Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) vom Ende November vorigen Jahres, in dem die Wiener Behörde Vermutungen über ein möglichen Atomwaffenprogramm des Iran anstellt. „Eigene Hinweise für die Existenz eines aktuellen iranischen Atomwaffenprogramms hat die IAEO allerdings nicht“, erklärt die Linksfraktion. Sie fordert, im Gouverneursrat der IAEO eine Entscheidung herbeizuführen, nach der künftig in IAEO-Berichten keine Anschuldigungen aufgenommen werden, die ausschließlich von nationalen Geheimdiensten stammten und nicht durch eigene Befunde oder Informationen der IAEO gestützt werden.

Quelle
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:hib-Meldung 164/2012 vom 28. März 2012
« Antwort #1 am: 29. März 2012, 08:25:37 »

Ich fasse zusammen:

- militärische Drohungen darf es nicht geben (seitens des Westens, der Iran darf natürlich munter weiter den Holocaust 2.0 avisieren)
- zivile Sanktionen darf es auch nicht geben (also weder militärische noch zivile, sprich GAR KEINE Druckmittel)
- Kritik der IAEO am Iran muss verboten werden, die bisherige Kritik ist radikal umzudeuten
- Iranische (!) Sicherheitsinteressen müssen befriedigt werden (man beachte die Exklusivität)

Also, falls Teheran die SED-Genossen noch nicht bezahlt (was ich keinesfalls ausschließen kann), dann sollte man jetzt damit anfangen, denn Leistung muss belohnt werden.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw:hib-Meldung 164/2012 vom 28. März 2012
« Antwort #2 am: 29. März 2012, 08:43:36 »

Der Iran nimmt bestimmt noch Einbürgerungsanträge von Politikern der Linken entgegen! Wir wären diese Pflegefälle los und würden massiv dazu beitragen, den Iran subversiv zu unterwandern :D ! Nach spätestens 10 Jahren hätten sie dann den international ohnehin relativ isolierten Iran in ein "kommunistisches Wunderland" umgewandelt und ihn weitere fünf Jahre später nach dem Vorbild ihrer geliebten DDR vollkommen ruiniert, so dass dem Iran nicht einmal mehr seine riesigen Ölvorkommen helfen würden!

Los, packen wirs an ;) ! Ich wüsste schon, wen ich eigenhändig ins Flugzeug tragen würde :D !
« Letzte Änderung: 30. März 2012, 13:12:23 von Tommie »
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:hib-Meldung 164/2012 vom 28. März 2012
« Antwort #3 am: 29. März 2012, 09:03:12 »

Mal ganz ehrlich, Atomkonflikt hin oder her, ich habe viel zu viel Respekt und Sympathie für das iranische Volk, als dass ich denen sowas antun könnte.  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:hib-Meldung 164/2012 vom 28. März 2012
« Antwort #4 am: 29. März 2012, 21:08:49 »

...von diesem Zecken-Pack entgegen! ...
Das ist eine Wortwahl, die ich auch über einen politischen Gegner hier im Forum nicht lesen muss. Rechtsextreme machen unter diesem Begriff mobil gegen alles was Links ist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:hib-Meldung 164/2012 vom 28. März 2012
« Antwort #5 am: 30. März 2012, 08:17:27 »

Fixed  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw:hib-Meldung 164/2012 vom 28. März 2012
« Antwort #6 am: 30. März 2012, 13:11:36 »

Das ist eine Wortwahl, die ich auch über einen politischen Gegner hier im Forum nicht lesen muss. Rechtsextreme machen unter diesem Begriff mobil gegen alles was Links ist.

Lieber StOPfr, das war mir als solches nicht bewußt! Ich habe die Bezeichnung "Zecke" aus einem Zeitungsartikel entnommen, in dem eine lokale Bundestagsabgeordnete der Linken sich so bezeichnet hat!

Nun bin ich politisch alles andere als rechtsradikal, deswegen ist mir so etwas zugegebenermaßen peinlich! Ich habe zwar ein Parteibuch in der Tasche, aber weder eines der Linken, noch eines von der Union und schon gar keines von der Partei, die bald aus allen Parlamenten mehr oder weniger verschwunden sein wird ;) ! Und zum Thema "politischer Gegner": Gibt es eigentlich eine Partei, die aus der Sicht der Linken kein politscher Gegner ist ;) ? Mir als Person würde es zumindest zu denken geben, wenn alle anderen anderer Meinung wären als ich. Daraufhin würde ich meine Standpunkte zumindest mal auf Realisierbarkeit überprüfen und ein wenig in mich gehen! Aber die Linke scheint das nicht wirklich zu stören! Sehr frei nach dem Motto: "Wir sind so lange gegen alles, so lange wir nicht an die Macht kommen!" Und falls das (versehentlich) doch mal passieren sollte, hat diese Partei bisher immer auf ganzer Linie versagt!

Merke: Dagegen sein ist einfach, konstruktiv zu Lösungen beizutragen dagegen schwer! Ersteres beherrscht die Linke perfekt, letzteres steht wohl eher nicht im Parteiprogramm ;) !
« Letzte Änderung: 30. März 2012, 13:16:14 von Tommie »
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:hib-Meldung 164/2012 vom 28. März 2012
« Antwort #7 am: 30. März 2012, 13:52:24 »

@ Tommie

In der Beurteilung der politischen Zielsetzungen der Partei "DieLinke" und der Inhalte ihrer unsäglichen Anfragen im Bundestag haben wir ganz sicher keine unterschiedliche Auffassung! 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:hib-Meldung 164/2012 vom 28. März 2012
« Antwort #8 am: 30. März 2012, 14:05:21 »

 8)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw:hib-Meldung 164/2012 vom 28. März 2012
« Antwort #9 am: 30. März 2012, 14:37:26 »

@ StOPfr:

Dann bin ich ja beruhigt ;) ! Und mir war es auch wichtig, folgendes herüber zu bringen:

"Nicht jeder, der auf den Aufschiebeschlaufen auf seinen Schulterklappen eine Odalsrune trägt, ist rechtsradikal!" ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de