Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:21:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg  (Gelesen 29388 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg
« Antwort #15 am: 31. März 2012, 22:50:33 »

Zitat
Volksverdummungsfernsehen ist mir meine Zeit zu schade.

Ach Klaus, gerade jetzt, wo Sie etwas mehr davon haben hehehe :D

Ich glaube, ich muss Montag ganz früh die 3211 anrufen ...  8)  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg
« Antwort #16 am: 31. März 2012, 23:09:10 »

Zitat
Ich glaube, ich muss Montag ganz früh die 3211 anrufen ...  8)  :D

Öhm... *räusper* ne, also soviel Zeit, haben Sie ja nun doch nicht :D
Gespeichert
Ein 2er

Fernmelder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Antw:09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg
« Antwort #17 am: 31. März 2012, 23:43:21 »

Ich versteh es auch irgendwie nicht das da wirklich anscheinend keiner rumläuft bei den Dreharebeiten der nur ein Hauchvon Ahnung hat....
Gespeichert
Wenig hervortreten, viel leisten –
mehr sein als scheinen. Das sind Soldaten!

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Antw:09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg
« Antwort #18 am: 01. April 2012, 15:02:41 »

Ich auch nicht! Ich meine man KÖNNTE sich ja etwas von den Amerikanern abgucken die sogar Aktive Soldaten mitspielen
lassen..... Aber ist ja egal ob man dem Image der Bundeswehr damit schadet oder nicht.... >:(
Gespeichert

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg
« Antwort #19 am: 01. April 2012, 16:43:16 »

Könnten ruhig mal einen vernünftigen Film über die Bundeswehr machen. Immer nur so´n Schmarn, wie der mit Axel Stein oder NVA oder jetz der Rotz. Wird sich ständig nur lächerlich drüber gemacht und irgendwann is das Geschrei groß. Naja und youtube trägt den Rest dazu bei...
Gespeichert
Ein 2er

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.268
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
AW: 09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg
« Antwort #20 am: 01. April 2012, 17:32:51 »

Vernünftige Filme über die Bundeswehr will wahrscheinlich nur die Minderheit der Bevölkerung sehen.
Deshalb wird man damit kein Quoten machen können.
Gute Reportagen über die Bundeswehr laufen ja auch nicht zur Primetime.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg
« Antwort #21 am: 01. April 2012, 19:50:26 »

Der mit Axel Stein war wenigstens ganz offen Verar***-ähm Ironie. Halt ein bischen wie Ausbilder Schmidt.

Aber wie schlecht/falsch die "normalen" Filme die Bundeswehr darstellen- einfach nur gruselig.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.268
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
AW: 09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg
« Antwort #22 am: 01. April 2012, 20:12:43 »

Wer von einer Antikrikskomödie Realismus erwartet, erwartet wohl mehr als zu viel.
Und wer für einen "vernünftigen" Unterstützung erwartet, der erwartet zu viel vom Bund.
Ich habe miterlebt wie lange es gedauert hat bei den letzten Dreharbeiten Aug auf der Mörders, bis die Genehmigung des Bundes vorgelegen hat. Dabei lag sie da schon als Museumsschiff in Wilhelmshaven.
Da kann man sich vorstellen wie schwierig es sein muß Personelle oder Materielle Unterstützung zu erhalten.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg
« Antwort #23 am: 01. April 2012, 20:26:45 »

Aber es wird sich doch in der ganzen Filmwelt wengistens ein ehemaliger Soldat finden, den man zumindest wegen den Basics fragen kann.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

alter Geist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 245
Antw:09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg
« Antwort #24 am: 02. April 2012, 10:50:29 »

Dann wünsch ich euch viel Spass. Ich werde da nicht mitreden können, weil ich mir solchen Quark mit Sicherheit nicht antun werde. Für solches Volksverdummungsfernsehen ist mir meine Zeit zu schade.
                                Recht hat er!
Gespeichert
Nicht immer, aber immer öfter weiß ich wovon ich rede!

Achja, eine gewisse Grundaroganz tut jedem gut!

Terek

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg
« Antwort #25 am: 02. April 2012, 11:28:06 »

Aber es wird sich doch in der ganzen Filmwelt wengistens ein ehemaliger Soldat finden, den man zumindest wegen den Basics fragen kann.

Gibt es wohl, aber die werden wohl ungern beschäftigt, weil diese zu sehr mit Realismusanregungen stören...

Da gab es doch mal Probleme beim Tatort. Angeblich wurden die Verträge der Hauptdarsteller Brückner und Weber doch nicht verlängert, weil diese (selbst Reservisten) öfters das realitätsferne Bundeswehrbild in den Drehbüchern korrieren wollten.

 
Gespeichert

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Antw:09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg
« Antwort #26 am: 02. April 2012, 12:33:17 »

Alleine das Zeckenlogo aus Lüdenscheid-Nord ist ein Grund nicht auf das Programm zu schalten.

Gespeichert

Preto

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Antw:09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg
« Antwort #27 am: 02. April 2012, 13:03:17 »

Und dann auch noch Abzeichen von irgendwelchen Fußballvereinen an der Uniform...da dreht sich mir ja der Magen um (völlig wertungsfrei, um welchen Fußballverein es sich dabei handelt!)

Und den Granatwerfer M203 habe ich bisher auch noch nie an einem G36 gesehen....
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg
« Antwort #28 am: 02. April 2012, 13:21:07 »

Viel faszinierender finde ich den Begriff "Antikriegskomödie".

Früher, damalsTM als Deutschland seine Kriege noch verlor mit Millionen Toten, wurden Antikriegsfilme eher als Dramen oder Tragödien konzipiert.
Über Afghanistan dagegen kann man scheinbar lachen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:09.04.12 20:15 pro 7: Willkommen im Krieg
« Antwort #29 am: 02. April 2012, 14:19:32 »

Und dann auch noch Abzeichen von irgendwelchen Fußballvereinen an der Uniform...
Vermutlich hat Holgi33 das gemeint, - BVB 09 = Dortmund = Lüdenscheid-Nord  :D!

Der Soldat in der Mitte hat irgendwas mit Killer/Killa auf seinen Ärmel gepappt  ::).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de