Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:54:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wer ist ab Juli dort? Oder mag was erzählen..  (Gelesen 3686 mal)

Prinzessin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Wer ist ab Juli dort? Oder mag was erzählen..
« am: 15. Juni 2005, 09:04:13 »

Hallo ihr lieben! Mein Freund kommt jetzt endgültig nach Stetten wer hat schöne Geschichten zu erzählen oder kommt auch neu dort hin??
Liebe Grüße... ;D
Gespeichert

HG Riek

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Wer ist ab Juli dort? Oder mag was erzählen..
« Antwort #1 am: 30. Juni 2005, 10:50:36 »

Naja....Stetten a.K.A ist sehr groß! Ich glaube wenn man von einem ende zum anderen gehen will, stirbt man einen Schwächetot ;D

Ansonsten ist man da mit mehreren Einheiten auf einen Haufen. Von den Ausmaßen her ist die Kaserne nach der Julius-Leber-Kaserne die zweitgrößte Deutschlands! UNd die haben ein eigenes Schwimmbad! Ansonsten ist es da recht nett!!! NUr das man sich da leicht verlaufen kann.
Gespeichert
6./ 452 ll. Zug 6. Gruppe

01.10.2002 - 31.12.2002

-_-zwo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Wer ist ab Juli dort? Oder mag was erzählen..
« Antwort #2 am: 29. Juli 2005, 21:13:49 »

ich war in der aga in stetten und am liebsten wär ich dort geblieben dein freund wird viel spaß haben vorallem im kohlsaat (mannschaftsheim)!!!!
die kaserne an sich ist auch voll coll richtig groß wie so ne kleine stadt


Gespeichert

KillerRob

  • Gast
Re:Wer ist ab Juli dort? Oder mag was erzählen..
« Antwort #3 am: 19. Juni 2006, 09:52:37 »

Hi!!!!
Also ich bin ebenfalls ab Juli in Stetten..... und werde dort meine Grundausbildung machen.
Allerdings weiß ich schon jetzt, dass ich nach dieser ausbildung nach Wiesbaden versetzt werde ins Kreiswehrersatzamt!
Jetzt ist meine Frage..::::: soweit ich weiß ist diese Kaserne für die Feldjäger....
mache ich dann ab 1.7 die Grundi für die Feldjäger mit oder wie muss ich mir das vorstellen.....
als Feldjäger werde ich nicht später eingesetzt (ich mein mir wurde Saatsdienstsoldat gesagt)
Helft mir!!!!! :-)
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Wer ist ab Juli dort? Oder mag was erzählen..
« Antwort #4 am: 19. Juni 2006, 10:23:26 »

allgemeine grundausbildung - wie der name schon sagt ist relativ allgemein gehalten - ob du diese jetzt bei den pios -jägern oder instlern machst du solltest überall das gleiche lernen ;)

deine ausbbildung staatsdienst (vermutlich eher staBsdienst ;)) bekommst du im ansdchluß an deine AGA in deiner eigentlichen einheit (wirst also lehrnen mit kaffeemaschinen umzugehn und jede menge papier schwarz machen ) :)

hoffe geholfen zu haben
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

KillerRob

  • Gast
Re:Wer ist ab Juli dort? Oder mag was erzählen..
« Antwort #5 am: 19. Juni 2006, 10:53:53 »

Hi bayern bazi.....
ich danke dir für deine Antwort!!!!
Deiner Aussage nach müsste ich ja dann meine ausbildung in wiesbaden machen.... oder!?!?
Wie lange ist denn die Grundausbildung???? 6 Wochen oder???
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Wer ist ab Juli dort? Oder mag was erzählen..
« Antwort #6 am: 19. Juni 2006, 11:07:42 »

die aga dauert überall 3 monate - im anschluß bekommst du deine versetzung und deine spezialgrundausbildung --> ausbildung am arbeitsplatz
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Valiom

  • Gast
Re:Wer ist ab Juli dort? Oder mag was erzählen..
« Antwort #7 am: 30. Juni 2006, 17:31:32 »

Hy. bin grad fertig mit der aga un da kommt es drauf an wo man hinkommt. ich hab meine im Feldjägerbtl gemacht und das war einer meiner witzigsten zeit die ich jeh erlebt hab...... 8)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de