Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:45:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ...Freyung...  (Gelesen 7777 mal)

Fisch.Rzell

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
...Freyung...
« am: 15. Juni 2005, 13:22:48 »

Für mich geht´s dann auch ab 04.07. los.
Freyung ist für mich zwar nicht das Beste, aber was soll man schon dagegen machen. Ich kann damit leben.
Muss denn noch einer zum selben Zeitpunkt hin?
Gespeichert

josef

  • Gast
Re:...Freyung...
« Antwort #1 am: 24. Juli 2005, 22:31:27 »

Hallo
Du bis also nach Freyung abkommandiert,zum Grundausbildung oder
für die ganze wehrzeit?
Meine Zeit beim bund ist schon 37 Jahre  her,aber zu Freyung ist zu sagen
das ich in Mauth,ca 5Km geboren bin.
Es ist eine schöne Landschaft auch für den Urlaub, die kaserne kenne ich auch bin mal zu einem öffendlichen Tag dort gewesen,sind glauch ich Panzerpioniere ??
also eine gute zeit das sie schnell vorbei geht,gruß josef
Gespeichert

katze1949

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:...Freyung...
« Antwort #2 am: 27. Februar 2006, 22:22:22 »

Hallo,habe meinen Wehrdienst (W 18) vom 01.07.1969 - 18.12.1970 in Freyung im Geb.Pz.Aufkl.Btl.4/8 abgeleistet.
War an für sich eine schöne Zeit,habe am anfang ein paar Probleme mit der Verständigung (Dialekt-Waldler)mit meinen Kameraden gehabt,habe aber nach ca.4 Monaten genauso gesprochen und mich konnte man bei mir zu Hause kein Mensch verstehen.
Zur Ausrüstung gehörten zu meiner Zeit ein paar Ski, zur Ausbildung gehörte Skilaufen war echt Super,bin nach meiner Entlassung noch einmal dort gewesen( 1989)hat sich viel verändert.
Echt hart ist wenn Wache im Mun.-Depot im Winter angesagt ist,musst du schon mal mit Minus 20 Grad rechnen.
Wünsche Dir eine schöne Zeit

Günter Hohaus 42897 Remscheid
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de