Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Knie-OP trotzdem zur Bundeswehr?

Begonnen von Clari_19, 22. April 2012, 16:38:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sara

Danke Ulli,nur finde ich leider nichts im Internet dazu. Hast du zufällig einen Link dazu?Würde das schon gerne wissen da ich mir echt einen Kopf mache darüber,wäre mehr als schade wenn ich deswegen die Sache vergessen könnte .

LG

Tommie

Ich weis ja nicht mit welchen Begriffen Du googelst, aber einer der ersten Treffer ist bei mir gleich der hier: Klick mich ;) !

Und dann vorturnen bis zur Nr. 59 ...

sara

Danke dir !!

Also das in der zweiten Spalte trifft voll u ganz zu! Danke für die Hilfe,ich denke ich brauche mir da jetzt nicht all zu große Sorgen machen...hoffendlich!

Tommie

Langsam, langsam ;) ! Was wie zutrifft, wird einzig und allein der Musterungsarzt feststellen und zwar aufgrund der Unterlagen, die Du zur Musterung mitbringst! Bringst Du keine mit, wirst Du an ein Bundeswehrkrankenhaus überwiesen und dort untersucht. Und danach entscheidet der Musterungsarzt, welche Fehlerziffer(n) er vergibt!

Und eines sollte auch klar sein: Beim Thema "Knie" sind alle Bundeswehrärzte extrem vorsichtig, da diese Teile beim Soldaten in besonderer Weise belastet werden und die Bundeswehr keine Lust hat, nach ein paar Jahren ein paar "Pflegefälle" auszumustern, die mit den Knien massive Probleme haben! Daher wird hier lieber einmal zu viel eine Ausmusterung vorgenommen, als einmal zu wenig! Eine rechtliche Handhabe dagegen hast Du genauso wenig wie einen Rechtsanspruch auf Einstellung!

sara

Ich meinte auch NICHT das ich darauf ein Recht habe  ;)
Natürlich ist mir klar das der Arzt das letztendlich entscheidet.Immerhin sind die Knie sehr wichtig.

Aber was meinen Sie mit dem, "es liegt daran was ich mitbringe zur Untersuchung"? (op-Berichte?)

lg

Tommie

Jepp, wenn Sie keine OP-Berichte oder keine ärztlichen Unterlagen zur Knie-Op dabei haben, fahren Sie sowieso wieder ab! Und dann geht es ans BWK zur Untersuchung!

ulli76

Da geht es wahrscheinlich sowieso hin.
Es kommt übrigens auch die IIIer Gradation und je nach dem,was genau kauputt gegangen ist, auch eine VIer in Betracht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

sara

Ah ok!

Wie komm ich denn an die Op -Berichte? Ich wurde darmals in Ahlen (NRW) operiert u wohne mittlerweile dort nicht mehr ca 45km davon entfernt,habe dadurch natürlich Arzt ect alles gewechselt.Das Krankenhaus wurde auch komplett erneuert in den letzten Jahren,liegen solche Berichte trotzdem vor?Oder komme ich sogar durch den Hausarzt an solche Unterlagen?
Wenn nicht, reicht es ein schriftliches Schreiben an das KH zu senden mit der Aufforderung an alle OP Berichte? Wurde leider schon mehrmals operiert  :-\ (knie,bildarm,narbenbruch) ich hoffe nicht das die beiden anderen Dinge auch noch Probleme bereiten können?! Wisst ihr da vlt. was zu?

glg u sorry schonmal für die ganzen Fragen

Paramedic

Ich würde das Krankenhaus anschreiben, die dürfen die Akten nicht so einfach vernichten.

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

ulli76

Blinddarm ist bei normalem Heilungsverlauf kein Problem, Narbenbruch auch nicht.

Ja- schreib einfach das Krankenhaus an. Die Unterlagen müssen sehr lange aufbewahrt werden.
Oder frag bei deinem alten Hausarzt nach, ob der noch ne Kopie hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

leonie

Alles klar vielen Dank!
Werde das KH mal anschreiben.
Meinen alten Hausarzt allerdings gibt es leider nicht mehr(meines wissens nach glaub ich)

GLG

Paramedic

Da sind wohl Sara und leonie ein und dieselbe Person, blöd wenn man den falschen Gastnamen benutzt  ;D ;D ;D

Hauptfeldwebel d.R.

leonie

SORRY SORRY!!! Ich muss gestehen das leonie u sara ein u die selbe Personen sind,ja *rotwert*

Mir war es nur so furchtbar peinlich so viele Fragen zu stellen ...

Aber danke das ihr so viel Geduld mit mir hattet ;D

Paramedic

Es gibt Gerüchte das einige schon über 15.000 Beiträge reingespamt haben...

(Ja Schlammi geht an dich, auch von mir alles Gute  ;) ;D)

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau