Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 22:37:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42  (Gelesen 9590 mal)

Markus...

  • Gast
Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
« am: 19. Juni 2005, 16:17:07 »

Ich bin werde zum 4.7.2005 nach Kempten zum Grundwehrdienst einberufen und wüsste gerne ob es irgendwas gibt auf das ich besonders achten müsste, oder allgemein was am Standort Kempten gut oder schlecht ist.

Vielleicht ist auch noch jemand hier im Forum der Zeitgleich mit mir einberufen wird, dann wäre es naütlich klasse wenn man sich schonmal vorher, hier im Forum kennenlernen würde.
Gespeichert

Thorsten

  • Gast
Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
« Antwort #1 am: 20. Juni 2005, 18:24:08 »

Hi!

Ich komm zwar ins 7. aber schau mal bei:

Soldatentreff.de

Da gibt es welche. Z.B: Sascha309

Cu

Thorsten
Gespeichert

Sascha309

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
« Antwort #2 am: 21. Juni 2005, 01:33:10 »

HI Markus!
Ich muss auch zum 6. GebSanRgt 42 Kempten. Aber wie Thorsten schon gesagt hat schau einfach mal auf www.soldatentreff.de vorbei dort sind noch mehr die am 4.7 in die 6.(7.) müssen


mfg Sascha  
« Letzte Änderung: 26. Juni 2005, 16:27:05 von Sascha309 »
Gespeichert

SmiLee

  • Gast
Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
« Antwort #3 am: 26. Juni 2005, 14:55:27 »

Hi!

Werde auch am 4.7. ins 6. einberufen... Hoffe ich kriege noch ne Antwort, vielleicht schafft man es ja sogar ne Fahrgemeinschaft auf die Beine zu stellen... Naja andernfalls sieht man sich in einer Woche  ;D

Max
Gespeichert

Sascha309

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
« Antwort #4 am: 26. Juni 2005, 16:28:25 »

Servus Max!


Wo kommst du denn her?

lg sascha
« Letzte Änderung: 26. Juni 2005, 16:28:57 von Sascha309 »
Gespeichert

Markus...

  • Gast
Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
« Antwort #5 am: 26. Juni 2005, 19:05:58 »

Wo kommt ihr beide her? Ich komm aus Ingolstadt. Habt ihr beide schon eine Ahnung wie das in Kempten aussieht, also ob des eher so der üble Drill wird oder ob man da auf vernünftige Menschen trifft.
Gespeichert

Sascha309

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
« Antwort #6 am: 26. Juni 2005, 19:39:08 »

Servus!
Ich komme aus der nähe von Mönchengladbach (NRW)....
Les dir einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema Kempten (Allgäu) unter Standortforen durch, dort stehen schon einige Infos zur Kaserne selbst  und der Aga.

NOCH 7 Tage

lg Sascha
 
Gespeichert

SmiLee

  • Gast
Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
« Antwort #7 am: 27. Juni 2005, 08:29:38 »

Also ich komm aus der nähe von Würzburg (Bayern).

Naja, n Freund von mir war auch in Kempten vor nem Jahr... Ist denke ich ganz akzeptabel... Also mit so lustigen Spässchen wie Gewässerüberquehrung und Biwak muss man wohl schon rechnen, aber ich denke mal, das haben noch die meisten überlebt  :P
Gespeichert

Markus...

  • Gast
Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
« Antwort #8 am: 27. Juni 2005, 11:23:51 »

Ich hab mir ein paar Artikel durchgelesen und es klingt jetz alles nicht so schlimm. Etwas sorgen mach ich mir dennoch. Ich fände des wirklich ungut, wenn ich mir mit irgendwelchen Unmenschen die Stube teilen müsste, von dem her hoffe ich wirklich da anständige Leute zu treffen.
Ich hab als Verwendungsort die Kaserne in Ingolstadt und in Neuburg eingetragen gehabt, da hätte ich dann sogar Zuhause übernachten können. Nachdem die mich jetz doch ganz wo anders hingeschickt haben bin ich wenig darüber erfreut eingezogen zu werden.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
« Antwort #9 am: 27. Juni 2005, 15:31:49 »

Du machst in Kempten Deine AGA.

kann gut sein daß du nach den drei Monaten zu den Pio´s nach Ingoldstadt kommst.

Und ansonsten:
Kempten ist auch schön.
(Die Festwoche kommt ja auch bald wieder)

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

SmiLee

  • Gast
Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
« Antwort #10 am: 27. Juni 2005, 16:56:25 »

Jo, gut...
Die Stubenkameraden sind auch das, was mir am meißten Sorgen macht, aber ich denke mal, wenn man 3 Monate auf engstem Raum zusammen leidet / Spass hat, dann wächst man schon irgendwie zusammen... Zumindest sollte man das ;)

Mal davon abgesehen denke ich nicht, dass du in der AGA all zu viel Chance hättest, daheim zu schlafen, auch wenn du diese ganz in der Nähe deines Wohnortes hättest. 8)

Also ich würd mal sagen, mach dir keinen Kopf, Spass ist schliesslich, was du daraus machst  :P.

Wird schon irgendwie werden.
Gespeichert

Sascha20

  • Gast
Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
« Antwort #11 am: 27. Juni 2005, 17:23:21 »

Nabend!

Ab wieviel Uhr musst du dort sein? @smilee

Ich bin ab ca 14-15  Uhr in Kempten  und muss mich spät. bis 18 Uhr in der Kaserne eingefunden haben.

...da waren es nur noch 6  

 ;D

ciao

Sascha
Gespeichert

SmiLee

  • Gast
Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
« Antwort #12 am: 27. Juni 2005, 18:15:12 »

Also, wenn ich mein Zettel jetzt richtig im Kopf hab muss ich um 16:00 Uhr in der Kaserne sein... Hab mich noch nicht 100%ig für nen Zug entschieden, aber ich denke mal, ich werde so gegen 14:00 in Kempten ankommen...  Brauch ja noch genug Zeit um mich zu verlaufen etc... Bin richtig gut in sowas :P

Vielleicht schafft man es ja, sich am Bahnhof zu treffen, dann könnt mer uns gemeinsam verlaufen  8) oder aber... nach einiger Zeit sogar den richtigen Weg finden.
Gespeichert

Markus...

  • Gast
Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
« Antwort #13 am: 27. Juni 2005, 20:08:12 »

Warum variieren die Zeiten da so stark, ich muss schon um 14:00 da sein.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:Einberufen zum 4.7.2005 zum 6ten GebSanReg 42
« Antwort #14 am: 27. Juni 2005, 22:52:04 »

Damit nicht alle Rekruten dort auf einmal aufschlagen und die Aufnahme der neuen Rekruten besser verteilt werden kann.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de