Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:33:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Stubenzuteilung AGA Plön  (Gelesen 2542 mal)

-MK-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Stubenzuteilung AGA Plön
« am: 04. Mai 2012, 16:19:26 »

Hallo,
 
weiß jemand zufällig (evtl. aus eigener Erfahrung) wie die Zuteilung der Stuben in Plön abläuft?
 
MfG
 
-MK-
Gespeichert

Rene_Ha

  • Gast
Antw:Stubenzuteilung AGA Plön
« Antwort #1 am: 04. Mai 2012, 16:59:42 »

Man kann Wunschzettel an den Zugführer abgeben und dieser wird das bei der Zuteilung der Stuben berücksichtigen.
Bundeswehr = Mein Wunsch ist dein Befehl!!
Gespeichert

-MK-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Stubenzuteilung AGA Plön
« Antwort #2 am: 04. Mai 2012, 17:10:41 »

Hahaha....

Wo ist das Problem bei einer normalen Frage eine sachliche Antwort zu geben oder es halt zu lassen wenn man es nicht weiß?

Gespeichert

HM_Zippi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Antw:Stubenzuteilung AGA Plön
« Antwort #3 am: 04. Mai 2012, 17:24:01 »

Ich an Ihrer Stelle würde nicht fragen. Sie -WERDEN- zugeteilt. Ist ja schließlich kein Wunschkonzert...
Gespeichert
Durch Wiedereinstellung degradiert vom Heeres- zum Luftwaffensoldten

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Stubenzuteilung AGA Plön
« Antwort #4 am: 04. Mai 2012, 17:39:20 »

Hallo,
 
weiß jemand zufällig (evtl. aus eigener Erfahrung) wie die Zuteilung der Stuben in Plön abläuft?
 
MfG
 
-MK-

Wie immer und überall bei der AGA:

- entweder der Spieß legt schon vorher die Belegung der Stuben fest oder
- der Spieß teilt den Zugführern die Stuben zu und die legen die Belegung fest oder
- die Rekruten werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens auf die Züge aufgeteilt und dort in der Reihenfolge ihres Eintreffens auf die Stuben oder
- es gibt ein ganz anderes System - und zwar bei jeder AGA.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Stubenzuteilung AGA Plön
« Antwort #5 am: 04. Mai 2012, 19:26:46 »

weiß jemand zufällig (evtl. aus eigener Erfahrung) wie die Zuteilung der Stuben in Plön abläuft?

Wieso fragst du das denn jetzt auch noch hier? Wieso machst du dir wegen so irrelevanten Fragen Gedanken? Und wieso akzeptirst du nicht, dass du bereits alle relevanten Antworten bekommen hast?
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Steve87

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 814
Antw:Stubenzuteilung AGA Plön
« Antwort #6 am: 05. Mai 2012, 11:07:10 »

Wenn es noch so ist wie vor 2 Jahren dann sind die Stuben bereits aufgeteilt wenn du in Plön ankommst. Bei uns wars reine willkür. nicht nach Zügen, nicht nach Namen, nicht nach dem Eintreffen der Rekruten...
Gespeichert
WaMechBtsm

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Stubenzuteilung AGA Plön
« Antwort #7 am: 05. Mai 2012, 11:11:18 »

Also meine erste oder meine letzte "Variante".  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rene_Ha

  • Gast
Antw:Stubenzuteilung AGA Plön
« Antwort #8 am: 05. Mai 2012, 11:15:50 »

Macht dir das wirklich Gedanken wer bzw mit wem du auf eine Stube kommst???
Du lernst dich dort doch kennen! Ausserdem wirst du über kurz oder lang soviel über deine neuen Kameraden wissen das wird fast unheimlich!
Ich war nicht in Plön sondern in Budel aber die Einteilung ist wie meine Vorschreiber bereits sagten überall unterschiedlich!


Gespeichert

Aurignacien

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
Antw:Stubenzuteilung AGA Plön
« Antwort #9 am: 05. Mai 2012, 11:20:50 »

Außerdem gab es doch vor gar nicht allzu langer Zeit dazu auch schon einen anderen Thread:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/wer-kommt-mit-wem-auf-die-stube-!/

SuFu ist Dein Freund!
Gespeichert
Neanderthals had bigger brains than us.

-MK-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Stubenzuteilung AGA Plön
« Antwort #10 am: 05. Mai 2012, 12:04:34 »

Das waren doch jetzt ein paar gute Antworten, vielen Dank  :)

@Andi: Sie dir mal die Fragestellung an, die Frage ist wie es in PLÖN ist und ob jemand Erfahrung hat, deswegen habe ich mMn. in dem anderen Thema keine ausreichende Antwort bekommen.


Aber da es ja anscheinend keine Dauerlösungen gibt, bzw es immer wieder umgeworfen wird, werde ich mich wohl einfach überraschen lassen und die Zeit genießen...

Danke Jungs  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de