Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 01:22:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Keine Aga?  (Gelesen 9304 mal)

-Anni-

  • Gast
Keine Aga?
« am: 14. Mai 2012, 21:59:43 »

Kann es sein dass die Aga für die man eingeplant ist nicht statt findet weil es zu wenig Leute gibt die teilnehmen?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Keine Aga?
« Antwort #1 am: 14. Mai 2012, 22:02:41 »

Ja- aber dann machst du nicht keine AGA,sondern du machst die einfach woanders.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Marcel530

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
AW: Keine Aga?
« Antwort #2 am: 14. Mai 2012, 22:03:20 »

Bei meiner alten Einheit war es so, dass die Rekruten an eine andere Einheit weiter gegeben wurden, weil es zu wenige waren.

MkG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gespeichert

-Anni-

  • Gast
Antw:Keine Aga?
« Antwort #3 am: 14. Mai 2012, 22:11:01 »

Das ich die Aga dann wo anders mache ist mir klar aber ich habe keine Lust erst 3 Tage vorher Post zu kriegen...ich meine das muss ja auch alles geplant werden. Und die Mühlen bei der BW mahlen ja nun mal nicht gerade schnell.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:Keine Aga?
« Antwort #4 am: 14. Mai 2012, 22:14:08 »

Naja das kann man nicht so genau sagen.

Meine AGA Kompanie hatte lustigerweise nocht ca. 2 zusätzliche Züge. Es hatten zwar alle eine Einberufung für die Einheit, aber die gefühlte Hälfte der Schlange vor einem wurden alle nach Dillingen geschickt, oder in ganz andere Einheiten ;D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Keine Aga?
« Antwort #5 am: 14. Mai 2012, 22:15:25 »

Kann auch passieren, dass du am ursprünglich geplanten AGA-Ort deinen Dienst antrittst und da festgestellt wird, dass zu wenig Rekruten gekommen sind und dann ganz kurzfristig an einen Nachbarstandort umgeplant wird.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

-Anni-

  • Gast
Antw:Keine Aga?
« Antwort #6 am: 14. Mai 2012, 22:25:50 »

Kann man den sagen ab wie vielen Personen eine Aga statt findet? ???
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Keine Aga?
« Antwort #7 am: 14. Mai 2012, 22:46:32 »

Keine Ahnung- aber mach dir darüber keinen Kopp. Du kannst es doch eh ned ändern.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

-Anni-

  • Gast
Antw:Keine Aga?
« Antwort #8 am: 14. Mai 2012, 22:51:59 »

Ja ich weiß...trotzdem danke :)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Keine Aga?
« Antwort #9 am: 15. Mai 2012, 08:45:24 »

Kann es sein dass die Aga für die man eingeplant ist nicht statt findet weil es zu wenig Leute gibt die teilnehmen?

Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin...  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Keine Aga?
« Antwort #10 am: 15. Mai 2012, 09:19:44 »

und bei der aga kann es dir auch egal sein, ob du im sto A oder sto B ausgebildet wirst

 während der AGA hast du unterkunft und vpfl  ::)


und  keine zeit zum verlassen der kaserne hast du in beiden  ;D ;D

Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Tommie

  • Gast
Antw:Keine Aga?
« Antwort #11 am: 15. Mai 2012, 09:23:08 »

Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin...  ;D

... dann kommt der Krieg zu Dir ;) !

Und genau das wird bei der AGA wohl eher nicht passieren! Aber man kann sich ja schon ein wenig vorbereiten und mal die "Fa. Rent a Drillsergeant" anrufen, da kommt dann der "bayern-bazi" mit einem Bart bis zum Bauchnabel und "föhnt" einen auf boarisch, so dass man gleich gar nichts versteht oder so :D !
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Keine Aga?
« Antwort #12 am: 15. Mai 2012, 13:12:12 »

Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin...  ;D

... dann kommt der Krieg zu Dir ;) !

Und genau das wird bei der AGA wohl eher nicht passieren! Aber man kann sich ja schon ein wenig vorbereiten und mal die "Fa. Rent a Drillsergeant" anrufen, da kommt dann der "bayern-bazi" mit einem Bart bis zum Bauchnabel und "föhnt" einen auf boarisch, so dass man gleich gar nichts versteht oder so :D !

Jenau! Und icke mach euch den Spieß! ... Zieht euch warm an!  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Keine Aga?
« Antwort #13 am: 15. Mai 2012, 13:24:38 »

Aber man kann sich ja schon ein wenig vorbereiten und mal die "Fa. Rent a Drillsergeant" anrufen, da kommt dann der "bayern-bazi" mit einem Bart bis zum Bauchnabel und "föhnt" einen auf boarisch, so dass man gleich gar nichts versteht oder so :D !

Jenau! Und icke mach euch den Spieß! ... Zieht euch warm an!  :D

Eigentlich eine Idee: wir modeln das Forum um zur Vertriebsplattform einer PMC und vermieten unsere qualifizierten User an den IBUK, der somit kurzfristige Personalengpässe ausgleichen kann.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Keine Aga?
« Antwort #14 am: 15. Mai 2012, 14:51:23 »

ausbildungskp - Bundeswehrforum  ;D

gute idee  - aber lasst mich nicht zu sehr auf die kinderchen los - das halten den ihre nerven nicht aus ;D


klaus als spieß
ulli und tommie machen den sanbereich
the admin is der chef
wolve sein rechtsberater
migu ist kdr

und flex  kocht   ;D ;D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de