Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 22:09:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Stationiert am Zentrum für Nachwuchsgewinnung Marine Wilhelmshaven?  (Gelesen 1895 mal)

sanja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo Zusammen!,

bin zurzeit FWDL 23 an der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf.
Soll aber ab dem 01.09 wegen Erstverpflichtung SAZ zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung Marine in Wilhelmshaven versetzt werden
und dort weiter im Stabsdienst dienen.
Hätte gerne gewusst wie es dort so ist..am besten von Soldaten die dort auch ihren Dienst tun.
Fahre zwar mitte Juni einmal hin ums mir anzusehen aber hätte vorab trotzdem gerne paar eindrücke.

Danke
Gespeichert

sanja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Sollte wohl noch dazu schreiben was ich wissen möchte.

- Stehen Stuben für Stammpersonal zur verfügung? oder schläft man in der Kaserne?!(Hatte da so verstanden das das ZfNg
nicht in der Kaserne ist)
- wie sehen die stuben aus?gut ausgestattet?
- Wie sieht der Dienst aus?

das ist für mich mit das wichtigste denke ich.
Danke
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders

Wenn ich das jetzt richtig Recherchiert habe, ist das ZNwG Marine ja scheinbar jetzt im Stützpukt und nicht mehr in der Kaserne Ebkeriege.
Im Stütz gibt es eine ganze Menge an Unterkünftsblöcken, war aber auch in der Ebkeriege schon so.
Selbst wenn wird aus BHV nur für eine Woche dort waren, hatten wir als Stammpersonal Unterkünfte.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

Ja, das ZNwG ist innerhalb des Marinestützpunktes und da gibt es entsprechende Unterkunftsgebäude.
Stabsdienst wird Bürotätigkeit sein. Was du genau machen wirst, wirst du dann sehen, wenn du da bist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de