Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:36:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Trennungsgeld, Berufsunfähigkeitsversicherung  (Gelesen 8126 mal)

Aficio

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Trennungsgeld, Berufsunfähigkeitsversicherung
« Antwort #15 am: 17. Mai 2012, 15:29:44 »

Um mal das Thema Berufsunfähigkeit etwas zu vereinfachen gibt es unter http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-testsieger.de/bu-sinnvoll ein Video vom WISO Magazin (vom ZDF).
Grundsätzlich wirst Du auf jeden Fall als Soldat ein paar Risikozuschläge haben, ist ja auch logisch. Ich würde mir 3x überlegen ob ich so viele Versicherungen brauche...eine BU mag ja sinnvoll sein aber dann noch eine Unfallversicherung und und und...halte ich für überflüssig (persönliche Meinung!).
Noch ein Hinweis zur Berufsunfähigkeit und Dienstunfähigkeit: Bist Du verbeamtet, hast Du einen Dienstherrn und somit brauchst Du eine Dienstunfähigkeitsversicherung...ist im Endeffekt eine BU nur für verbeamtete Leute. Zudem bekommst Du als Beamter wohl ab 5 Jahren Dienstzeit eine höhere Rente als normale Angestellte oder Arbeitnehmer...
Grüße
Paul
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Trennungsgeld, Berufsunfähigkeitsversicherung
« Antwort #16 am: 17. Mai 2012, 17:01:40 »

Da Soldaten nicht verbeamtet sind, passt der letzte Absatz nicht auf Soldaten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Aficio

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Trennungsgeld, Berufsunfähigkeitsversicherung
« Antwort #17 am: 18. Mai 2012, 13:02:43 »

jep, hast recht...wollte aber kurz den allg. Unterschied erklären zwischen Dienstunf. und Berufsunfähigkeit  8)
*mein klugscheissermodus aus* (
Grüße und schönes WE  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de