Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 15:09:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Keine Aga?  (Gelesen 9338 mal)

Terek

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:Keine Aga?
« Antwort #30 am: 15. Mai 2012, 21:17:24 »

....Kp/Bttr/StffFw müssen ihre ganzen Dienstplan-Dateien ändern! ....

Heißt das jetzt nicht auch einheitlich Kompaniefeldwebel (SK)?  8)

Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Antw:Keine Aga?
« Antwort #31 am: 15. Mai 2012, 21:23:10 »

Jedenfalls nicht gaanz einheitlich. Denn es gibt ja noch die Batterien.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Keine Aga?
« Antwort #32 am: 15. Mai 2012, 21:26:46 »

Die ATB heisst so, in den STAN heissen die, glaube ich, je nach TSK und Truppengattung nach wie vor wie von mir geschrieben. "Glaube ich" deshalb, weil ich nur Einblick in die STAN eines PzGrenBtl habe und nennt sich das nun mal KpFw.  ;)

Ich hab mich übrigens vertan, meinte natürlich die Kp/BttrTrpFhr (wenn die noch so heissen, kann auch sein, dass das jetzt alles "StDstFw SK" sind)- die schreiben ja die Dienstpläne.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Terek

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:Keine Aga?
« Antwort #33 am: 15. Mai 2012, 21:38:48 »

Nun, ich habe grad gar keinen Einblick. Dafür hab ich neulich in einer Heeresfliegerstaffel Verwunderung ausgelöst, als ich den Staffelfeldwebel sprechen wollte. Mit Spieß gings dann... ;)
Aber der firmierte da eben unter KpFw (SK) und der Staffeltrupper unter StDstBeabr (SK)... *grausam*
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Keine Aga?
« Antwort #34 am: 15. Mai 2012, 21:41:21 »

Nun, ich habe grad gar keinen Einblick. Dafür hab ich neulich in einer Heeresfliegerstaffel Verwunderung ausgelöst, als ich den Staffelfeldwebel sprechen wollte. Mit Spieß gings dann... ;)
Aber der firmierte da eben unter KpFw (SK) und der Staffeltrupper unter StDstBeabr (SK)... *grausam*

Absolute Zustimmung.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

RekrKp8

  • Gast
Antw:Keine Aga?
« Antwort #35 am: 15. Mai 2012, 21:41:56 »

Die ehemaligen KpTrpFhr heissen doch jetzt OrgFw (SK) oder nicht?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Keine Aga?
« Antwort #36 am: 15. Mai 2012, 21:44:33 »

Das wird ja immer schlimmer!
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

  • Gast
Antw:Keine Aga?
« Antwort #37 am: 16. Mai 2012, 07:20:31 »

Die ehemaligen Kompanietruppführer heissen, wie von "Terek" richtig erwähnt, "StDstBearb SK", ebenso die S3-Fw, daneen gibt es noch die sog. "OrgBearb (TSK)" in meinem Falle also "OrgBearb SanDst", die zum Beispiel in der S1-Abteilung sitzen!
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Antw:Keine Aga?
« Antwort #38 am: 16. Mai 2012, 15:24:38 »

Und was ist aus dem OrgFw (SK) geworden?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Keine Aga?
« Antwort #39 am: 16. Mai 2012, 15:45:51 »

Mein Favorit ist bisher Chef KdoEinh SanDst.

Aber das mit der mobilden Ausbildungsgruppe wäre mal ne Idee...Die vom §78 machen es doch auch.
Außerdem wäre alles andere doch unfair: Denkt doch mal weiter: Irgendwann werden wir Drohnenpiloten in Homeoffices haben- am besten Mütter in Teilzeit oder so wegen der Familienfreundlichkeit. Wieso sollte man die zu ner AGA an´s andere Ende der Republik schicken, wenn die eh nur nen Computer bedienen? Die wichtigsten Grundlagen kann man auch in Heimunterricht vermitteln.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2012, 15:57:40 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Gast
Antw:Keine Aga?
« Antwort #40 am: 16. Mai 2012, 16:10:06 »

Ich stelle mir gerade das mit den Drohnen-Pilotinnen in Heimarbeit vor :D !

"Schantal, geh jetzt raus, spielen! Mama muss noch kurz ein paar Taliban vernichten und kommt gleich nach!" :D
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Keine Aga?
« Antwort #41 am: 16. Mai 2012, 16:15:21 »

So lange das nicht so klingt:

"Schantall, geh ma bei die annern Kinners spielen, datt Mutti muss noch paar Tallibanns auffer Fresse klatschen, dann kommt et nach dich kucken."
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

  • Gast
Antw:Keine Aga?
« Antwort #42 am: 16. Mai 2012, 16:20:59 »

Ich komme aus dem tiefen Südwesten der Republik, da hab ich den "Hartz-IV-Schlang" nicht so drauf ;) !
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Keine Aga?
« Antwort #43 am: 16. Mai 2012, 16:22:44 »

Schanntall, du sollst den Kewinn nicht schlagen; der iss nich fremd... ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Keine Aga?
« Antwort #44 am: 16. Mai 2012, 16:24:21 »

@ommie: bei uns im Nordosten gibt es den eher auch nicht, jedenfalls hab ich den hier noch nicht gehört..
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de