oh ihr nix wissenden
munga bw fharzeug der 1. Generation:
bis ca anfang der 80er im dienst
auto union - 3Zyl 2 takt - 45 ps - gabs in variation 19/4 4 sitzer und 91/8 8 sitzer (bzw mit ladefläche)
permanent 4x4 - ohne diffsperre und schnickschnack
intessant - lichtmachinen und andere teile waren mit anderen fahrzeugen der 1. generation (unimog 404A - Borgward -B2000 - MAN630 ecc ) austauschbar
nachfolgemodel 2. Generation
von anfang 80- mitte 92 im dienst
IltisVW Typ 182- 4 Zyl 4 Takt benziner (später bei den bobardier auch diesel) - allrad zuschaltbar - diffsperren - sehr hoher schwerpunkt- kitte gern - höheres gewicht bei fast identischer größe
während der Mungazeit wurde ende der 60er jahre noch ein leichter kurierwagen eingeführt (VW-Kübelwagen Typ 181) zwar ohne allrad aber durch seine pendelachse auch unheimlich geländegänging - VW-Boxermotor glecih VW-Käfer
abgelößt wurden diese ganzen fahrzeuge durch das fahrzeug der 3. Generation
Daimler Benz -
WOLFübrigens wurden beim munga und beim iltis die selben fehler verbaut - die rosten alle an den selben stellen