Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. September 2021, 20:06:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeiner Smalltalk  (Gelesen 8144 mal)

Its4FunDudes

  • Gast
Allgemeiner Smalltalk
« am: 23. Mai 2012, 13:51:57 »

Einen guten Tag Liebe Kameraden.

Ich hocke gerade gelangweilt im Büro und suche etwas Unterhaltung.
Meine Freundin hatte mir gestern (überraschenderweise zum ersten Mal) eine Frage gestellt :
"Warum willst du so gerne wieder zurück zur Bundeswehr?" .
Die Antwort kam sofort wie aus einer Pistole geschossen. Ich sagte ihr, dass ich es in erster Linie vermisse. Ich bin ein Typ, der die Menschheit größtenteils als dumm empfindet. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin bestimmt kein Misanthrop, aber manche Menschen bringen das Fass einfach zum überlaufen und wenn ich dann auch noch (Ok, Schauspieler) auf RTL, oder Sat1 sehe wird mir richtig übel. In meiner Bundeswehrzeit gabs natürlich auch den einen und anderen Trottel, Assi, Angeber ect. pp. , aber überwiegend war es nunmal Kameradschaftlich. Man musste gemeinsam jeden Scheiß machen, man lag gemeinsam in einer Pfütze, im Dreck/Matsch, im Schnee oder einen Ameisenhaufen :D Mit einem Kameraden hab ich heute noch regelmäßig kontakt. Es waren vielleicht nur 9 Monate, aber 9 Monate die verändern. Dies erzählte ich meine Freundin und am Schluss fragte sie mich (scherzhaft:D) ob ich nicht einen Schuss hätte. Sie arbeitet schließlich auch und kommt mit ihren Arbeitskolegen zurecht ohne gleich Feuer und Flamme für diesen Beruf zu sein. Als ich zu ihr sagte, das sie dass nicht versteht sagte sie das sie es auch nie verstehen wird und es ihr schnuppe ist, die Hauptsache ist, ich bin glücklich :D Da ich nun, wie oben schon erwähnt, im Moment Langeweile habe, wär es doch mal schon, sich über dieses Thema ein wenig auszutauschen. Wer mag ist Willkommen und wer nicht mag, den würde ich doch gerne bitten seine Hassparolen sowie seine negativen und Kontraproduktiven Kommentare sein zulassen. Es geht hierrum schließlich nicht um eine Frage oder sonstiges, es soll lediglich der Kommunikation dienen und um evt mal ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen.
Ich würd mich jedenfalls sehr freuen, wenn man sich etwas austauschen könnte  ;)
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.814
Antw:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #1 am: 23. Mai 2012, 14:03:39 »

sag der Freundin einfach das es nervig ist, wenn beim Fussball Samstags ne Frau durchs Wohnzimmer wischt etc.
Dann ist es in der Kaserne entspannter mit Kameraden und Grill zu schauen  ;D ;D

(Wobei ne Frau eigtl nich schlecht währe. SCHATZ brauch neues Bier. Chips sind auch alle  :P :P)
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Its4FunDudes

  • Gast
Antw:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #2 am: 23. Mai 2012, 14:10:19 »

Naja, schön geplant ist es ja, nur doof, wenn die Freundin am Wochenende daheim wartet :D Nochdazu bin ich ehrlich gesagt absolut kein Fußball Fan (jaa, sowas gibt´s noch :D)

Zitat
(Wobei ne Frau eigtl nich schlecht währe. SCHATZ brauch neues Bier. Chips sind auch alle  :P :P)
Des hört sie sehr oft :D
Gespeichert

Markus94

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Antw:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #3 am: 23. Mai 2012, 14:34:53 »

Dazu fällt mir doch glatt die perfekte Aufstellung für die EM ein  8)


Gespeichert

Its4FunDudes

  • Gast
Antw:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #4 am: 23. Mai 2012, 14:43:49 »

Hahah, exakt das selbe Bild sah ich heute auch schon bei Facebook ;D
Gespeichert

Paramedic

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.342
Antw:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #5 am: 23. Mai 2012, 15:43:14 »

Und wo ist da das Ich? xD
Gespeichert
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Its4FunDudes

  • Gast
Antw:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #6 am: 23. Mai 2012, 17:51:50 »

Schnell einkaufen .. (chips, Dips, mehr Bier ect) :D
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Antw:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #7 am: 23. Mai 2012, 19:54:40 »

Ich sitze gerade vorm Fernseher und habe gar keine Lust auf Smalltalk. Naja.
Gespeichert

Its4FunDudes

  • Gast
Antw:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #8 am: 23. Mai 2012, 21:12:31 »

Zitat
Wer mag ist Willkommen und wer nicht mag, den würde ich doch gerne bitten seine Hassparolen sowie seine negativen und Kontraproduktiven Kommentare sein zulassen.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #9 am: 23. Mai 2012, 21:22:19 »

Für Smalltalk haben wir eigentlich einen kostenlosen und gut funktionierenden Chat.
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Antw:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #10 am: 23. Mai 2012, 21:28:04 »

Gibt es bei "Smalltalk" etwas kontraproduktives?

Was - bitte - wäre denn ein produktiver Beitrag?
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.814
Antw:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #11 am: 23. Mai 2012, 22:04:23 »

Was - bitte - wäre denn ein produktiver Beitrag?

Das Bayern nächste Saison um die Relegation zur 2ten Buli spielt dank Robben, der mal wieder glorreich danebenschießt  ;D

Zitat
Für Smalltalk haben wir eigentlich einen kostenlosen und gut funktionierenden Chat.

Stimmt schon, nur nicht alle User kennen sich mit Chats aus oder können ihn nutzen da der Arbeitgeber/Sysadmin den Port gesperrt hat. Und hier stlrts niemanden und Beiträge werden nicht gezählt also passts schon.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Its4FunDudes

  • Gast
Antw:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #12 am: 23. Mai 2012, 22:22:43 »

Zitat
Gibt es bei "Smalltalk" etwas kontraproduktives?

Ja, zB wenn es sich absolut nicht ums eigentliche Thema handelt, denn auch ein "Smalltalk" kann nach einem bestimmten Ablauf gehalten werden, auch wenn es hier im Medium Internet eigentlich "Smallwrite" heißen sollte.

Zitat
Was - bitte - wäre denn ein produktiver Beitrag?
Da ich ein "Anfangsthema" eröffnet hatte gab ich die Option euch dem anzuschließen, solltet ihr es wollen, und demnach wär ein produktiver Beitrag einer, der zum Eröffnungsthema passt. Sicher, man kann ein Thema auch wechseln (wie man am kurzen geschehen in diesem Thread sehen kann) aber ein Kommentar wie
Zitat
Ich sitze gerade vorm Fernseher und habe gar keine Lust auf Smalltalk. Naja.
war einfach unangebracht und unerwünscht, wie oben schon geschrieben. Dies war nämlich keine Zwanghafte aufforderung etwas zu schreiben und demnach hätte man sich so einen Kommentar auch zum Geburstag schenken können.

Zitat
Für Smalltalk haben wir eigentlich einen kostenlosen und gut funktionierenden Chat.

Ist mir bekannt, ja. Aber wie oben erwähnt, hatte ich just in diesem Moment, in dem ich den Thread eröffnet hatte , Langeweile. Mein Momentaner Arbeitsplatz lässt es nicht zu den Chat geöffnet zu haben, also eröffnete ich einen Thread in einem FORUM
Zitat
Definition von forum:
Webdefinitionen:   
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken,...
...

Nochdazu schließe ich mich dem Kommentar von Flexscan an. Am meisten aber diesen Satz :
Zitat
Und hier störts niemanden und Beiträge werden nicht gezählt also passts schon.
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Antw:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #13 am: 24. Mai 2012, 15:56:12 »

So ein Schwachsinn. Aber... viel Spaß beim Zeitvertreib.  ::)
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.814
Antw:Allgemeiner Smalltalk
« Antwort #14 am: 24. Mai 2012, 15:59:45 »

wie wärs wenn du einfach deine Klappe hälst wenns dich nich intressiert antstatt blödsinnige Kommentare loszulassen die keinen Menschen intressieren?
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de