Sonstiges > Laufbahn und Karriere

Möglich oder nicht Möglich ?

(1/5) > >>

TheStyler92:
Bin jetzt fast 20 und habe da ein kleines Problemchen mit meiner Zukunft denke ich.

Um es kurz zu fassen ! Ich habe einen Qualifizierten Hauptschulabschluss und musste die Gebirgsjäger der Bundeswehr nach 14 Tagen Verlassen da ich zuhause Probleme mit meiner damaligen Verlobten hatte ( Bin also Freiwillig aus der Bundeswehr rausgegangen , das ging durch ablehnung der SAZ Urkunde). So dann war die Sache auch geklärt und ich begann mein Abitur zu machen in einer Abendschule ! Nun läuft das hier aber echt nicht gut :-/ D.h wenn ich jetzt ausm Gym rausfliege oder rausgehe stehe ich im endeffekt wieder mit meinem 2,3 Qualifizierten Hauptschulabschluss da und habe mir überlegt falls das passieren sollte das ich ebend nunmal zurück zur Bundeswehr gehe ! Jetzt frage ich mich natürlich ob mich der Verein überhaupt wieder nehmen würde wenn ich da schonmal von selbst rausgegangen bin ? Also habe dort nichts verbrochen oder mich auch nicht verschuldet bin einfach raus weil ich Probleme zuhause hatte und das mit der BW nunmal nicht kombinieren konnte ! Zum zweiten würde mich interessieren ob ich mich in der Truppelaufbahn bzw Mannschaftslaufbahn denn auch für viel viel viel Länger verpflichten kann als für nur 4-9 Jahre :-/ Denn die sind ja nunmal auch irgendwann rum und Bundeswehr so wie Polizei sind so die einzigen Berufe die mich wirklich interessieren ! Würde mich echt über Antworten von Leuten freuen die wirklich zu 100 % Wissen was sie sagen z.b von Offizieren oder Leuten die irgendwie im ZNWG oder sowas arbeiten ! Also bitte keine vermutungen von Zivilisten oder verweise an den Wehrdienstberater oder die Karriere seite ! Diese Quellen sind mir bekannt, würde lieber hier gerne wissen wie es für mich so aussieht !

Anmerkung : Bei uns ist es so geregelt das man nach 2 Jahren den Realschulabschluss in der Tasche hat, nach 3 Jahren die Fachhochschule und nach 3 1/2 Jahren das Abitur. Fachhochschulabschluss ist OHNE Prüfungen. Jedoch werde ich nicht versetzt wenn ich noch schlechter in Mathematik werde. ( Nur weil es in anderen Foren hier und da missverständnisse zu meiner Schulbildung gab) Bin ich jetz raus stehe ich wieder mit quali hauptschulabschluss da der ist zwar 2,3 aber naja !. Frage steht oben.

Aurignacien:

--- Zitat ---z.b von Offizieren oder Leuten die irgendwie im ZNWG oder sowas arbeiten
--- Ende Zitat ---

Gut, dann nicht.

KlausP:

--- Zitat von: Aurignacien am 30. Mai 2012, 12:13:25 ---
--- Zitat ---z.b von Offizieren oder Leuten die irgendwie im ZNWG oder sowas arbeiten
--- Ende Zitat ---

Gut, dann nicht.

--- Ende Zitat ---

Ebenso. Bewerben Sie sich und Sie werden es sehen, was dabei rauskommt.

The_Staffsergeant:
Wenn sie keine Hilfe haben möchten, von Zivilisten, erfahrenen Soldaten, oder anderen unwissenden Forumsnutzer, sondern nur von absolut coolen Wehrdienstberatern,die sie ja nicht persönlich sprechen möchten,sondern lieber hier im Forum Glauben zu finden.
Freue ich mich auf die Massen von Antworten die sie hier bekommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

wolverine:
Hehehe, bin ja Offizier und darf etwas sagen: Natürlich ist eine Wiedereinstellung möglich. Es gelten halt die Bedingungen, wie beim letzten Mal. Also zum Wehrdienstberater und Bewerbung abgeben. Aber Sie sind dabei nun einmal denkbar schlecht qualifiziert und die Geschichte "Abbrechen" steht natürlich in der Personalakte, d. h.: wird mit berücksichtigt! Das ist aber kein zwingender Ausschluss!

In der Mannschaftslaufbahn werden Sie nicht allzu lange Zeit bei der Bw verbringen. Aktuelle Regelverpflichtungszeit ist 4 Jahre. Wenn Sie damit leben können, machen Sie es. Bauen Sie nicht darauf, dass es mehr oder etwas anderes wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln