Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:23:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wer war das heute und wie lern ich ihn kennen?  (Gelesen 6105 mal)

Steffi0419

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Wer war das heute und wie lern ich ihn kennen?
« am: 31. Mai 2012, 18:52:41 »

Oh Hilfe ... was mache ich hier  :-[
Aber ich versuche es einfach mal ...

Heute war der "Elterntag" in der Knüll-Kaserne in Schwarzenborn (Hessen), nachdem anschließend das Gelöbnis der Rekruten (u.a. von meinem kleinen Bruder) in Oberaula statt fand.
Nun ja  ;) jedenfalls ist mir bei der Besichtigung der Kaserne ein Soldat in Erinnerung geblieben.
Vor lauter Nervosität hab ich leider weder auf den Namen, noch auf den Dienstgrad geachtet.
Ich habe zwar noch einen winzigen Verdacht, will aber hier auch keinen falschen Namen nennen  :P
Was ich aber sagen kann ist, dass er bei den "Waffenträgern" eingeteilt war, um diese den Besuchern zu erklären.
Er war der erste, der dort eingeteilten Männer, der mich und meine Familie ansprach...

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich mit Ihm in Kontakt treten könnte? Bzw. kann mir jm. weiterhelfen?
Demjenigen wäre ich sehr, sehr dankbar  ;) und diese peinliche Aktion hätte sich gelohnt  :)
Gespeichert

dragon46

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Antw:Wer war das heute und wie lern ich ihn kennen?
« Antwort #1 am: 31. Mai 2012, 20:32:46 »

Selbst wenn ihn hier jemand kennen würde, Kontaktdaten wirst Du aus naheliegenden Gründen nicht bekommen.

Wenn er bei den Waffenträgern eingesetzt war, ist er möglicherweise Angehöriger der 5. Kompanie/Jägerregiment 1. Mein Tipp: Ruf mal in Schwarzenborn an (05686 999-0) und lass Dich zum Kompaniefeldwebel dieses Truppenteils verbinden. Dem kannst Du Dein Anliegen schildern und Deine Kontaktdaten hinterlassen. Der Kamerad kann dann selbst entscheiden, ob er Dich kontaktieren möchte oder nicht.

Wenn der Kompaniefeldwebel das nicht gut findet - dann wird er es Dir schon sagen  ;)
Gespeichert
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:Wer war das heute und wie lern ich ihn kennen?
« Antwort #2 am: 31. Mai 2012, 20:34:52 »

Na ja, das naheliegendste wäre wenn du deinen Bruder mal bittest sich umzuhören wer das gewesen sein könnte. Vollständige Namen setzt man auch nicht
in ein Forum (Internet) ein, aus Schutzgründen schon verbietet sich das. ;)

Edit: dragon war schneller
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Wer war das heute und wie lern ich ihn kennen?
« Antwort #3 am: 31. Mai 2012, 20:36:23 »

Zitat
Wenn der Kompaniefeldwebel das nicht gut findet - dann wird er es Dir schon sagen

Oooohhhh jaaaa ...  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Steffi0419

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Wer war das heute und wie lern ich ihn kennen?
« Antwort #4 am: 31. Mai 2012, 21:53:27 »

@dragon46

Diese Aktion ist mir hier schon peinlich genug  ;) glaub' nicht, dass ich da anrufen werde! Trotzdem danke für die Idee ...
Wenn das so weiter geht, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mir in den Allerwertesten zu beißen  :-\

Muss wohl nochmal auf meine Kontakte zur BW zurück greifen!
Gespeichert

dragon46

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Antw:Wer war das heute und wie lern ich ihn kennen?
« Antwort #5 am: 31. Mai 2012, 23:15:39 »

Naja, wenn er Dir das nicht wert ist, kanns ja so ernst nicht sein...  ::)
Gespeichert
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Steffi0419

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Wer war das heute und wie lern ich ihn kennen?
« Antwort #6 am: 01. Juni 2012, 07:04:31 »

Sagen wir's mal so: wir probieren erst alle anderen Möglichkeiten aus.
Habe mir vorgestellt wie es wäre, wenn ich einem meiner Azubis Kontaktdaten übermitteln müsste, weil ich auf unserer Homepage der Ansprechpartner bin. Die würden alle im Boden versinken.
Du etwa nicht?!
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Antw:Wer war das heute und wie lern ich ihn kennen?
« Antwort #7 am: 01. Juni 2012, 13:31:27 »

Zitat
Oooohhhh jaaaa ... 


lieber KlausP,

lässt sich das jetzt so interpretieren, das Du dienstlich die Kontaktaufnahme zweier junger, hoffnungsvoller, frisch Verliebten verhindern würdest?

 

Dich soll doch die Ari ....... treffen.


Du bist die Mutter der Kompanie und sollst solche zarten Bande fördern, nich verhindern  ;D ;D
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

Markus94

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Antw:Wer war das heute und wie lern ich ihn kennen?
« Antwort #8 am: 01. Juni 2012, 13:46:46 »

Die einzige Dame für einen Soldaten ist sein Gewehr  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de