Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 00:16:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: feldnachrichtentruppe  (Gelesen 5266 mal)

Jarhead

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
feldnachrichtentruppe
« am: 26. Juni 2005, 23:42:09 »

hi,

hab schon ein topic bei der TSK rubrik zum dazu geschrieben, aber leider noch keine antwort erhalten.
also, ich suche infos zur feldnachrichtentruppe. wie kommt man rein? welche vorraussetzungen gibt es? stimmt es dass das heer und die luftwaffe dort gemeinsam stationiert sind? wie groß sind die chancen dort hinzukommen? würde gerne offz werden, habe sogar schon die OPZ bestanden, aber leider nicht die verwendung bekommen die ich wollte und würde nun gerne etwas dazu erfahren. also, kann mir einer etwas dazu sagen? die sind doch in diez oder nicht?
danke für jegliche antworten ;D
Gespeichert

toysoldier

  • Gast
Re:feldnachrichtentruppe
« Antwort #1 am: 13. August 2005, 11:39:55 »

heer und luftwaffe zusammen
um da rein zu kommen musst du dich beim S1 zum Eignungsfeststellungsverfahren bewerben und dieses bestehen, genaue infos darf ich nicht geben

für weitern kontakt
djstev@gmx.de

Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:feldnachrichtentruppe
« Antwort #2 am: 15. August 2005, 13:16:35 »

die sind doch in diez oder nicht?

Noch, ja. Zukünftig wird das Feldnachrichtenzentrum (das übrigens laut Stationierungskonzept zum Heer gehört) aufgelöst und der (neu auszuhebenden) Truppenschule in Munster angegliedert werden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de