Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:43:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: mit untergewicht zum bund  (Gelesen 9948 mal)

zpeedy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
mit untergewicht zum bund
« am: 30. Juni 2003, 12:31:10 »

Hallo,

ich frage mich welchen tauglichkeitsgrad ich bekommen.

bin ca 1,83 groß und wiege 59 kg.
bisschen probleme mit den ohren, nachts seh ich nicht besonders gut, ab und zu mal migräne und mein arm ist schief zusammengewachsen nach nem bruch. ich sollte eigentlich schonkost essen weil mein magen nicht alles verträgt. Ateste oder sowas hab ich nicht.

ich möchte nicht zum bund / zivi machen, da ich danach wohl meinen arbeitsplatz in der it branche vergessen kann.
höchsten ich kann beim bund sowas in der art machen und es bringt mich beruflich weiter.

achja bin 20, bald 21 und mache noch ca ein jahr lang ne ausbildung zum fachinformatiker.
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:mit untergewicht zum bund
« Antwort #1 am: 30. Juni 2003, 14:38:17 »

Tja, nach dem, was Du da schreibst, wird das eher auf T3 oder T7 - also Ausmusterung - hinlaufen. Atteste für Deine ganzen Gebrechlichkeiten kannst Du Dir von Deinem Hausarzt ausstellen lassen, der macht das auf jeden Fall, wenn es denn stimmt - musst halt nur hingehen.

In Hinblick auf Deinen Arbeitsplatz - es gibt bei Leistung eines Dienstes die Arbeits- und Ausbildungsplatzsicherung, dazu ist der Arbeitgeber / die ZVS und was auch immer verpflichtet.

Aber da Du ja eh nicht so fit und belastbar scheinst - ich würde die Attestsache durchziehen.
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Vernmeldedienstler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:mit untergewicht zum bund
« Antwort #2 am: 01. Juli 2003, 14:27:47 »


Wenn du bei der Musterung bist, werden sie al dies feststellen und dich wahrscheinlich gleich für T5 erklären, was ja bedeutet: Wehrdienst noch civildienst!

Gruß  :)
Gespeichert

zpeedy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:mit untergewicht zum bund
« Antwort #3 am: 02. Juli 2003, 10:55:40 »

moin moin,

ich bin t2 gemustert worden. kann ich was dagegen machen? wegen dem gewicht?

allerdings muss ich erstmal zum doc und mich dort nochmal untersuchen lassen weil blut im urin festgestellt wurde.

PS: naja ich bin der einzigste am tag der tauglich war, da hab ich wohl für den schnitt herhalten müssen. die anderen wurden ausgemustert wegen starken drogenproblemen, probleme mit der psyche und übergewicht...
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re:mit untergewicht zum bund
« Antwort #4 am: 02. Juli 2003, 15:25:33 »

Da bleibt nur eins:

Futtern, bis Du wegen Übergewicht ausgemustert wirst.
 ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tom

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
    • CyberTalk
Re:mit untergewicht zum bund
« Antwort #5 am: 03. Juli 2003, 20:15:12 »

Tja, ein Untergewicht bringt einen eben nicht gleich eine Ausmusterung, ich selber hatte zu meiner Musterrung auch ein bisschen Untergewicht und bin T1 gemustert wurden, nur das ich im gegensatz zu dir auch gebetet habe das ich mindestens T2 gemustert werde.


Ich finde wenn man es gesundheitlich schafft und so gut gemustert wurde dann sollte man nicht darum kämpfen sich ausmustern zu lassen denn es gibt doch nun beim Bund für jeden einen passenden Job oder sehe ich das falsch?

Ich kenne jedenfalls einige im Freundeskreis die schon älter als ich sind und es bitter bereuen das sie so einen Mist gemacht haben  :-\

Viele Grüße,

Tom
Gespeichert

zpeedy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:mit untergewicht zum bund
« Antwort #6 am: 07. Juli 2003, 08:51:41 »

bitte keine bund hin bund her diskussion.

ich habe untergewicht. bisher 2kg. hat irgendwer noch die liste wie man eingestuft werden muss mit gewichtstabelle?
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:mit untergewicht zum bund
« Antwort #7 am: 07. Juli 2003, 17:07:11 »

Dein nettes KWEA hilft weiter.

MkG
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

zpeedy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:mit untergewicht zum bund
« Antwort #8 am: 07. Juli 2003, 17:11:04 »

weiterhelfen?

"sie wollen doch nur nicht weil sie bisschen mager sind nicht zum bund. mitlerweile is ja hier fast jeder untauglich. das geht ja wohl nicht..."

so ungefähr war die aussage der ärztin...

nur weil der vor mir starkes übergewicht hatte und der andere en drogenproblem, kann ich doch nix für...


hat denn nun wer die liste zur hand? ich find die nicht ( mehr)
« Letzte Änderung: 07. Juli 2003, 17:11:37 von zpeedy »
Gespeichert

Mad

  • Gast
Re:mit untergewicht zum bund
« Antwort #9 am: 08. Juli 2003, 19:18:42 »

Hallo,
 nach der formel die ich hier irgendwo gesehen hab, habe ich bei 2 meter größe und 70 kilo satte 30 kilo untergewicht.

wie stehen die chacen damit ich nicht ausgemustert werde ?

danke
Gespeichert

zpeedy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:mit untergewicht zum bund
« Antwort #10 am: 08. Juli 2003, 21:10:59 »

wo ist die liste?
wo ist die formel?

danke bitte
Gespeichert

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:mit untergewicht zum bund
« Antwort #11 am: 09. Juli 2003, 12:25:47 »

Hier habt ihr einen Link zu einem Rechner für den BMI, dannach wir nach heutigem Stand der Wissenschaft bestimmt ob jemand Über- bzw. Untergewicht hat

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/psysoma/bodymassindex.htm
Gespeichert

zpeedy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:mit untergewicht zum bund
« Antwort #12 am: 09. Juli 2003, 13:19:09 »

und ab wieviel kg über oder untergewicht wird man ausgemustert?
Gespeichert

spiering

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
    • muddypages.de
Re:mit untergewicht zum bund
« Antwort #13 am: 09. Juli 2003, 17:03:12 »

hatten wir das nicht schon mal so ähnlich?


ist zwar ein bisschen offtopic aber ich muss das mal bringen:
 
1.  ich habe übergewicht  :o

2.  wog arnold schwarzenegger zu seiner besten zeit 107 kg bei 188cm körpergröße. damit hätte er einen bmi von über 30, wäre übergewichtig (fettsucht typ 1) und hätte sich in behandlung geben müssen.
kurz die menge seines körperlichen fettgewebes wäre zu hoch.
stimmt ja aber nicht. gerade body builder haben ja einen sehr geringen körperfettanteil (damit die mukkies besser zu sehen sind  ;) )
folglich der bmi zeigt lediglich das Verhältnis des Gewichtes zur Körpergröße und hat keinerlein aussagekraft über irgendeinen wirklich interessanten zustand des körper (z.b. die fitness).

mfg spiering
Gespeichert
THE PAIN RULES:

1. PAIN is weakness leaving the body!
2. The PAIN of your muskels just say you live!
3. PAIN is temporary, glory for ever!

zpeedy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:mit untergewicht zum bund
« Antwort #14 am: 09. Juli 2003, 21:18:17 »

es gibt aber eine anweisung oder liste. je nachdem was da drin steht hat man über oder ntergewicht... das kommt halt von zuviel vorschriften...

will mir keiner die liste geben oder hat sie keiner?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de