Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:42:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nach AGA als UA ZAW oder Milli. Lehrgang?  (Gelesen 3082 mal)

Rainingman

  • Gast
Nach AGA als UA ZAW oder Milli. Lehrgang?
« am: 20. Juli 2012, 16:19:28 »

Guten Tag zusammen ,

Werde die Laufbahn der Unteroffiziere o.P einschlagen...
Meine Frage ist :

folgt nach der AGA sofort die Ausbildung, oder kommt ein Lehrgang über Millitärische Führung?

Grüße
Gespeichert

Rainingman

  • Gast
Antw:Nach AGA als UA ZAW oder Milli. Lehrgang?
« Antwort #1 am: 20. Juli 2012, 16:20:17 »

oh sorry falsches board , könnte das bitte ein Admin verschieben?
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:Nach AGA als UA ZAW oder Milli. Lehrgang?
« Antwort #2 am: 20. Juli 2012, 18:08:47 »

Naja "Führung" wohl weniger, da der Uffz im FD kein klassicher militärischer Führer mehr ist.

Man erhält ohnhin eine Lehrgangsplanung. In meiner Einheit gingen die Masse der UAs sofort auf die ZAW.
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Nach AGA als UA ZAW oder Milli. Lehrgang?
« Antwort #3 am: 20. Juli 2012, 19:06:55 »

Sie gehn relativ zeitnah nach der AGA auf den UffzLhg und anschließend auf ihre ZAW.
Danach folgen eventuelle Fachlehrgänge wie z.B. in der Inst der SysTec I und eventuell z.B. Führerscheine verschiedenster Art.
Gespeichert

Rainingman

  • Gast
Antw:Nach AGA als UA ZAW oder Milli. Lehrgang?
« Antwort #4 am: 20. Juli 2012, 19:25:47 »

Wie lang geht der UffzLhg?

Ich lerne im PzLehrBtl 93 in Munster , wenn ich meine Lehre dort erfolgreich abgeschlossen habe , "arbeite" ich dann auch dort in dem Btl oder werde ich nach der Lehre woanders eingesetzt?
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:Nach AGA als UA ZAW oder Milli. Lehrgang?
« Antwort #5 am: 20. Juli 2012, 19:28:18 »

Es ist übrigens keine "Lehre" wie man sie im zivilen kennt.

Man führt dann im Dienstalltag seine Funktion aus, aber sicher nicht die ganze Zeit am selben Standort. Es kommen weitere Lehrgänge, Auslandeinsätze, oder der Standort oder der Dienstposten fällt weg und man wird versetzt.
Gespeichert

Rainingman

  • Gast
Antw:Nach AGA als UA ZAW oder Milli. Lehrgang?
« Antwort #6 am: 20. Juli 2012, 19:30:53 »

Hört sich gut an (:

Ja aber auf dem Papier ist es ja das selbe , nach schon 21Monaten werde ich ja auch wie jeder andere eine Prüfung vor der IHK ablegen.

Danke für deine Antwort.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:Nach AGA als UA ZAW oder Milli. Lehrgang?
« Antwort #7 am: 20. Juli 2012, 19:32:19 »

Nö, es ist nicht auf dem Papier das selbe.

Die ZAW ist nicht für Ihr Privatvergnügen da,sondern umd den Dienstposten besetzten zu können!
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
AW: Antw:Nach AGA als UA ZAW oder Milli. Lehrgang?
« Antwort #8 am: 21. Juli 2012, 06:56:55 »

Die ZAW ist nicht für Ihr Privatvergnügen da

Und ich dachte immer die ZAW wurde erfunden, um die Soldaten zu bespaßen, wie man sich täuschen kann. :o

Gesendet mit Tapatalk 2
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:Nach AGA als UA ZAW oder Milli. Lehrgang?
« Antwort #9 am: 21. Juli 2012, 11:04:12 »

Ja die Wahrheit kann bitter sein ;D

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de