Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Juli 2024, 14:09:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten  (Gelesen 20772 mal)

Mc-stein

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #15 am: 23. Juli 2005, 16:06:28 »

Tip von mir:

1. lernt die Dienstgrade auswendig (vom Gefreiten bis Oberstleutnant bzw. die Ärzte) (Stabsarzt=Hauptmann, Oberstabsarzt=Major, Oberfeldarzt=Oberstleutnant, Oberstartz=Oberst)

2. geht laufen, joggen und das regelmäßig. (3x die Woche) nichts ist peinlicher / geht mehr zu lasten der Kameradschaft wenn SAZler(männlich doer weiblich) aufgrund fehlender Kondition nach 500 Meter zusammenbrechen und die GWDL´ler dann die Ausrüstung übernehmen "dürfen"

Horrido

da kann ich fitsch nur recht geben. ich mache grad meine aga in kempten und wir haben auch ein paar sazler und die brechen alle zusammen und bekommen aber drei bis fünf mal soviel geld wie wir gwdl`ler und wir dürfen dann immer des gepäck tragen. aber ansonsten ist kempten echt cool.
Gespeichert

Schniposa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • Meine Homepage
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #16 am: 23. Juli 2005, 20:36:45 »

 ;D, naja ich meine das mit dem gepäcktragen ist so ne sache,....
aber warum sollen nur die SaZler zusammenbrechen????
komme selbst ab 04.10 nach kempten als SaZ und ich muss sagen, dass mir das peinlich wäre, wenn ich mein gepäck abgeben müsste.....weiß eben nit wies kommt.
aber ihr jungs seit doch echte "gentleman"   ;D

gruß schniposa
Gespeichert
**Alles Vortreffliche ist eben so schwierig wie selten**

PaulZ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #17 am: 23. Juli 2005, 20:50:19 »

ich hatte heut mal wieder nen FussBall T. und ich muss sagen, dafür das meine kondi absolut am ende ist habe ich mich nicht schlecht geschlagen!

die AGA sollte doch für jeden der die musterung **erfolgreich** überstanden hat zu schaffen sein!

wenn nicht ist da ein fehler im system!

dazu muss ich aber sagen, das beim eignungstest beim znwg den sportteil die nicht geschafft haben die vorher der meinung waren das das doch kein prob sei!

ps der neue reibert ist bei amazon aktuell nicht lieferbar!
« Letzte Änderung: 23. Juli 2005, 20:50:57 von PaulZ »
Gespeichert

Da die Individuen ihren eigenen Weg frei wählen können, müssen sie auch das Risiko und die Verantwortung eingehen, die verbindlich gewordene Entscheidung zu befolgen, wo sie auch immer hinführen mag.

Snakeeye

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #18 am: 24. Juli 2005, 15:34:38 »

Komme auch am 4.10 nach KE ins 6. . Kommt jemand auch aus der Umgebung von KE ins 6. bzw. aus dem Allgäu? meldet euch doch.
MFG Snakeeye    snakeeyesemail@gmx.de
Gespeichert

Schniposa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • Meine Homepage
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #19 am: 24. Juli 2005, 18:49:38 »

huhu,
ich bin alias sunshine2502,
lustig, dass ich dich hier nochmal treffe ;D
Gespeichert
**Alles Vortreffliche ist eben so schwierig wie selten**

Kymchen

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #20 am: 01. August 2005, 22:20:02 »

Huhu
komme auch zum 4.10 nach Kepten bin jetzt schon dabei mit dem training gege jeden 2 Tag schwimmen und ein paar dienstgrade kann ich schon aber hab noch viel zu lernen!!! Hab gehört das man das Deutsche Sportabzeichen machen muss kann man anstat zu schwimmen auch laufen???? Laufen liegt mir mehr????

Komme aus Niedersachsen würde mich freuen wenn andere sich aus Niedersachsen mal melden würden!!!

Liebe Grüße  Kymchen aus Niedersachsen :)
Gespeichert

PaulZ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #21 am: 01. August 2005, 22:35:25 »

also soweit ich mich jetzt belesen habe, muss man kein abzeichen machen außer man hat beim sporttest der eignungsfeststellung versagt und möchte keine 6 monate warten bis zum nächsten versuch!


fahre am wochenende nach niedersachsen, treffe mich unteranderem mit nem gerade eingestellten feldwebel der auch im anschluss der AGA nach müchen kommt!

also wenn du lust hast, wir werden sicher auf dem maschseefest sein!
Gespeichert

Da die Individuen ihren eigenen Weg frei wählen können, müssen sie auch das Risiko und die Verantwortung eingehen, die verbindlich gewordene Entscheidung zu befolgen, wo sie auch immer hinführen mag.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.465
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #22 am: 02. August 2005, 07:40:43 »

klar kannst Du Dein Sportabzeichen auch in anderen Disziplinen ablegen.

Mußt nur jemanden finden der Dir diese auch abnimmt. (örtlicher Sportverein etc.)

Bei der BW werden i.d.R. nur die Standartsachen abgenommen ...

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

kymchen

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #23 am: 02. August 2005, 10:13:10 »

@ paulz
wo nach niedersachsen fährst du denn??
ich würde mich gerne treffen dann kann man mal ne runde klönnen!
Kannst dich ja mal unter meiner e-mail adresse melden!
kym@knese.de

gruß kymchen
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.465
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #24 am: 02. August 2005, 10:55:36 »

hey ihr,
registriert euch mal, dann könnt ihr euch auch pm´s schicken und müsst net eure eMail-Adresse hier rumposaunen.

Horrido
Fitsch

PS:
AGA Kempten wird immer lascher  >:( , hab ich letzte Woche wieder mal erfahren müssen ......
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.465
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #25 am: 03. August 2005, 08:50:40 »

bezüglich lascher:
- Ausbildungen werden immer mehr vom "grünen Teil" entfernt.
Wo soll denn bitte ein Soldat das richtig Verhalten unter Feuer lernen wenn nicht in der AGA? (Und im Auslandseinsatz kann es halt nun mal vorkommen daß jemand auf einen schießt)

- die körperlichen Anforderungen nehmen ab.

- Biwak im Gut Gstör  >:(

- ...

Ist aber ein allgemeines Problem, ähnliches erlebte ich in Strub bei den Jagern. Da schüttelte sogar der Zugführer nur noch den Kopf. (konnte aber auch nichts machen da es von KpChef so angeordnet war)

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

PaulZ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #26 am: 10. August 2005, 19:58:14 »

langsam wird es ernst meine damen und herren!
Gespeichert

Da die Individuen ihren eigenen Weg frei wählen können, müssen sie auch das Risiko und die Verantwortung eingehen, die verbindlich gewordene Entscheidung zu befolgen, wo sie auch immer hinführen mag.

Sazler Allgäu

  • Gast
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #27 am: 28. August 2005, 15:40:34 »

Hallo Kemptler!!!

Bin zur Zeit in Weißenfels(sachsen-anhalt) in der aga
und komme demnächst wieder ins schöne allgäu.
Hätte da so ein paar fragen und zwar:
Wie ist`s denn so in der kaserne?
Wie sind den so die einzelnen kompanien???
Wie ist denn die Küche so???(bei uns nämlich naja)
Was erwartet mich denn überhaupt?????

Grüßle aus WSF
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.465
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #28 am: 29. August 2005, 07:49:16 »

schau mal in meinen Post "GebSanRgt 42" rein, dort hab ich so einiges niedergeschrieben.

Kaserne top
Essen ab und an naja, i.d.R. OK
Was Dich erwartet kann ich nicht sagen, als was kommst Du wo hin?
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Sierra

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:AGA IV. Quartal 2005 - ich darf zum 1.10. nach Kempten
« Antwort #29 am: 02. September 2005, 16:22:50 »

...auf alle Fälle ist es in Kempten besser als in Weißenfels.
Die Kaserne ist vergleichsweise klein und übersichtlich
und Stadt ist sowieso top. :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de