Hi Leute,
Ohje, das ist echt schwierig was man bei Euch so liest. Hoffe das wendet sich alles zum Guten!
Mein Mann ist jetzt schon 1,5 Monate weg. Zum Glück haben wir noch keine Kinder und ich bin sehr froh meine Hündin Nala zu haben. Sie tröstet mich sehr und ich habe das Gefühl nicht allein zu sein.
Die Idee sich mal so auf die Schnelle ein Haustier zu holen finde ich nicht gut! Das sollte gut überlegt sein, denn ein Hund braucht viel Zeit und ihr könnt dann nicht Vollzeit arbeiten. Eine Katze ist zwar weniger aufwändig aber anfangs kann das auch Stress bedeuten, bis sich das Tier eingelebt hat. Dazu muss man noch sagen, dass man mit einem neuen Haustier nicht gleich wegfahren kann oder Urlaub machen kann. Also bitte gut überlegen, sich vorbereiten und reichlich Zeit einplanen. Alles andere wäre nicht fair gegenüber dem Tier!
Ich lenke mich auch mit einer langen To-Do-Liste ab, mit Sachen, die ich schon lange vor mir herschiebe. Dann habe ich noch ein Terrassendach gebaut und "werkle" bisschen im Garten rum. So ist der erste Monat sehr schnell vergangen!
Dann werde ich nächste Woche mit meiner Nala meine Familie in Bayern besuchen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
Naja, dann ist auch bald der Mai rum! Denke für mich wird der Juni schwieriger... mal schauen!
Telefonieren tun wir wenig. Ein- bis zweimal die Woche reichen. Wenn wir jeden Tag telefonieren würden, würde die Zeit viel langsamer vergehen hab ich das Gefühl und dann hat man sich auch nicht so viel zu erzählen.
Des Weiteren schreiben wir jeden Tag über WhatsApp. Mein Mann hat sich eine afghanische Handykarte mit Internet-Flatrate gekauft. WhatsApp ist eine App die wie SMS schreiben funktioniert - nur übers Internet halt. Also können so Fotos und Videos auch täglich ausgetauscht werden :-)
Er bekommt somit alles mit was bei mir so jeden Tag passiert.
Dann bekommt er natürlich auch noch Paket zugeschickt, worin auch Fotos enthalten sind, die er sich an die Zeltplane hängen kann (er ist im OP-North wo es nur Zelte und Feldbetten gibt...).
Momentan freuen sich alle über den fertigen Pfannkuchenteig und das Wassereis (so Tüten die man erst einfrieren muss). Wird ja schließlich alles geteilt dort! :-)
Achja, soll nicht böse klingen, aber reißt Euch mal etwas zusammen mit Eurer Rechtschreibung - ist ja schon ziemlich krass hier *ggg*. Muss manche Sachen zweimal lesen um den Sinn zu verstehen oder ein Wort richtig lesen zu können ;-)
Drück Euch allen die Daumen, dass die Zeit schnell vorüber geht bis ihr Eure Liebsten wieder in die Arme nehmen könnt!!!!!!
Wir schaffen das!!!!!! Seid stark :-)