Fragen und Antworten > Familie und Angehörige

Wie bekomme ich den Einsatz meines Liebsten/meiner Liebsten am besten rum?

<< < (9/10) > >>

F_K:
Wie sagte der US OTL - it is easy for me, Army Cares for me - für seine Frau zu Hause mit 3 Kindern ist es schwer, und das belastet ihn.

Hier gibt es aber wohl keine Kinder, da sollten es beide, beides Erwachsene, eigentlich problemlos über die Bühne bringen - klar haben Einsatz und Trennung ggf ihre Härten - aber sachlich ist es der einfachere Fall.

raupe21:
ja, ihr scheint Recht zu haben...

raupe21:
ich hoffe ich nerve euch nicht, aber ich wollte es noch einmal ansprechen....ich habe ein bisschen Angst vor dem richtigen Abschied. Also vor dieser Situation. Ich möchte nichts vergessen und ich werde ihn auch nur ungern gehen lassen. Wie habt ihr das bei euch gestaltet? Bei uns ist es so, dass ich nicht mit zum Flughafen fahre, sondern er Daheim abgeholt wird. Seine Kameraden machen das genauso, weil sie es zu gefährlich finden, wenn die Frauen noch traurig nach Hause fahren müssen. Ich finde diese Situation schwierig, da der Abschied und ich weiß, das ist unwesentlich, aber trotzdem eher stattfindet und ich ihn auf diesen letzten Metern nicht mehr begleiten kann.
Ich habe ihm schon einen kleinen Talismann geschenkt für den Einsatz. Habt ihr auch Geschenke gehabt? Ich wollte dann, wenn er da ist auch ein Päckchen mit Süßkram und Kleinigkeiten schicken....was haltet ihr davon und wie habt ihr das gemacht? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen, wenn ihr mir dazu nochmal euren Rat/ Erfahrung mitteilt.

Liebe Grüße!

Ralf:
Meine Frau hat mich immer hingebracht und sie hat das für gut befunden. War aber auch nicht sehr weit weg. Die Frauen könnten aber auch eine Fahrgemeinschaft organisieren.

ulli76:
Es ist unterschiedlich: Einige verabschieden sich zu Hause und für sie ist der Flughafen schon der Teil, bei dem sie bei ihren Kameraden sind und mit den Gedanken eher im Einsatz. Hat auch den Vorteil, dass man nicht noch ne hibbelige Ehefrau hat, wenn sich der Flug verschiebt.

Andere verabschieden sich am Flughafen.

Für die Päckchen in die Einsätze haben wir sogar einen ganzen Thread.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln