Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 12:02:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: verschiedene Helme  (Gelesen 16274 mal)

tischa90

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:verschiedene Helme
« Antwort #15 am: 19. März 2012, 15:24:39 »

Dann habe ich das in meinem jugendlichen Leichtsinn absolut missverstanden  :)
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Antw:verschiedene Helme
« Antwort #16 am: 20. März 2012, 10:10:17 »

ich find die Helme klasse. Jetzt noch eine Christbaumspitze drauf und das Motto lautet:

Back to the roots ....  ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Antw:verschiedene Helme
« Antwort #17 am: 20. März 2012, 22:04:44 »

-  wer behauptet denn, dass der aktuell verwendete Gefechtshelm "über kurz oder lang" ausgetauscht wird, wie Sie schreiben?

Das lässt sich erstens durch die Fotos erraten die veröffentlicht werden im Rahmen von IdZ 2 (vormals IdZ-ES), den Zeitschriften der Rüstungsindustrie zu aktuellen Projekten und Ausschschreibungen, dem Förderkreises Deutsches Heer e.V. und halt den anderen Zeitschriften wie Europäische Sicherheit, Hardthöhenkurier etc.

Bzgl. der Zeit. Das Basissystem IdZ hatte 2002 Truppenerprobung. Einführung war 2003. Aktuell läuft die Erprobung für IdZ 2. Wenn nichts schief läuft eventuell 2013.

tischa90 meint bestimmt eine Helmvariante die im Nacken nicht so tief reicht. Damit kann man dann im liegen den Kopf etwas mehr anheben.



Lieber Schlammtreiber, das zumindest geht aus dem Beitrag des Kamaeraden Marauder aber nicht hervor...
Ich habe doch am 17.03  was geändert und hinzugefügt. Also sollte am 19.03. das schon dort gestanden haben, das die Soldaten selbst gekaufte Helme modifiziert haben.
« Letzte Änderung: 20. März 2012, 22:09:09 von Marauder »
Gespeichert

alter Geist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 245
Antw:verschiedene Helme
« Antwort #18 am: 21. März 2012, 12:32:31 »

Allerdings haben einige Soldaten die normalen Helme (privat gekauft natürlich) modifiziert, das heißt um die Ohren ausgeschnitten mit Carbon verstärkt um dann die Bügelvariante über den Helm tragen zu können.


Das soll halten? Das wage ich zu bezweifeln!  :-\
Gespeichert
Nicht immer, aber immer öfter weiß ich wovon ich rede!

Achja, eine gewisse Grundaroganz tut jedem gut!

Blackbird505

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:verschiedene Helme
« Antwort #19 am: 09. Mai 2012, 19:20:02 »

Ich bezweifle vor allem das der Helm seine Schutzwirkung in vollem umfang aufrechterhalten kann sollte man da einfach paar ecken "rausfräsen" oä.
Gespeichert

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Antw:verschiedene Helme
« Antwort #20 am: 08. Juli 2012, 20:44:25 »

Rheinmetall liefert  900 Sätze der Gladius-Soldatenausstattung (ehemals IdZ-2 aka IdZ-ES) an die Bundeswehr. Einsatz ab 2013 in Afghanistan.

...inklusive neuer Helme.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:verschiedene Helme
« Antwort #21 am: 08. Juli 2012, 21:06:01 »

In HaBu auf dem TdI gewesen? :D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Antw:verschiedene Helme
« Antwort #22 am: 14. Juli 2012, 12:54:47 »

Nein. Mein Arbeitgeber hat diesmal gemeint ich darf für ihn mal an diesem Tag arbeiten.

Hab die Pressemitteilung von Rheinmetall gelesen und Freunde von mir waren dort. Zudem gibt es einige Fotos von dort im Netz.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de