Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 22:44:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?  (Gelesen 12222 mal)

mailman

  • Gast
Antw:06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?
« Antwort #15 am: 29. Juli 2012, 11:28:36 »

Und was sollen die beiden nichtssagenden unkommentierten Links?
Gespeichert

Huggy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?
« Antwort #16 am: 29. Juli 2012, 11:46:22 »

Sascha_S hatte nach Links/Internetseiten bezüglich Infos über Aktuelles und Vorbereitung auf den Test gefragt. Ich vermute die 2 Links sollen ihm als Hilfe dienen...
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?
« Antwort #17 am: 29. Juli 2012, 11:56:07 »

Sehr hilfreich wenn man das einfach unkommentiert hinschmeißt und nicht mal richtig einbindet.
Gespeichert

linep

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?
« Antwort #18 am: 29. Juli 2012, 12:01:26 »

@Huggy:
ich soll auch am 7.8. bis 21 Uhr "einchecken". Ich bin echt mal gespannt...Bereitest du dich auch intensiv drauf vor,oder siehst du das locker, weil du es schon hinter dir hattest?
Gespeichert

Huggy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?
« Antwort #19 am: 29. Juli 2012, 12:13:01 »

@linep
Ich sehe es eher entspannt, der Sporttest ist kein Problem. Werde nur noch etwas an der Technik für den Weitsprung Pfeilen :-)
Ansonsten hoffe ich, dass es wegen meiner ausgeheilten Knieverletzung keine Probleme gibt und ich den Tag hauptsaechlich "nur" wegen einer neuen Einplanung hinter mich bringen muss.

Bist du gut vorbereitet oder siehst du noch Defizite bei dir? Auf was für Stellen hast du sich beworben?
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?
« Antwort #20 am: 29. Juli 2012, 12:16:09 »

Zitat
Ich sehe es eher entspannt, der Sporttest ist kein Problem. Werde nur noch etwas an der Technik für den Weitsprung Pfeilen :-)

Mit einem Langbogen, einem Kurzbogen, oder doch eher mit einer Armbrust?
Gespeichert

Huggy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?
« Antwort #21 am: 29. Juli 2012, 12:20:33 »

 :D
Gut, dass ich um den Grammatiktest diesmal herum komme hehe
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?
« Antwort #22 am: 29. Juli 2012, 12:21:22 »

Mit Grammatik hat das auch nichts zu tun gehabt, was Sie falsch machen ::)
Gespeichert

linep

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?
« Antwort #23 am: 29. Juli 2012, 12:22:18 »

ich bin soweit gut vorbereitet, nur mit den Liegestützen ist es etwas schwer, finde ich...Aber sonst, bin im Fitness Studio und mit den anderen Disziplinen sollte es keine Probleme geben...was ich nur nicht verstehe, die machen hier alle son Aufriß wegen dem Sporttest, doch im Entefekt höre ich nur, wie einfach er war....Macht man sich umsonst "verrückt"
Ich noch ein bisschen mehr, weil ich IMMER mein Ziel erreichen will :-D
Ich habe eine Ausbildung als Zahnarzthelferin und strebe daher Unteroffizier oder Feldwebel an im SanDienst. Sehr gerne Luftwaffe oder Heer....
Gespeichert

Huggy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?
« Antwort #24 am: 29. Juli 2012, 12:38:42 »

@mailman
Okay, machen wir einfach ein Haken hinter  :)

@linep
Wenn man sportlich ist und regelmaessig etwas tut, dann ist der Test auch kein Problem.
Bei meinem Test im Januar waren die Ausfaelle beim Radtest am Größten.
Ja, die Ausführung der Liegestütz ist etwas anders. Von Vorteil ist, dass die Arme kurz entlastet werden, allerdings schafft man dadurch nicht soviele wie man sonst könnte.
Aber ich denke, dass mit dieser Variante auch vor allem die Koordination überprüft wird.
Brauchst dir deswegen keine Sorgen machen, wenn du im Fitness fleißig bist/warst, legst du dort ein gutes Ergebnis hin :-)
Gespeichert

linep

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?
« Antwort #25 am: 29. Juli 2012, 18:56:40 »

woher kommst du denn? und bleibst du denn nur ein Tag da?
ja mit dem Fahrradtest habe ich auch schon gehört, aber das übe ich immer fleißig im Studio :-)
Gespeichert

Huggy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?
« Antwort #26 am: 29. Juli 2012, 23:29:01 »

Ich habe 15km Anfahrt mit dem Auto, komme direkt aus der Ecke hier. Es reicht wohl, wenn ich mich abends dort anmelde und dann am nächsten Morgen wieder erscheine.
Bin also geplant nur am 8.8. anwesend, weil ich den Rest an Tests schon im Januar absolviert habe und jetzt eine abgewandelte Form habe.
Arzt,Sporttest,Überleitungsgepräch,Einplaner... (Den Sportest muss ich wohl auch nur nochmal machen, weil ich meine Verwendung zum letzten Mal abgewandelt habe)

Perfekt! Das 2,6(bei Männern) (Frauen glaube ich 2,4 kann das aber nicht mit Sicherheit sagen) -fache deines Körpergewichts in Watt muss du maximal treten können :)
Von wo reist du an?
Gespeichert

Sascha_S

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Antw:06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?
« Antwort #27 am: 30. Juli 2012, 00:12:31 »

Mit dem lernen komme ich gut voran. Da hatte ich aber sowieso weniger bedenken.
Wie ist es denn nun mit dem Sporttest. Angenommen, ich bestehe ihn nicht, werde ich dann direkt nachhause geschickt oder durchlaufe ich die anderen Stationen und habe die Chance den Sporttest nachzuholen? In einigen Erfahrungsberichten hatten welche geschrieben, dass einige nach der Hälfte nachhause mussten, da Teilabschnitte nicht erfolgreiche absolviert wurden und andere hatten geschrieben, dass man es wiederholen könnte innerhalb oder nach 6 Monaten. Wie ist es denn nun genau? :)
Gespeichert

Huggy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?
« Antwort #28 am: 30. Juli 2012, 10:59:03 »

Hört sich doch ganz gut an!
Auf welche Truppengattungen hast du dich denn beworben?
Eine gewisse Grundfitness sollte man schon zur BW mitbringen, wenn du dann noch die nötige Koordination hast, brauchst dir beim Sporttest echt keine Gedanken machen!

Wegen Wiederholung kann ich dir leider nix sagen...
Gespeichert

Cpt. Price

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:06.08 ZNwG Nord wer wird noch so da sein?
« Antwort #29 am: 30. Juli 2012, 11:02:31 »

Ja, wenn man den Sporttest nicht bestanden hat, kann mann ihn innerhalb von 6 Monaten wiederholen.
Gespeichert
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de