Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 12:56:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Uniform nach Maß?  (Gelesen 3259 mal)

Lipper

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Uniform nach Maß?
« am: 12. August 2012, 15:42:30 »

Guten Tag,

ich werde am 1.10.2012 meinen Dienst bei der Marine antreten.
Nun habe ich ein Problem. Es ist für mich nahezu unmöglich, ein Passendes Hemd zu finden.
Privat, lasse ich Sie mir schneidern.

Was sieht das bei der bundeswehr aus. Bekomme ich dort, wenn es keine passende größe für mich gibt, eine Maßgeschneiderte Uniform?

Ich habe mich für 9 Jahre verpflichtet (Maatenlaufbahn)

Ich hoffe einige hir, können mir weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß
Steven
« Letzte Änderung: 13. August 2012, 09:06:27 von schlammtreiber »
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Uniform nach Maß?
« Antwort #1 am: 12. August 2012, 16:33:31 »

Da der Dienstherr verpflichtet ist die passende Uniformen zur Verfügung zu stellen und wenn die Standartgrößen nicht passen, dann muss was angefertigt werden.
Das wirst du aber bei der Einkleidung sehen.
Ich hatte in meiner Grundausbildung auch einen Kameraden, für den erst was angefertigt werden musste.
Gespeichert

Lipper

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:Uniform nach Maß?
« Antwort #2 am: 12. August 2012, 16:45:30 »

Gut, vielen Dank für die Antwort.

Grüße Steven
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de