Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Dezember 2018, 04:28:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: OPZ Tests  (Gelesen 803 mal)

mukky89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
OPZ Tests
« am: 02. August 2012, 15:37:46 »

Hallo,
ich habe heute eine Einladung zur OPZ bekommen. Ich habe mich als Sanitätsoffizier beworben bzw. für ein Studium der Humanmedizin.
Aus älteren Beiträgen hier, habe ich die Information, dass man beim Einstellungsverfahren für ein angestrebes Medizinstudium einen medizinisch- naturwissenschaftlichen Test machen muss und KEIN Mathematik Test.
Um nochmals ganz sicher zu gehen, ist das wirklich so oder kommt der medizinisch- naturwissenschaftliche Test noch zum Mathematik Test  hinzu?
Vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen!?

Vielen Dank schonmal
Gespeichert

Stibsus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:OPZ Tests
« Antwort #1 am: 03. August 2012, 18:18:02 »

Aus Erfahrung (Stand August 2011) kann ich sagen, dass Bewerber die sich ausschließlich für den Sanitätsdienst, d.h. Human-/Zahn-/Veterinärmedizin und Pharmazie, beworben haben, keinen Mathe-Test machen mussten. Falls du aber angegeben hast, dass als Zweit-/Drittwunsch noch etwas anderes denkbar wäre, musst du sowohl den Medizinertest als auch den Mathetest machen.

Viel Erfolg schonmal..
Gespeichert
Wenn ich Unsinn rede, möge man mich verbessern :P
SanOA im Studium
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de