Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Suche jemanden der im ZKpfmBESBw-EinsBer A ist

Begonnen von Aconitum, 01. August 2012, 04:21:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aconitum

Hi,

nach meiner AGA in Dornstadt, bin ich ab dem 01.01.13 der ZKpfmBESBw-EinsBer A in Stetten zugewießen und daher würde ich gerne wissen, was mich so erwartet. Nenn paar Infos zur zukünftigen Tätigkeit wären ganz net^^

mfg Domenic

janini111

...deine Laufbahn ist für deinen weiteren Werdegang/Aufgabenbereich sehr wichtig...müsstest du mal noch dazu schreiben.
Ansonsten wird dir hier keiner eine Aussage dazu treffen können!

Falls Feldwebellaufbahn Kampfmittelbseitigung:
1.Feldwebelanwärterlehrgang
2.Feldwebellehrgang (falls Luftwaffe dann beides zusammen)
3.Englischlehrgang
4.Fachkunde Teil A
5.Fachkunde Teil B
6.Führerschein BCE
7.Fachenglisch Aachen
8.IED/EOD

...dauer ca. 3-5 Jahre

Aconitum

Hmm hab ich total verpeilt. Bin nur als FWDler dort, aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand ein paar infos geben kann.

KlausP

Dann kann ich Ihnen sagen was Sie da erwartet: Beamtendreikampf im Büro (knicken, lochen, abheften), manchmal kommt als vierte Disziplin noch Kaffee kochen dazu. Wenn es ganz gut läuft und Sie einen zivilen Führerschein haben, könnte es passieren, dass Sie eines der bunten Autos vom Bw-Fuhrpark-Service von A nach B fahren werden. Das war es dann auch schon für einen "Angelernten" oder "Hilfsarbeiter".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Starship91

Also ich bin auch in EinsBer A in Stetten a. k. M.
Kann mich meinem Vorredner anschließen, das sind die Aufgaben, die auf dich zukommen werden. Und Sport darfst du auch machen. Meistens laufen wir 3 mal die Woche die Kasernenrunde und/oder machen noch in der Halle Sport.
"Mein Ausbilder konnte mir immer alles so erklären, dass ich es verstand."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau