Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:04:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereintritt  (Gelesen 1257 mal)

MaTha

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Wiedereintritt
« am: 01. August 2012, 14:17:39 »


Ein freundliches Hallo.

Im Web sind leider viele widersprüchliche Aussagen zu finden, daher richte ich meine Frage an Euch!

Ich habe im Alter von 25 Jahren meinen Wehrdienst geleistet. Ich wäre auch gern geblieben, allerdings war das mit 25 Jahren ohne Ausbildung nicht möglich (so sagte es zumindest mein damaliger Hauptmann).

Mit 30 Jahren habe ich bei der IHK meine Prüfung zum Berufskraftfahrer mit "sehr gut" bestanden.

Ist es möglich nun mit 41 Jahren - bei körperlicher Eignung - wieder in die Bundeswehr einzutreten ? Wenn ja welche Möglichkeiten habe ich da?

Im Voraus viel Dank

Marco



Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.982
Antw:Wiedereintritt
« Antwort #1 am: 01. August 2012, 14:42:10 »

Eine Einstellung für dich ist entweder nur in der Msch-Laufbahn möglich, oder aufgrund deines nutzbaren Zivilberufes. Hier gibt es für dich nur 3 Verwendungsmöglichkeiten: BrandschutzFw/Uffz, Militärkraftfahrlehrer und TransportFw/Uffz.
Daran siehst du, dass deine Möglichkeiten ziemlich gering sind, zumal dein Lebensalter auch nicht unbedingt förderlich für eine Einstellungszusage ist.
Der nächste Schritt wäre ein Termin mit einem Karriereberater auszumachen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MaTha

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Wiedereintritt
« Antwort #2 am: 03. August 2012, 18:46:58 »

Hi

Vielen Dank für die schnelle Info :)

Gruß

Marco
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de