Fragen und Antworten > Allgemein

Stabsdienst

(1/6) > >>

wadenbeisser:

--- Zitat von: Sven W. am 16. Februar 2003, 18:08:59 ---Es gibt im Prinzip keine Truppengattung die nicht im Ausland gebraucht wird. Selbst als Stabsdienstler muß du ins Ausland

--- Ende Zitat ---

Was'n das für ne Truppengattung? Stabsdienstler?  ???

Timid:
*goldwaage zück*  ;)

naja, vielleicht nicht wirklich eine eigene truppengattung, aber doch eine (zu???) häufig vorkommende abart der spezies "soldat"...   ;)

nix gegen stabsdienstler ... das ist schliesslich auch ein lebensgefährlicher posten ... man kann jederzeit ausrutschen und in einen kugelschreiber oder brieföffner stürzen ... oder sich an irgendwelchen papierstapeln schneiden ...  ;D

TheAdmin:
Hey... nix gegen Stabsdienstler, war ja selber ne ganze Weile einer.

Hängt immer von einem selber ab, ich hatte z.B. die Möglichkeit zu tun und zu lassen was ich wollte und war daher bei fast allen Schießen, Biwaks usw. dabei, wenn auch nur als durchgefrorene Feinddarstellung (schon scheisse, wenn sich der Zug verläuft  ;D)

Timid:
 ;D naja, prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden ...
nur wenn man dann z.b. so stabsdienst-feldwebel mit ganz viel camping- und angelerfahrung da rumlaufen sieht, die ganz stolz ihr leistungsabzeichen durch die gegend tragen, bei denen man aber anhand der alk****-fahne und des bierbauches so bezweifeln kann, dass das abzeichen innerhalb der letzten 20 jahre abgelegt wurde ...  ::) macht sich nicht gut ...

und die stabsdienstler, die wir beim schiessen dabei hatten, haben sich auch nicht mit ruhm bekleckert ...

das mit der feinddarstellung kommt mir irgendwie sehr bekannt vor ... kombiniert mit extremen hunger, da der spiess das epa beim uvd deponiert hat, nachdem man rausverlegt hatte  >:( und das abendessen sich auch einige kilometer entfernt befindet ...
das sind die momente, wo man sich wirklich fragt: "was machst du hier?"

TheAdmin:
*g*
So welche blieben mir Gott sei Dank nach meiner Versetzung erspart, meine Vorgesetzten hatten allesamt einiges auf dem Kasten und da war keiner dabei, der das DSA nicht geschafft hat, war auch in ner Kp und net im Stab oder sowas.

Und beim Schießen hab ich die meisten OAs abgehängt, hab bis heute nur zwei nicht bestandene Übungen im Schießbuch, eine davon vom Uffz Lehrgang *grummel* Die Scheiss MG Übung hat mir meine Schützenschnur verhagelt, hätte mal vorher zum Optiker gehn sollen.

Ich hab immer gern mal den grünen Dienst mitgemacht, gabs aber bei uns allgemein nur selten, die meisten Anteile waren immer noch in ner anderen AGA mit den OAs aus meiner AGA zusammen.

Aber dass sich der Lt beim Nachtmarsch dermaßen verrennt, naja, wir haben den Biwak Platz irgendwann wiedergefungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln