Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 08:40:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinsteller  (Gelesen 1959 mal)

FmBtl990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Wiedereinsteller
« am: 30. Juni 2003, 22:56:51 »

Hallo , ich bin am 30/04/1999 aus der Bundeswehr ausgeschieden . Habe aber jetzt gemerkt das es der Job war , bzw. ist der mir am meisten spaß gemacht hat . Nun mal zu meinen Fragen .
Der sporttest , ist das der Pft , oder das richtige Sportabzeichen ?
Sind die Test`s schwer ??
Habe ich überhaupt noch eine chance wieder zum Bund zu kommen ?
Wie sieht das mit diesem Fach Uffz aus , welche vorraussetzungen brauche ich dafür ?ß

Bin 23 , war OG und habe alle Lehrgänge mit Bravour bestanden

Kameradschaftlicher Gruß

Marcel
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Wiedereinsteller
« Antwort #1 am: 30. Juni 2003, 23:22:51 »

Sporttest ist im Normalfall der PFT.

Voraussetzungen sind eigentlich nur Eignung und Bedarf.

Zum FachUffz braucht man keine besonderen Voraussetzungen, dazu wird man ja ausgebildet. Ist quasi die neue Bezeichnung der Laufbahn der Uffze o.P.

Am besten wende dich an dein KWEA und dort an den Wehrdienstberater, der kann dann am besten vermitteln.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de